Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 121
  1. #61
    PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.878
    Ich hatte zum Geburtstag von meinem Patenkind diesen LKW geschenkt bekommen, was mich
    sehr gefreut hat und ihn heute zusammengebaut. Der Bausatz ist von Bluebrix. Bis zu diesem
    Geschenk wusste ich nicht einmal, dass es diese Firma gibt. Bisher gab es für mich nur Lego
    und wird es nach diesem Bausatz wieder sein.

    Die Steine haben nicht die Qualität wie von Lego.
    Einige Steine hatten Guss“Nasen“. Alles wirkt nicht aufeinander angepasst. Sind die Steine einmal miteinander
    verbunden und man stellt einen Fehler fest, wirds schwer sie wieder von einander zu lösen.
    Dem Bausatz liegt keine Bauanleitung bei, sondern der muss online gelesen oder herunter geladen
    werden. Hier muss man sehr viel Phantasie haben, wie manche „Blocks“ gebaut werden müssen
    Ich hatte die PDF-Datei und auch diese Qualität ist dürftig

    Preislich sind die natürlich Welten von Lego entfernt aber in meinen Augen keine echte Alternative.
    Vielleicht kommt Lego ja bezüglich der Preise mal ans Denken.

    Hier der LKW.


    2F6B589D-997D-4816-A270-914E520B9EEF.jpg

    DC8A5F4B-E7A8-41B9-89C0-4FED4657E50C.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ciao
    Stefan


  2. #62
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    So, wie Du das beschreibst, trübt das gewiss die Freude beim Bauen. Der fertige Truck gefällt mir aber recht gut; besser jedenfalls als z.B. der zuletzt gehypte 911er von Lego.

  3. #63
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.666
    Habe mit den Cada Classic Sports Car bestellt und war schon ganz gespannt auf den direkten Vergleich zum Lego Porsche.

    Mein Fazit:
    - Steinequalität subjektiv minimal schlechter als bei Lego, kann aber Einbildung sein, beim Lego Porsche gabs da auch Problemchen
    - Technik ist top, Getriebe und Differenzial funktionieren, vollgefedert und bereit einen Motor / Fernsteuerung einzubauen
    - Optisch imho nicht ganz so schön wie der Lego Porsche, speziell am Heck ist die Linie nicht so schön gelungen und diese Stoßstangen finde ich auch nicht so prickelnd
    - Preislich aber eben mit 45€ nur knapp ein Drittel vom Lego Modell, daher aus meiner Sicht absolut empfehlenswert

    Grüße

    Frank

  4. #64
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.013
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Habe mit den Cada Classic Sports Car bestellt und war schon ganz gespannt auf den direkten Vergleich zum Lego Porsche.

    Mein Fazit:
    - Steinequalität subjektiv minimal schlechter als bei Lego, kann aber Einbildung sein, beim Lego Porsche gabs da auch Problemchen
    - Technik ist top, Getriebe und Differenzial funktionieren, vollgefedert und bereit einen Motor / Fernsteuerung einzubauen
    - Optisch imho nicht ganz so schön wie der Lego Porsche, speziell am Heck ist die Linie nicht so schön gelungen und diese Stoßstangen finde ich auch nicht so prickelnd
    - Preislich aber eben mit 45€ nur knapp ein Drittel vom Lego Modell, daher aus meiner Sicht absolut empfehlenswert

    Den roten hab ich heute auch bestellt beim Chinamann. Knapp 36 EUR, die Power functions dazu noch mal knapp 24. Bin mal gespannt - wird mein erstes non-Lego-Klemmstein-Set.
    I know how the bunny runs

  5. #65
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.666
    Mal gespannt was Du berichtest. Ich habe das Power Functions Set leider nicht bestellt. Für den Preis ist das Auto schon richtig gut.
    Grüße

    Frank

  6. #66
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361
    Grüße,
    Christopher

  7. #67
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.639
    Geil! A-Team Van! Woher?
    , JP

  8. #68
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    697
    An sich geil, aber die Spaltmaße...
    Gruß
    Jonas

  9. #69
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361
    bluebrixx - das ding war auch nicht wirklich einfach im Aufbau. Das Spaltmaß am Dach hab ich noch korrigiert
    Grüße,
    Christopher

  10. #70
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von kribbel Beitrag anzeigen
    An sich geil, aber die Spaltmaße...
    Ist ja auch ein Ami 😉

    Im Ernst, die Qualität der Steine sehen auf den Bildern nicht gut aus. Hoffe dass die im Original besser sind als man auf den Bildern meinen könnte.

  11. #71
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.013
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Den roten hab ich heute auch bestellt beim Chinamann. Knapp 36 EUR, die Power functions dazu noch mal knapp 24. Bin mal gespannt - wird mein erstes non-Lego-Klemmstein-Set.
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Mal gespannt was Du berichtest. Ich habe das Power Functions Set leider nicht bestellt. Für den Preis ist das Auto schon richtig gut.
    So, heut nun mal mein Feedback zu dem CaDa-Set. Wie gesagt, mein erstes Klemmbaustein-Seit, das nicht von Lego stammt. Bestellt bei Jointoy direkt in PRC, kam (wie angekündigt) ohne Original-Karton, aber absolut sauber und sicher verpackt. die Power functions hatte ich separat dazu bestellt. diese werden aber anscheinend eh immer gesondert verschickt (Zollproblematik...). Lieferung für beide Pakete dauerte etwa zwei Wochen. Gezahlt habe ich für den Porsche 42$ (1.429 Teile), die Power Functions (1 x Fernsteuerung, 1x Servo, 1x Motor M, 1x Akkubox) schlugen mit 28$ zu Buche.

    Erster Eindruck nach dem Auspacken: Qualität der Steine gut, aber nicht top. Einige wenige hatten leichte Grate. Die Farben teils etwas "blass", die Haptik irgendwie "anders" - aber insgesamt schon in Ordnung. Die Anleitung ist gedruckt (3 Hefte), die Bauschritte teils etwas unübersichtlich dargestellt. Ich habe mich - und das ist mir bei Lego nie passiert - ein paar mal verbaut und/oder falsche Teile verwendet. Mag aber auch meiner mangelnden Aufmerksamkeit geschuldet gewesen sein.

    Das Bauen an sich war interessant und irgendwie anders als etwa bei den Lego Creator Expert Autos. In gewisser Weise - ich nenne es mal - "retro", also teils mit vielen Teilen ein Großes gebaut und das dann eingesetzt. Die Stabilität des fertigen Modells ist ok, aber auch nicht grandios. Ich schaffe es bei fast jedem bloßem Anheben, irgend ein Teil abzuhauen.

    Die Form und die Proportionen sind m.E. gut getroffen - es ist nun mal der cleanere RS und nicht das voluminösere G-Modell wie bei Lego.

    Ist der Wagen fertig gebaut, kann man sich an den Einbau der Power functions machen. Hierzu werden einige Bauteile wieder ausgebaut und durch Motor, Servo und Akkukasten ersetzt. Die zusätzlich benötigten Teile sind alle enthalten. Der Einbau ist stellenweise etwas fummelig, aber machbar. Das Fahren ist gut möglich, auch wenn es quasi keine proportionale Steuerung gibt (eigentlich nur voll vor, voll zurück, voll links, voll rechts). Nach paar Metern hat allerdings irgend etwas arg gerasselt und mir kamen Zahnräder aus dem Differential entgegen. Das Einbauen war dann wieder arg fummelig, besonders mit Wurstfingern. Bei Rückwärtsfahren "hoppelt" der Wagen wie irre - aber auch hier mag ich nicht ausschließen, dass ich irgendwo nicht sauber gebaut habe...

    Man sollte jedenfalls viel Platz zum Fahren haben, da jeder Kontakt unweigerlich mit massivem Teileverlust einhergeht (s.o. Haltbarkeit).

    Fazit: für das Gel fast ein No-Brainer, wenn man Spaß am manchmal etwas abenteuerlichem Zusammenbau hat. Mir hat es gefallen. Aber nur so als Vergleich: gestern kam hier das Lego Central Perk (Friends) an - da haben mich bei Auspacken schon die Steine total geflasht (Farben, Haptik). das war beim CaDa leider nicht so.

    Hier noch paar Bilder vom Bau:


    IMG_8789.jpg

    IMG_8790.jpg

    IMG_8791.jpg

    IMG_8792.jpg

    IMG_8808.jpg

    IMG_8810.jpg

    IMG_8833.jpg

    IMG_8836.jpg

    IMG_8840.jpg

    IMG_8842.jpg
    I know how the bunny runs

  12. #72
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.967
    Themenstarter
    Schöner Porsche und danke für den Bericht. Das mit der Steine Haptik kenn ich ebenfalls. Ist auch bei anderen Fernost-Steinen so. Außer Lepin, da waren die Steine identisch zu den Markensteinen.

    Vermutlich spuckt beim Original nochmal die örtliche Jungfrau in den Kunststoff-Bottich, für den finalen Touch.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  13. #73
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.013
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Schöner Porsche und danke für den Bericht. Das mit der Steine Haptik kenn ich ebenfalls. Ist auch bei anderen Fernost-Steinen so. Außer Lepin, da waren die Steine identisch zu den Markensteinen.

    Vermutlich spuckt beim Original nochmal die örtliche Jungfrau in den Kunststoff-Bottich, für den finalen Touch.
    Der Held der Steine hat da Modell aktuell im Review.
    I know how the bunny runs

  14. #74
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.013
    So, damit es hier auch mal weitergeht im bunten Land der Bäh-Klemmbausteine...

    Meine ersten beiden Cobi Sets standen an. Immer hochgelobt ob der europäischen Fertigung und guten Teilequalität finde ich persönlich ja auch die Themen ganz ansprechend. Die großen Kriegsschiffe kommen derzeit bei der Regierung ob des Platzbedarfs noch nicht so gut an, daher habe ich mich an zwei platzsparende Sets gemacht.


    Begonnen habe ich mit dem Leopard 2A4 mit 864 Teilen.

    Ein schönes Modell, gut zu bauen, Qualität der Steine ist echt gut, die Farbgebung und Details machen Spaß. und natürlich: Pad printed - no stickers!

    IMG_1281.jpg
    IMG_1270.jpg
    IMG_1272.jpg

    Das einzige wo uns die polnischen Nachbarn echt eins reinwürgen wollten ist die beigefügte Figur. Also der Kamerad geht ja mal gar nicht....

    IMG_1280.jpg

    Ein schönes, solides Modell, konventionell gebaut, immer wieder mal mit kleinen Aha-Effekten beim Bau - so mag ich das!

    Kurz darauf zog das Ami-Pendant ein - der M1A2 Abrams mit 810 Teilen.
    Zwar nur einfarbig im Wüstenlook statt in Camo - aber meines Erachtens von der Qualität der Steine noch mal nen Ticken besser als der Leo. Alles fühlt sich extrem hochwertig an, passt gut und hält. Hier kein Unterschied zum dänischen Marktführer.

    IMG_1273.jpg

    IMG_1278.jpg
    IMG_1282.jpg


    Der Bau hat Spaß gemacht - nur das Zusammenfügen der Ketten war jetzt bisserl ermüdend. Aber geht halt nicht anders...

    Der GI ist jedenfalls viiiieeeel liebevoller gestaltet als der deutsche Kollege: er hat einen Helm dabei, ein Koppeltragegestell und ein Fernglas (wo Kollege Halbgletze nur einen überdimensionierten Schraubenschlüssel hat).

    IMG_1279.jpg

    Summa Summarum hat mir der Abrams bisserl mehr Freude beim Bau bereitet.

    Cobi verwendet nicht nur die bekannten Lego-Teile, sondern hat für Spezialfälle auch eigens designte Steine am Start. Wenn man nicht soo der Lego-Originalitäts-Taliban ist, sicher eine gute Möglichkeit, auch mal "speziellere" Modell zu bauen.

    Bei den Preisen muss man echt gucken: Liste zahlt man eh nicht, die üblichen Verdächtigen bieten manchmal gute Schnäppchen. Den Leo gabs beim großen Fluss für knapp 34 Euro, den Abrams bei der kleinen Hamburger Buchhandlung abzgl. Rabatt und Payback für knapp 26 Euro. Dafür erhält man ne Menge Steine und viel Bauspaß!

    IMG_1269.jpg
    Geändert von KINI (14.07.2021 um 13:46 Uhr)
    I know how the bunny runs

  15. #75
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    697
    Ah, sehr schön! Die Männchen lass ich weg, gefallen mir auch nicht
    Gruß
    Jonas

  16. #76
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.488
    Puuh, wenn ich jetzt auch noch Panzer, Kriegsschiffe und Helis baue, flieg ich hier hochkant raus.

    Oh Mann, ich lass es drauf ankommen.
    Gefallen mir Beide richtig gut.



    Dirk

  17. #77
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Helis
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  18. #78
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.013
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Helis
    Dann greif zu bei Cobi: Apache, Chinook und Huey stehen zur Auswahl
    I know how the bunny runs

  19. #79
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.695
    Der Huey, den Cheech im anderen Thread gepostet hat von Brickmania ist auch absolut stark Wenn’s leise ist und man ganz nah mitm Ohr rangeht, kann man sogar „Fortunate Son“ von CCR hören
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  20. #80
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Der von Cheech ist streng genommen kein Huey, sondern Venom. Aber der ist schon cool. So ein Kiowa wär auch sweet.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. >> Der ganz offizielle Panerai-Bilder-Thread <<
    Von Koenig Kurt im Forum Officine Panerai
    Antworten: 9374
    Letzter Beitrag: Heute, 14:34
  2. Für das Kind im Fori: Der ganz offizielle Lego-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 3823
    Letzter Beitrag: 18.04.2024, 08:59
  3. >> Der ganz offizielle Patek-Bilder-Thread <<
    Von ferryporsche356 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 15:54
  4. DER (!!!) ganz offizielle Salatsaucen-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 14:57
  5. [Andere] >> Der ganz offizielle Chronographen-Thread <<
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 11:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •