Kommt wie so oft drauf an...
Das kann man durchaus machen und ist auch sinnvoller als einige andere übliche Varianten Dateien abzulegen.
- sind es Daten auf die oft und regelmäßig zugegriffen wird, würde ich es nicht gerade empfehlen (Performance etc.)
- sind es sehr, sehr viele einzelne oder im Gegenteil wenige, sehr große Dateien ist es auch nicht gerade super
- die Karten sind bei normalem Gebrauch nahezu unzerstörbar; auch z.B. Hitzeentwicklung etc. bei langem Betrieb sind kein Problem (kommt auch etwas auf den im Thinkpad verbauten Reader an)
- und ja, die Anzahl an möglichen Schreibzyklen ist (wie im übrigen bei jedem Flash-basierten Speichermedium) begrenzt - da sind wir aber in Bereichen, die Du außer bei industrieller Nutzung oder spezielleren Fällen wie Videoüberwachungskameras, nicht erreichen wirst - also von daher alles gut
- verschwindet die Karte im Slot oder steht sie etwas heraus? Wenn Zweiteres würde mich das stören, gerade wenn ich den Rechner mobil nutze.
SSD einbauen ist aber je nach Modell auch kein Problem und schnell gemacht. Und viel zahlen musst Du dafür inzwischen auch nicht mehr. Ist von der Performance in jedem Fall die bessere Variante.
Ganz grundsätzlich immer ein Backup machen. Kein Datenträger ist unfehlbar, aber viel wichtiger, kein Benutzer ist ohne Fehler... Die meisten Datenverluste entstehen durch den Benutzer.
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Baum-Darstellung
-
04.02.2021, 21:01 #8
Geändert von Ruben (04.02.2021 um 21:03 Uhr)
- Ruben
Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?