Ergebnis 1 bis 20 von 196

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Irgendwie schon bedenklich, dass dieses „Probleme“ nach bisher so viel produzierten neuen Kalibern noch immer bestehen.
    Und dass noch keine plausible Erklärung eines Uhrmachers zu lesen ist, welcher sich das einmal angeschaut hat.
    Mysterium Rolex eben😀.

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Es hat sich doch ein Uhrmacher bereits das Problem angeschaut (Bas auf Rolexforums). Verschleiß am Sekundenrad ist die Diagnose. Warum es nun auftritt, dass ist eine andere Frage und liegt vermutlich eher in der Domäne eines Ingenieurs/Physikers/Werkstoffwissenschaftlers.

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Köln/Thailand/KKC
    Beiträge
    1.032
    Die neuen Werke wie 3235 sind Konstruktionsbedingt filigraner als z.B. 3135. Weniger Fläche fürs Öl, läuft dann ggf. irgendwo trocken. So die Aussage eines Konzis der mal reingeschaut hat. Ob das nun so stimmt kann ich nicht genau sagen.
    Gruß an alle

    Michael alias Cleaner

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mit dem filigraner stimmt es in jedem Fall. Das Trockenlaufen wäre eine Konsequenz davon und der daraus folgenden Reibung und Verschleiß. Gibt aber sicher noch zahlreiche andere Parameter. (Härte, Abriebfestigkeit, „Druck“ der Bauteile aufeinander, etc.)

Ähnliche Themen

  1. Schließe-/Band Sky-Dweller 326934 - Sea-Dweller 43 126600
    Von eloysonic im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 15:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •