Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
Meine war ja auch in Köln wegen Nachgang von mehreren Minuten am Tag und in unterschiedlichen Lagen - Aussage des Rolex Mitarbeiters bei der Abgabe in Köln nachdem er die Uhr auf der Zeitwaage hatte : „Da passt ja gar nix...!“

Seit sie wieder da ist geht sie sehr konstant ca eine Sekunde im Plus, aaaaaaber wenn ich die Gangreserve ausnutze und die Uhr am Wochenende mal 2,5 Tage in der Schublade liegt, dann summiert sich innerhalb eines Monats wieder ein deutlicher Nachgang. Trag ich die Uhr wieder jeden Tag, dann geht sie auch immer wieder schön die Sekunde schneller...

Ich denke dass da konsruktionsbedingt die Ganggenauigkeit bei abnehmender Federspannung stärker nachlässt als bei anderen/den alten Kalibern.

Thema Ziffernblatt: Hatte da natürlich nicht dran gedacht extra drauf hinzuweisen bei der Abgabe, die Uhr kam aber natürlich mit dem Mk I Ziffernblatt zurück. Also unangetastet.

Edit: bei mir war eine Dauer von 3 Wochen kommuniziert worden, nach 2,5 Wochen war die Uhr wieder da. Allerdings hab ich sie auch selber in Köln abgegeben und sie wurde direkt von dort zu mir nach Hause geschickt. Über den Umweg beim Konzi könnte ich mir vorstellen dass da jeweils ein paar Tage draufgerechnet werden müssen.
Ich kann bei allen meinen Uhren mit neuem Kaliber ebenfalls bestätigen, dass bei abnehmender Gangreserve bzw. wenn ich sie zwei Tage nicht getragen habe, die Genauigkeit deutlich nachlässt.