Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 196
  1. #121
    Meine 2019er 126333 hat jetzt auch 10 Sekunden Nachgang pro Tag. Wird wohl auch irgendwann mal zu Rolex gehen....

    Auf jeden Fall hat der Wunsch, sich dieses Jahr noch mal eine Everrose DJ zu gönnen, einen erheblichen Dämpfer bekommen.

  2. #122
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Zitat Zitat von linklater Beitrag anzeigen
    Meine 126600 ist seit Dienstag in “Kur”. Lief zuletzt konstant mit -15 Sekunden pro Tag.
    So, seit Freitag zurück aus der Kur und läuft seitdem mit +/- 0 Sekunden, mal schauen, ob es so bleibt. Angeblich nur geölt und eingemessen.
    Beste Grüße

    Michael

  3. #123
    Meine 126600 war Anfang letzten Jahres in Köln wegen Nachlauf. Als ich sie zurück bekam perfekt einjustiert auf +-0. Jetzt wieder bei - 10 Sek/Tag. Schon schade...

  4. #124
    Es gibt noch Hoffnung, meine 126660 lag 1 Jahr im Bankschliessfach. Läuft wie vorher stabil 1.5 s/d im plus.
    LG wood1

  5. #125
    Explorer
    Registriert seit
    20.03.2018
    Beiträge
    164
    Nun ist es bei mir soweit...

    Heute meine 126600 aus 2019 zur Revision gebracht wegen immer größer werdendem Nachgang.
    Grüße aus dem Wein4tel

  6. #126
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Hallo, warum werden die Uhren alle dann nach Köln geschickt ? Können / dürfen die Uhrmacher bei den Konzessionären keine 3 Zeiger Uhr mehr regulieren ? Ich kann mich noch daran erinnern, dass man da die Uhr nach einigen Stunden / Tagen wieder abholen konnte.
    VG
    Robert

  7. #127
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Liegt wohl an den Garantiebestimmungen.
    LG, Matze

  8. #128
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.231
    Und vermutlich daran, dass es meist nicht nur mit einer Reglage getan ist. Soweit ich weiß, werden die allermeisten Problemkinder einer Werkrevision unterzogen. So wurde es mir zumindest von dem Service Meister in Köln gesagt.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  9. #129
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Dieses Phänomen scheint es bei den jüngsten Auslieferungen der Kaliber 3230 und 3235 aber nicht mehr zu geben, oder ?
    VG
    Robert

  10. #130
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.892
    das werden wir dann nach der "Einlaufzeit" sehen... so etwa nach einem halben Jahr
    mit besten Grüßen
    Andreas


  11. #131
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Ah. Ok. Dachte, dass diese Werke bereits seit 2020 verbaut werden.
    VG
    Robert

  12. #132
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Die laufen ja am Anfang immer äußerst genau. Von daher wird das, wie Andreas sagte, die Zeit zeigen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #133
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Dann wäre das tatsächlich ein Armutszeugnis, wenn das bei den neu ausgelieferten Uhren noch immer nicht vor Auslieferung korrigiert wurde mit dieser fehlenden Schmierung .
    VG
    Robert

  14. #134
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Habe eben die Antwort meines Konzessionärs erhalten. Dort konnte das Phänomen des plötzlich schnellen Nachgangs bei den neuen Kalibern nicht festgestellt werden ( keine Reklamationen bislang diesbezüglich ). Auch findet sich sonst beim Googeln keine nennenswerte Posts dazu. Denke, dass bei den zig tausenden produzieren Werken mal sicher der ein oder andere Ausreißer dabei ist. Glaube aber auch, dass es keine noch nicht behobenenen „Kinderkrankheiten“ sind. Vielleicht sind es aber auch wir hier im Forum, die hier genauer hinschauen. Der durchschnittliche Träger stellt die Uhr halt einfach wieder neu alle paar Wochen.
    VG
    Robert

  15. #135
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    836
    Die frotzelige These ist ja, dass viele Uhren mit neuem Kaliber im Safe schlummern. Insofern kann auch nix auffallen.

    Bist Du Dir sicher, dass es im Internet kaum was gibt? Ich finde in den einschlägigen Foren (Rolexforums etc) diverse Threads. Einfach mal „Rolex 3235 issue“ suchen.

  16. #136
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Die Häufung, wie wir sie hier feststellen, würde ich nicht mehr wirklich als „Ausreißer“ ansehen. Und auch nicht auf genaueres Hinsehen zurückführen. In meinem Fall beispielsweise muss schon viel passieren, bis ich eine Uhr auf die Zeitwaage lege. Keine meiner Uhren mit 15xx bzw. 30xx oder 31xx Kaliber hatte jemals ein Problem. Von den 32xx sind‘s bislang 2 von 2, die Ärger machen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #137
    Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Köln/Thailand/KKC
    Beiträge
    1.008
    ich weiß zwar nicht wie Rolex da gegensteuert oder wird, aber wie schon mal hier geschrieben habe ich von meinem Konzi, gehört dass die neuen Werke an bestimmten Stellen weniger Fläche fürs Öl haben und dann halt trockengelaufen. Die Aussage ist ca. 1 Jahr alt.Gab auch mal Fotos hier die zeigen das die neuen Werke irgendwie filigraner sind.
    Geändert von Cleanerco. (19.06.2021 um 07:04 Uhr)
    Gruß an alle

    Michael alias Cleaner

  18. #138
    Milgauss Avatar von Andre1961
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    279
    Ich sehe da ein ganz anderes Problem: In der Garantiezeit schickt man die Uhren brav einmal im Jahr ein und bekommt sie kurzfristig gut reguliert zurück.

    Was aber ist nach den fünf Jahren, wenn das Werk nicht konstruktiv verändert wird? Auf eigene Kosten jährlich machen lassen? Verkaufen, wenn sie wegen des mittlerweile bekannten Mangels keiner haben will, oder zumindest nicht zum „regulären“ Preis. Neue Uhr mit 32er Werk kaufen und das Spiel von vorn beginnen?

  19. #139
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Freue mich dann auf die Uhrenschwemme neuer Uhren zum Schnäppchenpreis demnächst hier ….. 😀
    Aber im Ernst , ich glaube , dass das den „normalen“ Rolexträger kaum interessiert mit einer größeren Abweichung. Dann wird die Uhr halt gestellt und fertig. Unsere sämtlichen Bekannten, die Rolex tragen, schauen mich nur ohne Verständnis an, wenn ich von fehlender Schmierung und 5 Sekunden Nachgang rede :-)
    Viele haben auch bewusst 5 Minuten Vorlauf eingestellt, um nie zu spät zu kommen z. B.
    Meine Frau hatte einmal 10 Minuten im Plus und es nicht einmal bemerkt oder war ihr egal. Sie achtet da schon gar nicht auf Sekunden hin oder her …
    VG
    Robert

  20. #140
    Milgauss Avatar von Crescendo
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    240
    Inakzeptabel.

    Die Dinger haben wenigstens mal 8 Jahre problemlos in der Chronometernorm zu laufen.
    Nicht ohne meine Sub. , Stephan

Ähnliche Themen

  1. Schließe-/Band Sky-Dweller 326934 - Sea-Dweller 43 126600
    Von eloysonic im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 15:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •