Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 196
  1. #101
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.475
    Was wurde denn gemacht? Drücke die Daumen, dass sie jetzt besser läuft:
    Beste Grüße

    Michael

  2. #102
    Milgauss Avatar von Andre1961
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    282
    Danke Michael!

    Zunächst mal - m.E. unnötig, aber trotzdem gern genommen - Reinigung von Band und Gehäuse. Und dann, etwas blumig formuliert, Arbeiten im Rahmen der Garantieansprüche. Die Uhr hatte ich mit Hinweis auf den stetig zunehmenden Nachlauf (Klagen auf hohem Niveau: -3,5 sec./d) abgegeben und so hat es die nette Dame beim Konzessionär notiert und, ich denke, auch nach Köln weitergegeben.

    Was ich zunächst mal klasse finde, ist das Tempo der Erledigung. Gut zwei Wochen inkl. Versand in beide Richtungen - Chapeau! Wenn jetzt noch die Qualität der Arbeit stimmt, ist meine kleine Welt wieder in Ordnung. Denn an sich habe ich die, sorry: den, SD sehr lieb.

  3. #103
    Milgauss Avatar von Andre1961
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    282
    Edit: Nullauf (ich mag die Rechtschreibreform nicht und bleibe bei der alten Schreibweise), besser regulieren kann man nicht, danke Rolex-Köln!

    Jetzt muss das bloß noch so bleiben. Drückt mir die Daumen.

  4. #104
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Jetzt hat es mich auch erwischt

    Bis vor kurzem Max 5sek Abweichung die Woche...nun plötzlich -12 sek pro Tag

    Kein Sturz o.ä. ....lediglich ca 2 Monate Schließfach

    2017er....ist ja noch Garantie drauf
    LG, Matze

  5. #105
    Milgauss Avatar von Andre1961
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    282
    Warte mal, Matze. „Zwei Monate Schließfach“ könnten Dein Problem begründen.

    Lass der Uhr mal zwei Wochen Tragezeit. Sie läuft sich ggfs. wieder ein. So ging es mir jedenfalls mal vor Jahren mit einem Hulk -12 sec./d), der danach (und ich hatte in meiner Panik in Köln angerufen, wo ich jedoch schnell beruhigt wurde) meine präziseste Uhr war.

    VG, Andre

  6. #106
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Ich trag die jetzt schon ca 3 Wochen....wird immer schlimmer...hab morgen einen Termin beim Uhrmacher
    LG, Matze

  7. #107
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Muss eingeschickt werden. Amplitude unter 240....Meister meinte, da wird wohl einiges getauscht werden müssen...quasi eine Revision auf Garantie.
    Bin mal gespannt wie lange es dauert und ob alles in Köln glattgeht
    LG, Matze

  8. #108
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Muss eingeschickt werden. Amplitude unter 240........
    Welchen Wert sollte die Amplitude bei der 126600 SeaDweller aufweisen, wenn alles ok ist?

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  9. #109
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    280-300 hatte ich irgendwo gelesen...hatte ihn vergessen zu fragen
    LG, Matze

  10. #110
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Muss eingeschickt werden. Amplitude unter 240....Meister meinte, da wird wohl einiges getauscht werden müssen...quasi eine Revision auf Garantie.
    Bin mal gespannt wie lange es dauert und ob alles in Köln glattgeht

    Das geht problemlos in Kölle. Meine aus 17 hatte auch das bekannte Problem. Ich habe sie persönlich dort abgegeben und konnte sie 6 Wochen später revidiert wieder in Empfang nehmen. Seitdem läuft sie konstant mit 2 sec im Plus.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  11. #111
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Danke Matze für die Amplitudenwerte.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  12. #112
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Hier ist zwar ein Forum der „besonderen“ Uhrenträger, aber die doch bemerkbar auftretenden, wie aus dem nichts auftretenden Nachgänge der neuen Werke, ist nicht das, was ich mit dem Nimbus Rolex verbinde.
    Zwar gut, dass meist Abhilfe geschaffen werden kann, aber dafür muss die Uhr halt auch immer wieder zurück.
    Ohne Signatur

  13. #113
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Sooo, die 126334 aus #80 ist wieder da. 17.03. eingeschickt, gestern kam sie zurück. Mit deutlich sichtbaren Partikeln innen am Glas.
    Die Besitzerin ist nicht gerade begeistert......

    Grüße, Schnauzer
    Mens sana in corpore aegro

  14. #114
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Oha!

    Ich glaube, die würde ich umgehend zurückschicken! Meine Mühle Glashütte kam mal aus einer Revision zurück - mit Fingerabdrücken auf dem Zeigerspiel. Irgendwann kam eine neue Uhr und die Mühle hat an Tragezeit eingebüßt, aber aufgeregt hat es mich immer wieder, wenn ich drauf geschaut habe. Viele Jahre später kam eine neue Revision dran (letzes Jahr), seitdem ist sie wieder wie neu. Neues Zeigerspiel, neues Glas, Gehäuse minimal aufbereitet.

    Damals habe ich das ausgesessen (war meine einzige Uhr und die war lange weg), würde mir heute vermutlich nicht mehr passieren. Ganz schön ärgerlich - vor allem bei Rolex. Schon der plötzliche Nachgang. Aber meine Explorer II hat ja auch wegen nachlassender Ganggenauigkeit und kratzendem Aufzug an der Krone nach 2,5 Jahren Tragezeit nun den Weg zu Rolex zurückgefunden...

    Gruß Dietmar

  15. #115
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    575
    Was ist denn mit Rolex bloß los? Das neue Kaliber scheint nicht wirklich dauerhaft stabil zu sein ...

    Die Service-Zentren von Rolex dürfen das dann ausbaden.

    LG Ed

  16. #116
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Na dann bin ich ja mal auf meine gespannt.

    Bisher bei den Neuauslieferungen nie Probleme gehabt

    Bin gespannt
    LG, Matze

  17. #117
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alex1981
    Registriert seit
    19.12.2018
    Beiträge
    118
    Bin mit meiner 126600 aus 09/2019 bei konstanten -6sec am Tag. Bin noch nicht bereit sie wegzugeben aber wenn es schlimmer wird führt wohl kein Weg daran vorbei.
    Alex

  18. #118
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von Alex1981 Beitrag anzeigen
    Bin mit meiner 126600 aus 09/2019 bei konstanten -6sec am Tag. Bin noch nicht bereit sie wegzugeben aber wenn es schlimmer wird führt wohl kein Weg daran vorbei.
    Ist ja noch Garantie drauf, aber ums einschicken wirst du auf Dauer wohl nicht rumkommen....bei mir hatten sich die Werte nach 4 Wochen Dauerkarten massiv verschlechtert ( 15-17 sek/Tag )
    LG, Matze

  19. #119
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.475
    Meine 126600 ist seit Dienstag in “Kur”. Lief zuletzt konstant mit -15 Sekunden pro Tag.
    Beste Grüße

    Michael

  20. #120
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    zu #113:

    Die Uhr ist verkauft. Die Käuferin will ein neues Blatt, dies wird mit Entfernen der Partikel bei einem lokalen Uhrmacher erledigt. Zitat des Uhrmachers:"Sind das noch Staubkörnchen, oder schon Fusseln ? Wie kommt so etwas durch eine Q-Kontrolle?"
    Mens sana in corpore aegro

Ähnliche Themen

  1. Schließe-/Band Sky-Dweller 326934 - Sea-Dweller 43 126600
    Von eloysonic im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 15:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •