Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1

    Zeitwerk 140.029 wird eingestellt?

    Höre aus verschiedenen Quellen (inkl. AD), dass das Basismodell eingestellt wird. Ref 140.029-31 gab es nun für 11 Jahre ununterbrochen. Nachfolger unklar. Besitze keine Zeitwerk und habe leider nichts flüssig momentan. Sonst ....

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Wenn das stimmt, würde ich es sehr schade finden. Für mich ist die "Basis" Zeitwerk die stimmigste aus der Linie.
    VG Ardi

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    auf der Webseite stehen noch beide Modell (WG und RG) ....

  4. #4
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.623
    Das wäre sehr schade!
    Erst der Saxonia Jahreskalender und jetzt die Zeitwerk!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  5. #5
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    auf der Webseite stehen noch beide Modell (WG und RG) ....
    Das hat nichts zu sagen: ALS lässt die Uhren solange auf der Seite stehen wie noch welche lieferbar sind.
    Beste Grüße, Florian

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Wäre schade. Denn das ist die einzige Zeit Werk, die nicht riesige Dimensionen hat. 44 mm der anderen ist einfach zu viel. Keine Ahnung ob das technisch möglich ist, aber es wäre klasse wenn es eine ZeitWerk mit dem Durchmesser der alten gäbe, die aber deutlich flacher ist. Das wäre für mich dann ein echter Kauf.

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Ich glaube nicht, dass man die Zeitwerk mit einem kleineren
    Durchmesser bringen wird.
    Kann mir nicht vorstellen das dies technisch möglich ist.

    Die Zeitwerk Date würde mir noch gefallen.
    Ich warte mal ab, was Lange dieses Jahr so an Neuheiten bringt.
    Ansonsten könnte ich mir die Date zu Weihnachten vorstellen.

    Gruß
    Andreas

  8. #8
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Habe bei meinem Konzi nachgefragt und er hat mir eben bestätigt, das die beiden klassischen Modelle der Zeitwerk definitiv eingestellt werden. Es wird auch vorerst keinen Nachfolger geben. Zumindest nicht in diesem Jahr. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dabei bleibt. Ich bin gespannt.
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Hallo Carsten

    Danke für die Info

    Ich warte momentan noch auf die 1815 THIN HONEYGOLD „Homage to F. A. Lange“
    Mit etwas Glück bekomme ich sie noch diesen Monat.

    Auf die Odysseus in Stahl muss ich als Kunde eines Juweliers leider noch etwas warten

    Wie oben geschrieben warte ich Neuheiten im April ab.
    Hier rechne ich mit einer weiteren Uhr aus der Odysseus-Reihe (vielleicht
    ein Chronograph).
    Die Uhr würde ich mir sicher bestellen!

    Sollte allerdings nichts für mich dabei sein (was ich nicht Glaube ), würde ich mir,
    wie oben auch schon gesagt, die Zeitwerk Date ganz genau anschauen.

    LG
    Andreas

  10. #10
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Die 1815 is'n Träumchen. Schon eine ganz feine Uhr.

    Das die Odysseus immer noch nicht erhältlich ist, finde ich langsam lächerlich. Hatte vor einigen Monaten mit Herrn DeHaas ein Gespräch über Skype. Da hielt er mir eine Odysseus vor die Nase. Auch irgendwie nicht so toll. Der Kunde bekommt sie nicht einmal zu sehen und der Herr Direktor von Lange hat eine um. Da ich keine haben möchte kann's mir egal sein. Aber die Geduld der Wartenden wird schon auf eine harte Probe gestellt.

    Ein Odysseus Chrono könnte durchaus etwas für mich sein. Allerdings gefallen mir aktuell beide Bandoptionen nicht wirklich gut. Aber ich befürchte, dass sich daran nichts ändern wird.
    Herzlichst,
    Carsten

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.150
    Moin Carsten,

    Bei der Odysseus bin ich sehr entspannt - Ralph (alphie) hatte mir auf meine Frage zur Wartezeit vor einigen Monaten prophezeit, dass ich die Uhr im ersten Halbjahr 2021 bekäme. Das nehme ich ernst und wenn er nicht Recht behält, wird er seine Zeitzone an mich schicken müssen - quasi als Wiedergutmachung
    Viele Grüße
    Ralf

  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Hallo Ralf

    Mir wurde die Odysseus in Stahl für Sommer 2020 versprochen.
    Dann kam Corona...

    Ich hab ein paar Mal mit dem CEO von Lange telefoniert und hin und her geschrieben.
    Einen genauen Termin habe ich immer noch nicht.
    Vorerst wird die Odysseus nur über die Boutiquen ausgeliefert.
    Und das nur an gute Kunden oder wie schon mehrfach zu hören war, an Leute die sich zu
    einem Bundle-Geschäft hinreißen lassen.
    Auf watchprosite berichtet gerade Jemand, dass er eine Odysseus in Stahl innerhalb eines
    Jahres bekommt, wenn er gleichzeitig mindestens ein Uhr mit Mondphase dazu kauft.

    Das sind fast schon Zustände wie bei der Nautilus in Stahl...

    Gruß
    Andreas

  13. #13
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Ralf, sind doch prächtige Aussichten. Entweder die Odysseus in Stahl oder ne schicke L1 Zeitzone

    Aber wenn ich den Beitrag von Andreas so lese, wird's wohl die L1. Wenn mir jemand von Lange so ein Bundle Geschäft andienen würde, wäre es mit mir und dieser Marke vorbei. Ich glaube wohl es hackt. Kommen jetzt mit einer - doch eher umstrittenen - Stahluhr an den Start und wollen sie jetzt dafür einsetzen, andere Uhren zu verkaufen. Die spinnen die Sachsen. Zumal eine Odysseus bei weitem (noch) nicht den Status einer RO oder Nautilus hat. Muss sie ja auch noch gar nicht. Mit einem behutsamen Aufbau der Linie kann es ja noch werden. Aber so sicher nicht.
    Herzlichst,
    Carsten

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.150
    Hi Carsten,

    wenn man mich aufgefordert hätte, ein Bundle-Geschäft zu machen, hätte ich meine Bestellung storniert und wäre gegangen. Zumindest in München gab es in diese Richtung keine "Bestrebungen". Dass man Kunden bevorzugt beliefert, die bereits viel Geschäft mit der Boutique gemacht haben, ist nachvollziehbar solange die Wartezeit im Rahmen bleibt.

    Andreas: ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich eine offizielle Bestellung abgegeben habe. Anfangs hat mich die Uhr nicht wirklich überzeugt, aber je öfter ich sie probeweise in der Boutique am Handgelenk hatte, desto mehr wuchs die Begeisterung. Bestellt habe ich dann letztlich Anfang September 2020 (inkl. von L&S gewünschten Details zu vorhandenen L&S Uhren) und mir wurde gesagt, ich müsse mich auf ca. 2 Jahre Wartezeit einrichten. Also lasse ich mich überraschen und würde mich natürlich freuen, wenn sie früher kommt.
    Geändert von Flopi (13.02.2021 um 16:34 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Hallo

    Die normale Zeitwerk wird definitiv eingestellt.
    Ein Nachfolger wird kommen, aber wahrscheinlich nicht dieses Jahr.
    Das ist die Info von meinem Juwelier, mit dem ich gerade telefoniert habe.

    Von der Odysseus wird es dieses Jahr wohl auch keine Modellerweiterung kommen.

    Gruß
    Andreas

  16. #16
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Hi Carsten,

    wenn man mich aufgefordert hätte, ein Bundle-Geschäft zu machen, hätte ich meine Bestellung storniert und wäre gegangen. Zumindest in München gab es in diese Richtung keine "Bestrebungen". Dass man Kunden bevorzugt beliefert, die bereits viel Geschäft mit der Boutique gemacht haben, ist nachvollziehbar solange die Wartezeit im Rahmen bleibt.

    Andreas: ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich eine offizielle Bestellung abgegeben habe. Anfangs hat mich die Uhr nicht wirklich überzeugt, aber je öfter ich sie probeweise in der Boutique am Handgelenk hatte, desto mehr wuchs die Begeisterung. Bestellt habe ich dann letztlich Anfang September 2020 (inkl. von L&S gewünschten Details zu vorhandenen L&S Uhren) und mir wurde gesagt, ich müsse mich auf ca. 2 Jahre Wartezeit einrichten. Also lasse ich mich überraschen und würde mich natürlich freuen, wenn sie früher kommt.
    Sehe ich ganz genauso. Bundle-Geschäft geht gar nichgt . Natürlich bekommt man begehrte Stücke nur, wenn man auch sonst Kunde ist oder anderweitig sich als Liebhaber qualifizieren kann. Aber das so direkt zu verbinden ist m.E. absolut disqualifizierend. Allein dass ich das höre, enttäuscht mich so maßlos von Lange... Sie bauen tolle Uhren, müssen aber auch mit der Realität zurecht kommen...

  17. #17
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Und das Boutique-Modell finde ich auch sehr schwierig. Die Konzis haben Lange groß gemacht. Ich habe dort eine Odysseus bestellt direkt nach Vorstellung, die mir zunächst für Juni 2020 zugesagt wurde. Dann für Ende 2020. Dann abgesagt, weil nur für Boutiquen und irgendwann mal dann für Konzessionäre. Ich könnte aber eine weißgoldene bekommen. Die will ich aber nicht. So geht das nicht!! Ich könnte ja zur Boutique gehen und da bestellen (mit Wartezeit). Aber ich bin nun mal meinem Konzi treu, was ja auch seitens Lange goutiert werden sollte.
    Und wenn ich dann höre, dass es „Andreas Lange“ genauso geht, dann weiß ich, dass ich bei Lange etwas anders machen würde!!! Wenn schon von Patek abgucken, dann aber auch konsequent. Und eben auch die Realität akzeptieren...

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.806
    Hier meine neuesten Erkenntnis aus zwei schriftlichen Anfragen zur Odysseus dieser Woche.

    Hier die Antwort von meinem Konzi:
    Die Odysseus ist leider Stand letzter Woche auf unbestimmte Zeit zur reinen Boutique Edition deklariert worden. Lediglich die WG ist noch frei.
    Aber hier ist weit und breit nichts von ihr zusehen oder zu hören.

    Hier die Antwort einer Boutique (Bin mit 3 Uhren bei L&S registriert, aber kein Boutique-Kunde):
    Für alle Interessenten wie Sie können wir derzeit leider keine verbindliche Aussage treffen, rechnen aber mit mindestens 5 Jahren Wartezeit aber auch dann ohne Garantie, die Uhr kaufen zu können.
    Sollten Sie sich ggf. für ein anderes Modell aus unserer Kollektion interessieren und dieses bei uns in der Boutique kaufen, würde sich die Wartezeit entsprechend verkürzen.





    Ich möchte keine Bevorzugung, ich möchte nur Respekt.

    Alle meine Uhren sind registriert. Dem Datograph damals eine besondere Faltschließe im 5-stelligen Betrag zu verpassen machte ja auch kein Problem.
    Geändert von parkettbulle (20.02.2021 um 22:19 Uhr)
    Gruß Armin

    Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Zeitwerk:
    Für mich bereits eine Ikone, die sehr wahrscheinlich noch zu mir finden wird. Ob in "alt" oder "neu", das wird sich zeigen. Hoffentlich in neu, ein wenig eleganter, kleiner...

    Die Ody hat mir von Anfang an gefallen. Das habe ich ungeachtet der Schmährufe hier und dort offen gesagt. Ich finde sie noch immer sehr interessant. Dennoch krieche ich nicht zur Uhr. Wenn es nicht sein soll, soll es eben nicht sein.

    Interessant aber auch, daß die Nachfrage - wie hoch auch immer die sein mag - nicht ansatzweise befriedigbar zu sein scheint. So schwierig dürfte es einem Hersteller ja auch nicht fallen Kapazitäten mittelfristig aufzubauen. Hier geht es ja, erstmal die Erstbestellungen zu befriedigen. Das können nicht so viel sein.

    Klar, die Werkeherstellung bei Lange ist sehr besonders und viel von Hand. Multiplizieren läßt sich das nicht über Nacht. Nur, müßte man das?

    Wir werden es wohl nicht herausfinden. Aber Spitzenkunden, wie Andreas, nachträglich in die Boutique zu zwingen, erscheint mir dann doch eines Luxuslabels nicht angebracht. Das hätte man sich vorher überlegen sollen.

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Und das Boutique-Modell finde ich auch sehr schwierig. Die Konzis haben Lange groß gemacht. Ich habe dort eine Odysseus bestellt direkt nach Vorstellung, die mir zunächst für Juni 2020 zugesagt wurde. Dann für Ende 2020. Dann abgesagt, weil nur für Boutiquen und irgendwann mal dann für Konzessionäre. Ich könnte aber eine weißgoldene bekommen. Die will ich aber nicht. So geht das nicht!! Ich könnte ja zur Boutique gehen und da bestellen (mit Wartezeit). Aber ich bin nun mal meinem Konzi treu, was ja auch seitens Lange goutiert werden sollte.
    Das gleiche Spiel wie bei mir...
    Und auch ich bleibe meinem Juwelier treu!

    Eben habe ich auch eine Mail an den CEO von Lange verschickt.
    Bin mal auf die Antwort gespannt.

    Gruß
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. 14060 M wird eingestellt
    Von crazy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 15:58
  2. Sub LV wird wirklich eingestellt?
    Von nilesderbutler im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 12:51
  3. LV wird eingestellt!!!
    Von acid303 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 20:20
  4. SD wird eingestellt ?
    Von rolex-dupont im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 20:54
  5. LV wird Eingestellt
    Von 187edy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 14:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •