Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Das gleiche Spiel wie bei mir...
    Und auch ich bleibe meinem Juwelier treu!

    Eben habe ich auch eine Mail an den CEO von Lange verschickt.
    Bin mal auf die Antwort gespannt.

    Gruß
    Andreas
    Über ein solches Mail habe ich auch schon nachgedacht, Andreas.

    Ich bin nun zum Schluss gekommen, Holgers Empfehlung zu beherzigen und mich in Geduld zu üben.
    Eines werde ich nicht tun: mich zum Affen zu machen, um einen Haufen Geld ausgeben zu können.

    Traurig finde ich, dass nach meinem Eindruck der Löwenanteil des Odysseus-Volumens nach Asien und USA geschickt wird (zumindest hat es in den sozialen Medien den Anschein). L&S könnte sich ein wenig mehr daran erinnern, welche Fans aus welchem Markt diese Marke mit zu dem gemacht hat, was sie heute ist.
    Viele Grüße
    Ralf

  2. #22
    Oyster
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Zitat Zitat von parkettbulle Beitrag anzeigen
    Sollten Sie sich ggf. für ein anderes Modell aus unserer Kollektion interessieren und dieses bei uns in der Boutique kaufen, würde sich die Wartezeit entsprechend verkürzen.
    Moment, dieses Statement kommt aus einer Boutique? Das die bundlen wollen, finde ich erschreckend. Oder habe ich das falsch verstanden?

  3. #23
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    969
    Alles richtig verstanden!!!

    Wird aber sicherlich eine Konzigeführte Boutique gewesen sein, denn diesen Nebensatz kenne ich von einem ganz Bestimmten...
    Alex

  4. #24
    Gerade eine Zeitwerk beim AD am Handgelenk gehabt. Kann ich gleich mitnehmen inkl. 10% Rabatt. Ist jetzt so einer der Momente, für die ich mir in 3 Jahren in den Hintern beisse, weil sie nicht mehr erhältlich ist und Mondpreise aufgerufen werden? First World Problems

  5. #25
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Sulituan Beitrag anzeigen
    Moment, dieses Statement kommt aus einer Boutique? Das die bundlen wollen, finde ich erschreckend. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Exakt so ein direktes "Bundling" Angebot habe ich als Reaktion auf meine Kaufanfrage für eine Limited Edition Neuerscheinung auch bekommen. Und zwar von einer Lange Boutique, nicht Konzi.

  6. #26
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen
    Gerade eine Zeitwerk beim AD am Handgelenk gehabt. Kann ich gleich mitnehmen inkl. 10% Rabatt. Ist jetzt so einer der Momente, für die ich mir in 3 Jahren in den Hintern beisse, weil sie nicht mehr erhältlich ist und Mondpreise aufgerufen werden? First World Problems
    Vielleicht einfach die Entscheidung zum Kauf der Uhr OHNE Spekulations-Hintergedanken treffen, sondern einfach nur basierend darauf, ob Dir die Uhr wirklich richtig gefällt?

    Ich weiss, so eine Entscheidungsbasis klingt heutzutage komplett "crazy". Aber sieht es mal so: Uhren als Anlageobjekte funktionieren DERZEIT vielleicht gut. War aber auch schon anders. 2008/2009 habe ich Rolex Sportmodelle selbst beim Konzi mit über 10% Nachlass, den ersten Kermit mit der damals alles andere als beliebte grünen Lünette sogar mit nochmal mehr Nachlass bekommen. Auch AP Royal Oaks standen lange Zeit für saftigen Wertverlust. Die heute gehypte 15300 hatte damals einen fünfstelligen Listenpreis um die 12k EUR, wurde aber hier im Forum im Top Zustand gebraucht um die 6-7k EUR verkauft.

    Was will ich damit sagen: Wenn Du eine Uhr kaufst, die Dir 100% gefällt, wirst Du sie vermutlich eh behalten wollen und an ihr genauso erfreuen, wenn die Preise mal fallen. Und selbst,wenn Du die Uhr doch mal verkaufen willst oder musst, ist der Verlust einfach der Preis für die jahrelange Tragefreude. Wenn Du dagegen eine Uhr kaufst, die Dir eigentlich nicht gefällt, Du aber auf steigende Preise hoffst, wird Dir die Uhr bei fallenden Preisen immer noch nicht gefallen, aber zusätzlich auch noch einfach ein mieses Invest sein.

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen

    Was will ich damit sagen: Wenn Du eine Uhr kaufst, die Dir 100% gefällt, wirst Du sie vermutlich eh behalten wollen und an ihr genauso erfreuen, wenn die Preise mal fallen. Und selbst,wenn Du die Uhr doch mal verkaufen willst oder musst, ist der Verlust einfach der Preis für die jahrelange Tragefreude. Wenn Du dagegen eine Uhr kaufst, die Dir eigentlich nicht gefällt, Du aber auf steigende Preise hoffst, wird Dir die Uhr bei fallenden Preisen immer noch nicht gefallen, aber zusätzlich auch noch einfach ein mieses Invest sein.
    Exzellent auf den Punkt gebracht 👍

  8. #28
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach die Entscheidung zum Kauf der Uhr OHNE Spekulations-Hintergedanken treffen, sondern einfach nur basierend darauf, ob Dir die Uhr wirklich richtig gefällt?

    Ich weiss, so eine Entscheidungsbasis klingt heutzutage komplett "crazy". Aber sieht es mal so: Uhren als Anlageobjekte funktionieren DERZEIT vielleicht gut. War aber auch schon anders. 2008/2009 habe ich Rolex Sportmodelle selbst beim Konzi mit über 10% Nachlass, den ersten Kermit mit der damals alles andere als beliebte grünen Lünette sogar mit nochmal mehr Nachlass bekommen. Auch AP Royal Oaks standen lange Zeit für saftigen Wertverlust. Die heute gehypte 15300 hatte damals einen fünfstelligen Listenpreis um die 12k EUR, wurde aber hier im Forum im Top Zustand gebraucht um die 6-7k EUR verkauft.

    Was will ich damit sagen: Wenn Du eine Uhr kaufst, die Dir 100% gefällt, wirst Du sie vermutlich eh behalten wollen und an ihr genauso erfreuen, wenn die Preise mal fallen. Und selbst,wenn Du die Uhr doch mal verkaufen willst oder musst, ist der Verlust einfach der Preis für die jahrelange Tragefreude. Wenn Du dagegen eine Uhr kaufst, die Dir eigentlich nicht gefällt, Du aber auf steigende Preise hoffst, wird Dir die Uhr bei fallenden Preisen immer noch nicht gefallen, aber zusätzlich auch noch einfach ein mieses Invest sein.
    Schön geschrieben und so sehe ich es auch. Mich hält ehrlich gesagt der Preis ab. Ich will mir einfach keine Uhr für 70k+ leisten. So gern ich diese Uhr auch mag.

  9. #29
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Die Zeitwerk ist aber schon klasse.
    Man findet sowas halt nicht bei anderen Herstellern.







































































































































    Gruß
    Andreas

  10. #30
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben und so sehe ich es auch. Mich hält ehrlich gesagt der Preis ab. Ich will mir einfach keine Uhr für 70k+ leisten. So gern ich diese Uhr auch mag.
    Ok, dann ist die Entscheidung ja einfach: Nicht kaufen. Es gibt einige Grand Complications von PP, die ich klasse finde, aber mir zu teuer sind, weil ich dann meine Sammlung auf 2-3 Uhren inklusive dieser Uhr reduzieren müsste. Also lasse ich es, obwohl sie mir sogar 100%ig gefällt.

    Dein erstes Statement klang etwas anders...

    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen
    Kann ich gleich mitnehmen inkl. 10% Rabatt. Ist jetzt so einer der Momente, für die ich mir in 3 Jahren in den Hintern beisse, weil sie nicht mehr erhältlich ist und Mondpreise aufgerufen werden?

  11. #31
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben und so sehe ich es auch. Mich hält ehrlich gesagt der Preis ab. Ich will mir einfach keine Uhr für 70k+ leisten. So gern ich diese Uhr auch mag.
    <br>
    <br>Ok, dann ist die Entscheidung ja einfach: Nicht kaufen. Es gibt einige Grand Complications von PP, die ich klasse finde, aber mir zu teuer sind, weil ich dann meine Sammlung auf 2-3 Uhren inklusive dieser Uhr reduzieren müsste. Also lasse ich es, obwohl sie mir sogar 100%ig gefällt.<br><br>Dein erstes Statement klang etwas anders...<br><br>
    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen
    Kann ich gleich mitnehmen inkl. 10% Rabatt. Ist jetzt so einer der Momente, für die ich mir in 3 Jahren in den Hintern beisse, weil sie nicht mehr erhältlich ist und Mondpreise aufgerufen werden?

  12. #32
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Eben habe ich auch eine Mail an den CEO von Lange verschickt.
    Bin mal auf die Antwort gespannt.
    Hast du hier noch etwas gehört?

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Ja, zwischenzeitlich haben wir ein paar Mal telefoniert.
    Und ich soll definitiv eine Odysseus in Stahl erhalten.
    Ich weiß nur noch nicht genau wann...

    Gruß
    Andreas

  14. #34
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Schon sehr merkwürdig. Wie viele Sammler mag es in Deutschland, dem Heimatland von Lange geben, die mehr Uhren dieser Marke besitzen als du?! Da hätte ich erwartet, dass du die erste überhaupt bekommst, die dir vom Boss persönlich überreicht wird.

    Ich als eher unbedeutender Kunde habe begehrtere Modelle anderer Marken deutlich schneller bekommen. Da stimmt doch was nicht.
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.709
    Andreas

    Wunderbare Bilder einer faszinierenden Uhr, danke!!
    Aber trotzdem nicht meins und deshalb würde ich die Uhr auch nicht kaufen. Egal wie die Aussicht auf eine Preissteigerung auch wäre.
    Geändert von slc5.0 (22.04.2021 um 08:26 Uhr)
    Gruß Hansi

  16. #36
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Schon sehr merkwürdig. Wie viele Sammler mag es in Deutschland, dem Heimatland von Lange geben, die mehr Uhren dieser Marke besitzen als du?! Da hätte ich erwartet, dass du die erste überhaupt bekommst, die dir vom Boss persönlich überreicht wird.

    Ich als eher unbedeutender Kunde habe begehrtere Modelle anderer Marken deutlich schneller bekommen. Da stimmt doch was nicht.
    Was ist daran merkwürdig, Carsten? Die Gier und die Arroganz der Marke ist größer als Kundenorientierung.
    Andreas kauft L&S beim Konzi und bestellt trotz der Tatsache, dass er die Odysseus nicht bekommt. Und Sammler wie meine Wenigkeit sind zu unbedeutend, überhaupt eine Antwort auf eine direkte Email zu bekommen. Solange die Boutiquen mit der Odysseus weitere Uhren im Bundle verkaufen, kommt mehr Umsatz rein. Das ist alles, was zu zählen scheint. Und mit Andreas wird ja zumindest noch gesprochen - das ist doch nun wirklich Wertschätzung genug.

    Es liegt an den Kunden, ob man das mitmachen möchte. Ich für meinen Teil habe mich entschieden, das nicht zu tun und kehre einer Marke mit einer komplett fehlenden Wertschätzung für langjährige Fans und Kunden den Rücken und rede bei passender Gelegenheit auch darüber. So wie ich früher gerne über viele positive Erfahrungen mit L&S gesprochen habe, sind es derzeit eben Negative.
    Geändert von Flopi (22.04.2021 um 08:46 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  17. #37
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Das merkt man wirklich kaum, lieber Ralf

Ähnliche Themen

  1. 14060 M wird eingestellt
    Von crazy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 15:58
  2. Sub LV wird wirklich eingestellt?
    Von nilesderbutler im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 12:51
  3. LV wird eingestellt!!!
    Von acid303 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 20:20
  4. SD wird eingestellt ?
    Von rolex-dupont im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 20:54
  5. LV wird Eingestellt
    Von 187edy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 14:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •