Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84
  1. #21
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Themenstarter
    ich hoffe man kann mich noch als Liebhaber einordnen, da ich mir nie gedacht hätte irgendwann mal 3 Elfer zu besitzen. Mit dem Begriff Sammler tu ich mich schwer, da ich da immer an verstaubte Autos in dunklen Hallen denke. Außer natürlich man heißt Ralph Lauren
    .

  2. #22
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Themenstarter
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Respekt zur Farbwahl. Bin auch ein großer Fan von der grünen Innenausstattung. Aber auch Wahnsinn, dass du die dann auch gebraucht auf Mobile finden konntest. Bitte noch einige Detailbilder der Wagen (außen / innen). Sind wirklich schöne Stücke!
    Danke sehr! Ich muss echt mal Zeit finden und gute Aufnahmen machen. Insbesondere der 996 hat alles was ging in Leder bezogen. Sogar das PCM!! Ich kennen keinen 996 (egal ob Turbo oder Carrera) bei dem auch das PCM bezogen ist, daher finde ich ihn am exclusivisten. Die A.-Liste ist voll mit X-en
    .

  3. #23
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von kronjuwelen Beitrag anzeigen
    Danke sehr! Ich muss echt mal Zeit finden und gute Aufnahmen machen. Insbesondere der 996 hat alles was ging in Leder bezogen. Sogar das PCM!! Ich kennen keinen 996 (egal ob Turbo oder Carrera) bei dem auch das PCM bezogen ist, daher finde ich ihn am exclusivisten. Die A.-Liste ist voll mit X-en
    Oha Genau mein Ding. PCM, Lüftausströmer etc. schön in Leder ummantelt. Bist du dir sicher, dass der 996 nicht wieder zurück nach HH soll?
    Liebe Grüße, Sascha

  4. #24
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Nee, das ist ne Sammlung. Eine Sammlung unterscheidet sich von einem Sammelsurium durch einen erkennbaren roten Faden, der sich durchzieht. Find ich sehr cool! Aber mit Autos „sammeln“ bin ich durch und verstaubte Hallen bestimmen gottseidank nicht mehr mein Leben

  5. #25
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.369
    Alle drei Fahrzeuge sind definitiv sammelwürdig!

    Ich habe ja auch einen 993, den ich auch viel zu selten bewege, dennoch hängt mein Herz daran. Neue Fahrzeuge sind da etwas anderes und berühren mich weniger, ähnlich wie Deine Alltagsfahrzeuge.
    1. Der 996 ist wegen der Sonderausttattung absolut sammelwürdig, auch wenn viele den 996 nicht mögen.
    2. Das 993 Cabriolet kannst Du nicht verkaufen, weil es Deiner Tochter gehört.
    3. Den 993 Turbo würde ich definitiv nicht verkaufen, weil er selten ist und für viele Liebhaber der holy grail-Turbo von Porsche ist. Das ist ein Renditeteil.

    Sieh es als geparktes Geld. Wenn Du Geldnöte hast, kannst Du Dich recht schnell davon zu adäquaten Preisen trennen. Das ist nicht bei jedem Oldtimer der Fall und analog zu Uhrenmarken zu betrachten.

    Fazit: lieber Garagengold als Gamestop-Aktien

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  6. #26
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Themenstarter
    Sascha: ich glaube Frank hat meine Lage hinsichtlich potentiellem Verkauf sehr gut dargelegt ich würde es nicht übers Herz bringen aber wer weiß vllt kommt irgendwann der Tag, denn ich kann auch Tobias’ Aussage sehr gut nachvollziehen. Noch habe ich Spaß dran aber wer weiß...
    .

  7. #27
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    Mit 3 ähnlich alten Porsche in der gleichen Farbkombination hast du definitiv eine kleine Sammlung. Stichwort roter Faden von Tobias. Einfach weiter suchen und wenn wieder ein spannendes Auto auftaucht: dazustellen oder halt nicht. Why not? Ich finds super, obwohl mir persönlich das Sammler-Gen komplett fehlt. Für mich würde es noch so viele andere Autos geben die mich interessieren um mir ein weiteres sehr ähnliches dazu zu stellen.

    Grüße
    Christian

  8. #28
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Themenstarter
    Es gäbe nur noch ein Auto das mir fehlen würde, dann wäre ich fertig...der schwarz grüne 964 Turbo 3.6 von early 911s (s. mobile) aber der ist so Schweine teuer
    .

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Sehr schön geschrieben. Man kann Deinen Zeilen entnehmen, wie viel Freude Dir die Elfer bereiten!

    Ich hoffe, das Nummerschild "B PI 9113" war noch frei für Deinen Neuzugang
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  10. #30
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Moin Phillip,
    ich denke, Deine Gedanken sind auch hier im Forum recht verbreitet bzw. da überlegt sicher der eine oder andere, ob "nur" ein Porsche ausreicht. Ich habe derzeit 2 Elfer (964 C2 und 997 GT3) und war schon oft kurz davor, einen dritten anzuschaffen. Ich hätte zur Vervollständigung gern noch einen 996 Turbo (unterschiedliche Mezger-Motoren als verbindendes Element bei unterschiedlichen Baureihen), aber mir fehlen sowohl ein weiterer Garagenplatz, als auch die Zustimmung meiner Frau...
    Wird also bei mir erst mal nichts mit der Sammlung ... Du hast schon eine schöne Fahrzeugauswahl und wenn es bei Dir passt, ist es doch gut.

    Viele Grüße
    Bernd


  11. #31
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Sehr schön geschrieben. Man kann Deinen Zeilen entnehmen, wie viel Freude Dir die Elfer bereiten!

    Ich hoffe, das Nummerschild "B PI 9113" war noch frei für Deinen Neuzugang
    Ja :-) das war noch frei...ich glaube bis PI 9119 bzw. 9110 ist auch noch alles frei

    Danke Bernd!
    Eine Mezger Sammlung ist natürlich auch was sehr cooles. Das 993 cabrio war wirklich ein Schnapper und obendrein hat alles gestimmt (Dt. Fzg.,2. Hand, Zustand, Pflege). Vielleicht findest du ja auch mal sowas. Ansonst wären es auch 2 bei mir geblieben
    Geändert von kronjuwelen (30.01.2021 um 13:12 Uhr)
    .

  12. #32
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Nee, das ist ne Sammlung. Eine Sammlung unterscheidet sich von einem Sammelsurium durch einen erkennbaren roten Faden, der sich durchzieht. Find ich sehr cool! Aber mit Autos „sammeln“ bin ich durch und verstaubte Hallen bestimmen gottseidank nicht mehr mein Leben
    Ja genau, dass mit dem roten Faden ist ein starkes Ding. Weiter so. Und der Typ zum Auto sammeln bin ich auch nicht, auch wenn ich auch Autos sehr gerne mag und auch sehr gerne fahre.

    Zitat Zitat von kronjuwelen Beitrag anzeigen
    Sascha: ich glaube Frank hat meine Lage hinsichtlich potentiellem Verkauf sehr gut dargelegt ich würde es nicht übers Herz bringen aber wer weiß vllt kommt irgendwann der Tag, denn ich kann auch Tobias’ Aussage sehr gut nachvollziehen. Noch habe ich Spaß dran aber wer weiß...
    Mist. Bei dir sind die Wagen schon gut aufgehoben. Ich bin da eher auch kein Sammler, da ich meine (beiden) Wagen immer gerne bewege. Du fährst pro 911er 1 TKM / jährlich...dass könnte ich nicht. Ich mache immer gerne kurze Touren nach z.B. Berlin oder Flensburg. Da kommen die KM schneller zustande als man es sich bewusst ist. Kurz gesagt, ich könnte keinen meiner Wagen abstellen und nur einmal in drei Monaten fahren.
    Liebe Grüße, Sascha

  13. #33
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Sehr schöne Autos! Wenn das keine Sammlung ist, dann weiß ich es auch nicht. Und wie du sagst, jetzt noch ein 964 Turbo dazu. Dann sind es drei schwarz-grüne Turbos aus drei aufeinanderfolgenden Generation und ein "Cabrio für die Tochter" Das wäre richtig rund
    Ciao, Carlo

  14. #34
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Den hier hab ich echt vergessen, zwei Jahre lang, bis mich ne App dran erinnert hat, dass er zum TÜV muss

    A51A248E-99F6-4401-8CB1-D6067FD57C97.jpg


    BTT: Schöne Sammlung



    Dirk

  15. #35
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Mit bissi Toleranz und Phantasie geht das auch als Porsche-Sammlung durch Dirk
    Ciao, Carlo

  16. #36
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von kronjuwelen Beitrag anzeigen
    Es gäbe nur noch ein Auto das mir fehlen würde, dann wäre ich fertig...der schwarz grüne 964 Turbo 3.6 von early 911s (s. mobile) aber der ist so Schweine teuer
    Wenn Du benennen kannst, wann Deine Sammlung komplett ist, dann bist Du kein Sammler.

  17. #37
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Mit bissi Toleranz und Phantasie geht das auch als Porsche-Sammlung durch Dirk



    Dirk

  18. #38
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Die Frau anzulügen halte ich für keine gute Idee
    Ein Freund von mir sammelt Katanas (Samurai Schwert), und er sagte mir:
    "Wenn ich einmal nicht mehr bin, hoffe ich, dass meine Frau die Sammlung nicht für den Preis verkauft, den ich ihr genannt habe, als sie gefragt hat, was die Stücke gekostet haben."

    Als ich seine Sammlung neulich anschaute merkte ich, wieviel Geld man in eine Ansammlung von Dingen stecken kann, die der Laie mit bloßem Auge praktisch nicht unterscheiden kann. Da sind 911er ein weitaus variableres Sammelfeld.
    Mein Freund bekommt aber jedes Mal feuchte Augen, wenn er die Geschichte von jeder einzelnen Klinge erklärt...Und die Preise sind in letzter Zeit anscheinend eher gefallen. Wobei wirklich historische Stücke nie komplett wertlos werden, denke ich.

    Schwarz/grün beim 996er ist geil!
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  19. #39
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.825
    historische tsubas (stichblätter) von katanas werden teilweise sechsstellig gehandelt...in japan zumindest...da sollten komplette schwerter nicht günstiger sein.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  20. #40
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wenn Du benennen kannst, wann Deine Sammlung komplett ist, dann bist Du kein Sammler.
    Also gestern hab ich wirklich kurz gedacht...naja jetzt hast du 3 Autos in schwarz/grün. Vielleicht wird’s mal Zeit für ne andere Farbreihe
    .

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Sammler unter uns - 17013 oder 16013?
    Von Street Bob im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2020, 08:00
  2. Ihr 1655 Sammler...
    Von jooska im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 17:57
  3. Air King was für Sammler???
    Von Prüfer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 19:46
  4. Für Sammler!
    Von vwbusmike im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 18:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •