Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802

    Zeigt eure 5712G

    Hallo Leute,

    Irgendwie muss ich mich nach einem neuen Projekt umsehen.

    Seit ich mich für Patek interessiere fasziniert mich das Uhrwerk der 5712 mit dem Microrotor.
    Das kommt übrigens daher, dass ich so ca. in 2012 mal in Luzern in der Patek Boutique war. Ich wartete damals auf die Aquanaut und hoffte eine sehen zu können. Es war Geschäftsschluß und als der Uhrmachermeister mein Gespräch hörte kam er in seinem weißen Patekmantel aus der Werkstatt, um mir Details über Patek und die Werke zu erzählen. Er zeigte mir dann auch gleich eine 5712 in Stahl, um mir „sein“ liebstes Werk zu zeigen und zu erklären. Das hat mich sehr gefreut, beeindruckt und ist mir über die Jahre in Erinnerung geblieben. Lustigerweise sagte man mir damals in dem Laden, dass man jede Patek innerhalb von 3 Monaten besorgen könnte. Irgendwie lustig wie sich das so über die Jahre verändert hat.

    Nachdem ich Stahlband nicht so richtig mag und mir der aktuelle graue Worldtimer nicht gefällt kommt die 5712G immer mehr in meinen Fokus.

    Soweit ich weiß gibt es einige wenige hier Forum mit dieser Uhr.
    Wollt Ihr mal ein paar Wrist- und Werkshots für mich posten? Würde mich freuen.

    Hat sich zuletzt jemand mal bei den Konzi nach der Verfügbarkeit erkundigt? In meiner Erinnerung war die immer ganz gut verfügbar, aber ich frage mich, ob der Nautilus Hype doch jetzt auch auf die Edelmetall und Strapversionen übergeschwappt ist.

    Zuletzt werde ich aber die Uhr mal testen müssen am Arm. Die 5712 am Stahlband konnte mich am Arm nicht überzeugen bis jetzt und ich habe sie ein paar Mal ausgeschlagen. Bei der am Strap könnte es vielleicht anders sein, denke.

    Daher freue mich auf eure Bilder.

    P.S. Und wenn das nix wird, dann denke ich vielleicht über eine graue Lange Odysseus am Rubber nach.
    There is no Exit, Sir.

  2. #2
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Die 5712G finde ich richtig gut am grauen RubberB-Band. Dazu gibt es bei IG ein paar schöne Bilder. Das ist dann eine sehr unauffällige Art, eine schöne Nautilus zu tragen. Ein graues Mäuschen sozusagen.
    #beyondpatek

  3. #3
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Hatte ich glaube ich hier schon mal gepostet:



    War meine erste Patek, und bevor wieder einer PMs schickt, die geb ich nicht her
    VG
    Stephan

  4. #4
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Das Gummiband finde ich sehr langweilig an der Uhr. Da gehört meiner Meinung nach das Kroko dran. Zur Aqua passt das Rubber super, an der Nautilus sieht es in meinen Augen komisch aus, da das Nautilusrubber keine Struktur hat. Aber natürlich Geschmackssache. Die Faltschließe muss man lieben, sie öffnet 1/3 zu 2/3, wobei man das große Stück komfortabel mit seitlichen Drückern öffnen kann, das 1/3 ist aber fummelig, muss man dran ziehen bzw. leicht hebeln. Wenn man eine gute Einstellung gefunden hat, trägt es sich angenehm. Mir gefällt besonders, dass man mit dem Leder den Arm gefahrlos am Schreibtisch ablegen kann, bei den Metallbändern ist das immer etwas heikler. Die Uhr hat auch ein angenehmes Gewicht (knapp unter 140g), und ist gut ausbalanciert. Ich finde sie sehr edel, aber nicht zu auffällig, und genau so sollte in meinen Augen auch eine PP sein.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    5712g.jpg

    Band: ABP
    Gruß, Jochen

  6. #6
    Neuzugang...







    LG
    Oliver

  7. #7
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.616
    Glückwunsch, Oliver. Schaut top aus

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  8. #8
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Oliver. Schaut top aus

    Viele Grüße, Marco
    Marco: .

    Danke Dir und schönes WE
    Oliver

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Themenstarter
    Ganz herzliche Gratulation.
    Es ist einfach eine tolle Uhr.

    Wie bist Du auf die Uhr gekommen bzw. warum hast Du Dich für diese Uhr entschieden?

    Viele wollen die ja nicht wegen dem fehlenden "Nautilusband".
    Warum also habt ihr euch doch für so eine Uhr entschieden würde mich interessieren.

    P.S.: ist bei der goldenen Uhr eigentlich auch ein Compositeband dabei?
    There is no Exit, Sir.

  10. #10
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Sehr schön, Oliver!

    Ich habe zwar keine 5712G, aber meine Entscheidungsgründe für sie wären, dass sie extrem unauffällig ist, sie durch Bandwechsel wandelbar ist, ihr Blatt so herrlich technisch grau ist.

    Das Composite-Band gehört übrigens zum Lieferumfang.

    Ich würde sie mit RubberB tragen. So:

    C0A0A152-B78C-4F90-9606-77948E82FBC5.jpg
    #beyondpatek

  11. #11
    Danke erst einmal für die Glückwünsche .

    Wieso ich mich für die Uhr entschieden habe? Ehrlich gesagt, hatte ich sie überhaupt nicht auf dem Schirm. Mein Konzi hat jedoch spontan noch eine reinbekommen und fragte mich, ob ich Spaß dran hätte. Am Arm hat sie mich dann sofort überzeugt - eine echt tolle Uhr .

    RubberB wird nächste Woche bestellt - wahrscheinlich in braun und grün....

    Schönes WE und LG
    Oliver

  12. #12
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    RubberB wird nächste Woche bestellt - wahrscheinlich in braun und grün....
    Da bin ich mal gespannt. Finde aber gut, dass Du so mutig bist. Ich kann mir nur schwarz, grau und ggf. Mondphasenblau daran vorstellen.

    Edit: und weiß für den Sommer.
    #beyondpatek

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    Swimskin
    Gruß, Jochen

  14. #14
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ich hab so ein Swimskin an einer Oysterflex Daytona. Die Optik ist sehr gut, aber das Band ist gerade. Damit meine ich, dass es sehr ungern eine Biegung aufnimmt, dadurch drückt es seitlich am Gelenk. Man kann es leider nicht wie ein Lederband biegen um es anzupassen, es will immer in seine Ursprungsform zurück. (zumindest die Oysterflex Version). Das Oysterflex ist als Bandhälfte bereits gerundet, und die Aquanautbänder haben die Biegung im Anstoß. Das RB ist leider flach bzw. gerade wie ein Lederband.
    Falls Du es für die 5712 kaufst, bitte über den Tragekomfort berichten.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    Danke für den Hinweis!

    Dann wohl lieber weiter Composite für wärmere Tage - komfortabelstes Band überhaupt.
    Gruß, Jochen

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure DJ´s
    Von insolvenzprofi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:52
  2. Zeigt mal her Eure
    Von stephanium im Forum Glashütte Original
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 16:46
  3. Zeigt mir Eure DJ
    Von AcidUser im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 11:26
  4. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •