Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von Volcano
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    981

    Tolles Interview: WRISTBUSTERS & PEREZCOPE

    Habt Spaß beim Lesen:


    https://atelierdegriff.com/2021/01/2...-wristbusters/


    Gruß
    Hans
    Follow me on Instagram:
    http://instagram.com/watchcheck

  2. #2
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.661
    Danke fürs zeigen Hans!

    Gruß

    Kurt

  3. #3
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.121
    Sehr interessant! Vielen Dank!

  4. #4
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    So etwas lieb ich ja!

    Gruß und danke
    Andreas

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    17.12.2019
    Beiträge
    2
    Sehr interessant

  6. #6
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.507
    Nach solchen Vorkommnissen vergeht mir oft der Appetit. Als Konsument kann man sich nur dann wehren, wenn man sich der Marke verwehrt, die originalen Panerai Uhren können zwar nix dafür, das eingenomme Geld dieser Produkte allerdings geht an die Falschen.

    Jetzt ist's mir madig gemacht worden.

    Wie handhabt Ihr das denn?
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.910
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen

    Wie handhabt Ihr das denn?
    Ganz einfach, Behrad. Ich erfreue mich an den noch 2 verbliebenen Uhren (005 und 425) und gebe mein Geld für andere Marken aus.
    Gruß, Reiner


  8. #8
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.507
    Das ist wohl das richtige. Pam sieht mein Geld jetzt auch nicht mehr. Anders kann ich mich aber auch nicht wehren.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  9. #9
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Nach solchen Vorkommnissen vergeht mir oft der Appetit. Als Konsument kann man sich nur dann wehren, wenn man sich der Marke verwehrt, die originalen Panerai Uhren können zwar nix dafür, das eingenomme Geld dieser Produkte allerdings geht an die Falschen.

    Jetzt ist's mir madig gemacht worden.

    Wie handhabt Ihr das denn?
    Seh ich ähnlich. Ich hab schon länger ein Bauchgrummeln, seien es die zahllosen limitierten Editionen, die Fanverarschungen a la „blacked out“ Innenleben, das sich als getönte Scheibe entpuppt, sei es die gnadenlose Ausschlachtung der Vintage-DNA, sei es die völlig absurde Preispolitik. Was ich wirklich mag: das Design des klassischen Grundentwurfs. Und deswegen hab ich mir die billigste gut erhaltene Uhr gekauft, die hat, was ich will: Kissengehäuse, Sandwichdial, Handaufzug, die kleinen Bandanstösse, die dezentrale Sekunde mit dem putzigen „Tim und Struppi“-Raketenzeiger. Das ist, was ich an Panerai mag. Und ich hab sie bewusst gebraucht gekauft.

  10. #10
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.883
    Genau so hab ich das mit meiner aus 2004 gemacht. Eine neue käme schon lange nicht mehr infrage.
    LG Helmut

  11. #11
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Danke! Leider wahr. Die historischen Designs mag ich sehr und werde die 587 und 673 Marina Militare’s behalten.

    Jose: No, not surprised at all. The modern Panerai company is an artificial construct on marketing steroids. A lot is just smoke and mirrors with little to no substance. They do not appreciate my research and findings.

  12. #12
    Milgauss
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    273
    DonLuigi spricht mir aus der Seele. Es ist aber eigentlich jammerschade...

    Das mit der schwarzen Scheibe interessiert mich jetzt sehr, davon hatte ich noch gar nicht gehört/gelesen. Um welches Modell geht es da?

  13. #13
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.507
    Danke Tobias. Sprichst mir aus der Seele. Das was noch da ist wurde unter Bonati gekauft, das aktuelle Management Team kann sich andere dumme Käufer suchen
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  14. #14
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.463
    ist irgendwie erschreckend so etwas zu lesen. ich trage sie immer noch gerne. Gerade die 580 ist super klasse. Das Uhrwerk ist super genau.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Pam sieht mein Geld jetzt auch nicht mehr.
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Und ich hab sie bewusst gebraucht gekauft.
    Mir gefallen schon aktuelle Panerai Modelle. Ich finde da hat man nach jahrelangem Rückschritt wieder etwas gewagt und gemacht. Aber selbst mit einem anderen GF würde ich mir die Uhren nicht kaufen, weil die preislich einfach viel zu ambitioniert sind. In der Liga spielt für mich Panerai nicht. Insofern stellt sich die Frage (zumindest für mich) überhaupt nicht.

    Ich wüsste aber auch nicht wieso ich jetzt aber komplett Panerai los werden sollte. Gekauft vorher, Uhren sind schön, ich mag sie.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.142
    Hallo Jungs,

    da muss ich mich als bekennender PANERAI-Fan-Boy ja wohl auch mal zu Wort melden.

    Bin da in vielen Dingen bei Euch, da ist in letzter Zeit viel falsch gelaufen, immer mehr neue vergleichbare Modelle mit marginalen Unterschieden. OK, das machen andere Hersteller auch, ein Modell und zig Blatt- und Materialarten, aber im Ergebnis machen die es irgendwie besser und konsequenter und vor allem nicht bei nachlassender Qualität und höheren Preisen.

    Ich finde es schade, dass man da jetzt bei den schönen Boxen spart, das war für mich immer ein rundes Paket bei Panerai und jetzt wird am zweiten Band und dem Werkzeug gespart..schade, gerade das waren für mich geliebte Details, die es eben bei anderen Marken (zumindest zeitlich gesehen in den Anfängen von Panerai) so bei anderen Marken nicht gab und an denen ich mich erfreut habe.

    Nun ziehen nur noch die Preise an, die Werke werden downgegraded (kein Sekunden - Zero- Reset) und es werden weitere Einsparungen an allen Ecken und Kanten (Keine Bedienungsanleitung mehr) vorgenommen. Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Und das alles mit Nachhaltigkeit zu begründen, ist genau so lächerlich wie apple mit dem Entfall seines Ladegerätes beim 12er und zeitgleicher Änderung des erforderlichen Ladestroms von 18 auf 20 Watt, so dass ich anyhow das neue Ladegerät kaufen muss ;-).

    Und da hilft es auch nichts, mit vermeintlich tollen nachhaltigen Materialen Käuferschichten zu erschließen, die die Nachhaltigkeit für sich entdeckt haben.

    Andererseits bin ich aber auch bei Elmar, die haben schon ein paar schöne neue Modelle in letzter Zeit gebracht, so gefällt mir die Goldtech 44mm Sub mit Carbolünette schon unheimlich gut, aber den Preis von 30 K...halte ich nicht für gerechtfertigt, dafür bekomme ich bei anderen Herstellern aber mal was ganz anderes an Werk usw..

    Aber auch bei den Bändern sind sie experimentierfreudig und haben in letzter Zeit viel Neues gebracht, was mir gefällt (PET-Band, Qualität des OEM Kautschuks ist um Längen besser geworden und die Vielfalt bis hin zu Camouflage finde ich natürlich super), aber da bin ich wahrscheinlich auch nicht der typische Panerai-User hier, der eher auf die Lederbänder der bekannten Strapmaker steht, sondern seine Subs lieber am OEM Kautschuk oder anderen OEM-Bändern trägt .

    Aber wie schon so schön von den anderen gesagt: Dadurch lasse ich mir den Spaß an meinen schönen alten Modellen nicht vermiesen, genieße meine Panerais und schaue natürlich weiterhin gespannt auf die Entwicklung und ob nicht doch nochmal wieder was für mich dabei ist.
    Geändert von moritz (01.02.2021 um 16:19 Uhr)
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von moritz Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass man da jetzt bei den schönen Boxen spart,
    Immerhin gibt es jetzt einfache Pappfaltschachteln bei Revision die man in ähnlicher Form auch beim Zigarrenkauf bekommt. Endlich nicht mehr diese furchtbar unnachhaltigen und aufwändigen Serviceboxen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  18. #18
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.264
    Da habt ihr alle Recht. Die Preispolitik und das Marketing (Submersible als Survival-Tool) sind in letzter Zeit schon sehr fragwürdig. Auch wenn es, für mich, doch das eine oder andere interessante Modell gibt.

    Für eine Marke die sich so positionieren möchte, wie es Panerai momentan versucht, ist es mehr als peinlich Fakes auf Social Media Kanälen zu zeigen. Auch wenn es sich nur um Links oder Bilder von Anderen handelt. Und vor allem es nicht zu korrigieren, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird...

    Nun bin ich Panerista seit 2000, weil mir die Uhren damals gefallen haben und es noch immer so ist. Auch ich stehe mehr auf die klassischen Modelle. Daher werde ich mich von meinen Panerais auch nicht trennen und bin Neuzugängen (gebraucht oder evtl. neu) gegenüber nicht abgeneigt.

    Irgendwelche Gschichten rund um Panerai gab es aber auch bereits früher. Alte Werke verbaut,...Und was man jetzt weiß, war die Story mit Sly Stallone auch nur Fake und ein Märchen - danke Jose auch dafür

    Also eigentlich nichts Neues

    Zu guter letzt auch was Positives: die PAM 1080 wurde unter dem neuen CEO recht schnell umgesetzt, was bei Bonati nicht ging...
    Aloha
    Micha

  19. #19
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Bissi shady darf eine Firmengeschichte schon sein. Ist ja auch bei Lamborghini oder Maserati Teil des Charmes.

  20. #20
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.463
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Da habt ihr alle Recht. Die Preispolitik und das Marketing (Submersible als Survival-Tool) sind in letzter Zeit schon sehr fragwürdig. Auch wenn es, für mich, doch das eine oder andere interessante Modell gibt.

    Für eine Marke die sich so positionieren möchte, wie es Panerai momentan versucht, ist es mehr als peinlich Fakes auf Social Media Kanälen zu zeigen. Auch wenn es sich nur um Links oder Bilder von Anderen handelt. Und vor allem es nicht zu korrigieren, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird...

    Nun bin ich Panerista seit 2000, weil mir die Uhren damals gefallen haben und es noch immer so ist. Auch ich stehe mehr auf die klassischen Modelle. Daher werde ich mich von meinen Panerais auch nicht trennen und bin Neuzugängen (gebraucht oder evtl. neu) gegenüber nicht abgeneigt.

    Irgendwelche Gschichten rund um Panerai gab es aber auch bereits früher. Alte Werke verbaut,...Und was man jetzt weiß, war die Story mit Sly Stallone auch nur Fake und ein Märchen - danke Jose auch dafür

    Also eigentlich nichts Neues

    Zu guter letzt auch was Positives: die PAM 1080 wurde unter dem neuen CEO recht schnell umgesetzt, was bei Bonati nicht ging...

    Was war den an der Geschichte mit Stallone fake? habe ich noch nicht gehört.

Ähnliche Themen

  1. The Sea-Dweller Chronicles von perezcope
    Von Micha-K im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 14:22
  2. Antiquorum unter dem Perezcope....
    Von serpico im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.04.2018, 19:16
  3. Tolles Intro
    Von miles im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 08:05
  4. Tolles Forum!
    Von knieschleifer im Forum New to R-L-X
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •