Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 119
  1. #1

    Wo geht der Preis der blauen 15202 denn hin???

    Da eine ähnliche Fragestellung im PP Forum ja für mittlerweile 240 Seiten gut war bzw. ist, bin ich mal so frei....

    Eure Einschätzung: was passiert mit dem Preis der (blauen) 15202, gerade jetzt nachdem die 5711 eingestellt wurde?

    Denkt Ihr, Interessenten schwenken ggf. auf die 15202 um (in meinen Augen die spannendere und schönere Uhr)?

    Freue mich auf Eure Einschätzungen - Feuer frei....

    Schönen Sonntag und LG
    Oliver

  2. #2
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Oh bitte nicht Wollte schon dafür plädieren, dass dieser irrsinnige Thread zur 5711 endlich dicht gemacht wird. Man sieht doch, wie sich dort in 4800 Beiträgen im Kreis gedreht wird. Wozu soll das gut sein?

    Tragt eure Uhren und habt Spaß daran und teilt diesen Spaß mit uns hier im Forum. Oder auch nicht. Und wenn ihr keinen Spaß mehr daran habt dann vertickt sie eben
    Geändert von Uhrgestein42 (24.01.2021 um 12:52 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  3. #3
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.293
    Oliver

    Ich mache dann mal einen ähnlichen Thread zur VC 4500 auf ...
    Beste Grüße, Thilo

  4. #4
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.861
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen

    Eure Einschätzung: was passiert mit dem Preis der (blauen) 15202, gerade jetzt nachdem die 5711 eingestellt wurde?
    In einem Jahr liegt der Graumarktpreis beim doppelten Listenpreis. Also um die 60K.

    Amen

    Der Slapstick Thread zur 5711 ist doch nur aus dem Ruder gelaufen, weil genau ein Hansel nicht begreifen will, dass es reicht, seinen Senf einmal dazuzugeben. Der hat irgendeinen Antrieb, das täglich bis zu 10 Mal zu machen. Und dann auch noch immer dasselbe;-)


    Beste Grüße
    Frank

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    In einem Jahr liegt der Graumarktpreis beim doppelten Listenpreis. Also um die 60K.

    Amen

    Der Slapstick Thread zur 5711 ist doch nur aus dem Ruder gelaufen, weil genau ein Hansel nicht begreifen will, dass es reicht, seinen Senf einmal dazuzugeben. Der hat irgendeinen Antrieb, das täglich bis zu 10 Mal zu machen. Und dann auch noch immer dasselbe;-)
    Eine Frage: wie kommst du auf 60?
    Grüße, Robert

  6. #6
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.808
    Themenstarter
    Geil...läuft....

  7. #7
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Und ich hatte bis eben nicht gemerkt, dass es ein neuer Thread in einem anderen Unterforum ist - hatte mich schon gewundert, dass auf dieser Seite Aussagen von .. wie hat es Frank treffend geschrieben... fehlen

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Ich besitze nämlich eine, finde das Ding aber so uncool, dass ich denke, die Preise werden massiv einbrechen. Im Vergleich zur 5711 ist sie dann trotzdem nur das Hässliche Entlein, aber das wissen die Jüngst/Mädels bei AP ja selbst, sonst würden sie ja auch mehr bauen, wenn die mehr Kunden haben wollen würden.
    Immer am guten Geschmack der Österreicher orientieren, da gibt's nicht mal nen Konzi für!
    Grüße, Robert

  9. #9
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.861
    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Eine Frage: wie kommst du auf 60?
    die 5711 hats vorgemacht...

    5711.jpg

    und die 15202 wird folgen...

    2021-01-24 (2).jpg

    Und der Rest ist Glaskugel. Und ich hoffe nun, dass der liebe Oliver keine Geister gerufen hat

    PS: Das da oben sind die Preisentwicklungen auf Chrono24


    Beste Grüße
    Frank

  10. #10
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Der Slapstick Thread zur 5711 ist doch nur aus dem Ruder gelaufen, weil genau ein Hansel nicht begreifen will, dass es reicht, seinen Senf einmal dazuzugeben. Der hat irgendeinen Antrieb, das täglich bis zu 10 Mal zu machen. Und dann auch noch immer dasselbe;-)
    Das sehe ich anders. Nur den Einen als Problem zu sehen ist ja genau das Problem. Da haben sich so einige nicht mit Ruhm bekleckert. Keine Ahnung, warum manche es nicht zulassen können, dass jemand eine andere Meinung vertritt. Eine gute Streitkultur erfordert nun einmal Toleranz ggü. Andersdenkenden.
    Herzlichst,
    Carsten

  11. #11
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Carsten, ich schätze meist deine Aussagen sehr.
    Und ja, es ist aus dem Ruder gelaufen. Aber er bettelt danach. Nie lässt er es gut sein. Aber du hast Recht, es wurde zu persönlich - auf allen Seiten, daher bin ich raus.

    Wenn ich mir die Preisentwicklung in den letzten Jahren anschaue, denke ich auch, dass es nur eine Richtung gibt. Wollte sie mal bei 20k kaufen, aber sie hatte mich einfach nicht in den Bann gezogen. Jetzt ist da dieser „Ärger“ über entgangene Chancen. Aber das ist doch genau das, um was es nicht gehen sollte.

    Daher freue ich mich jetzt für alle, die die AP aus Überzeugung gekauft haben und jetzt noch zusätzlich belohnt werden.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    In einem Jahr liegt der Graumarktpreis beim doppelten Listenpreis. Also um die 60K.

    Amen

    Der Slapstick Thread zur 5711 ist doch nur aus dem Ruder gelaufen, weil genau ein Hansel nicht begreifen will, dass es reicht, seinen Senf einmal dazuzugeben. Der hat irgendeinen Antrieb, das täglich bis zu 10 Mal zu machen. Und dann auch noch immer dasselbe;-)

    Stimmt schon Frank, aber alle möglichen Hansel haben kräftig mitdiskutiert, sonst wäre der eine Irrgeleite längst verstummt.
    Viele Grüsse, Jürgen

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Um Olivers Eingangsfragen zu beantworten:

    Die 5711 ist toll, keine Frage. Dennoch finde ich persönlich die 15202 einfach schöner und moderner. Keine andere neue Uhr, die ich kenne, schafft es so perfekt, Klassik und Moderne miteinander zu verbinden.

    Die 5402 finde ich sogar noch einen Tick besser finde. Noch mehr Genta, noch mehr Klassik / Moderne und - vor allen Dingen - trägt sie sich nochmal besser durch das flachere Band und das flachere Gehäuse (6,9mm zu 8,1mm)

    Mehr und mehr Sammler, die ich kenne, schwenken auf die 5711 um. Sie werden es erst recht tun, wenn jetzt die 5711 eingestellt ist.

    Ob sich das auf die Preise niederschlägt ? Kann sich jeder seine Meinung zu bilden. Lasst uns diese Frage bitte außen vor bleiben...
    Viele Grüsse, Jürgen

  14. #14
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.861
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Stimmt schon Frank, aber alle möglichen Hansel haben kräftig mitdiskutiert, sonst wäre der eine Irrgeleite längst verstummt.
    Jürgen, ich kann in dem Thread eh nicht mehr viel erkennen, da sich da recht viel Ignorierte rumtreiben ;-)

    Aber über Preisentwicklungen kann man hier doch gerne spekulieren. Wenn man sich an die Regel hält, die eigene Idee nicht ständig zu wiederholen. Ich ärger mich zB, dass ich mir früher keine 5512 gilt gekauft hatte, als die zum Preis von 20K vor mir lag. Ich verbrenne eben ungerne Geld.... Hier wird doch auch jede zweite Gebrauchtuhr vor dem Kauf besprochen. Und wenn ich gefragt werde, ob man eine gute 15202 für 40plus kaufen kann, dann sage ich ja. Um mehr soll es doch hier nicht gehen.


    Beste Grüße
    Frank

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Was ist eigentlich momentan der Marktpreis für eine selten getragene 5711 aus 2016 ?

  16. #16
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.861
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich momentan der Marktpreis für eine selten getragene 5711 aus 2016 ?
    Frag Oliver


    Beste Grüße
    Frank

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Ich diskutiere ja gerne über all das, Frank. Blöd ist nur, wenns am Ende ein Rendite-Spekulationsthread wird. Am besten noch mit persönlichen Anfeindungen, wie das im Parallelthread wohl öfters der Fall war.

    Wenn eine Gebrauchtuhr oder Vintage besprochen wird, dann geht es halt um den Wert dieser einen bestimmten Uhr, ihren Zustand und evtl. darum, ob alles original ist etc. pp...

    Im 5711 thread ging es aber um Rendite / Spekulation bzgl. dieser kompletten Referenz. So habe ich es jedenfalls verstanden.
    Viele Grüsse, Jürgen

  18. #18
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Dem darf ich gepflegt widersprechen, lieber Jürgen !
    Zudem hoffe ich sehr, dass Du nicht mich mit dem „Hansel“ meinst?!?

    Es ist eben nicht so, dass es ein „Rendite-Spekulationsthread“ sein sollte!
    Ich denke, das war auch nicht die Intuition des TS. Und meine eben schon gar nicht, da dies bei meinen Uhrenkäufen eben ein völlig untergeordnetes
    Entscheidungskriterium darstellt.
    Aber GENAU DAS wurde mir (und einigen anderen meines „Lagers“) eben stoisch und unermüdlich unterstellt!
    Und wenn mir Jemand nahezu täglich vor die Tür pinkelt, dann reicht es irgendwann und es gibt ‚ne „verbale“ Schelle.

    Hat mit „Kindergarten“ und „schlechter Streitkultur“ recht wenig zu tun!

    Zu diesem Thread.
    Vor paar Jahren hatte Peter (Ex-Omega) schon mal den unaufhaltsamen Preisanstieg der 15202 prognostiziert.
    Damals ging es um 30K als avisierte Benchmark!!
    Wo wir jetzt stehen, sehen wir ja....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Das mit dem "Geld verbrennen" im Zusammenhang mit Uhren, ist das auch ein spezielles Thema.

    Ich glaube, so ziemlich jeder freut sich, wenn sein Vermögen wächst anstatt zu schrumpfen. Keine Frage...

    Dennoch. Wer einen teuren Urlaub macht, sich ein paar teure Schuhe kauft, im Luxusrestaurant Essen geht, ein Auto kauft, dass an Wert verliert...(ich könnte noch ewig so weiter machen....) der kommt im Leben nicht auf die Idee, er habe "Geld verbrannt".

    Wenn man nun aber eine Uhr kauft, die tagtäglich ein zuverlässiger Begleiter ist, die uns die Zeit anzeigt, uns durch Termine führt, uns bei jedem Anblick aufs Handgelenk erfreut... wenn diese Uhr nach 2 Jahren 2K weniger ist... dann haben wir Geld "verbrannt".... Warum eigentlich ??
    Viele Grüsse, Jürgen

  20. #20
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ist das die Engegnung auf mein Posting, Jürgen?
    Dann verstehe ich es nicht. Denn das was Du schreibst ist doch auch meine Sichtweise.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

Ähnliche Themen

  1. Wo geht der Preis der blauen 5711 denn hin???
    Von Yoker im Forum Patek Philippe
    Antworten: 6333
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 19:09
  2. Wo geht denn der Preis sämtlicher Aquanauts hin?
    Von Graui im Forum Patek Philippe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.06.2019, 00:09
  3. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  4. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •