Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 119
  1. #61
    Sea-Dweller Avatar von Matthias S.
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.047
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Wahnsinn! Ist sie immer noch bei dir?
    Logisch..........

    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias


  2. #62
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    top! Granaten Uhr. Und was für ein Preis... Zeigt gut wie inflationiert der ganze Uhrenmarkt mittlerweile leider ist.

  3. #63
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.000

  4. #64
    Sea-Dweller Avatar von Matthias S.
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.047
    Na, ich hab den Quatsch ja auch mitgemacht, die



    war 3 Jahre später schon reichlich doppelt so teuer..............(wenn auch etwas seltener).
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias


  5. #65
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Ich liebe die klassiche RO und habe die 15300, die ich seinerzeit besser fand als die 15202, da diese damals noch die kleinen Ziffern auf dem ZB hatte, was mir überhaupt nicht gefiel. Außerdem mochte ich den filigranen Sekundenzeiger der 15300. Heute ärgere ich mich sehr, dass ich nicht die aktuelle 15202 gekauft habe, als ich sie zum LP hätte haben können.

    Momentan liegen Uhren als Neuanschaffungen nicht so im Fokus, aber wenn ich konsequent wäre, würde ich die 15300 verkaufen und die 15202 kaufen. Oder noch konsequenter wäre es, die 5711 zu verkaufen, da ich die 15202 objektiv deutlich besser finde, aber leider bin auch ein bisschen ein Nautilus-Hype Opfer und frage mich immer, ob ich es nicht irgendwann bereuen würde, sie verkauft zu haben
    Cheers,

    O.J.

  6. #66
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Hoch
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  7. #67
    Datejust Avatar von Seadweller3135
    Registriert seit
    10.10.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    96
    Guten Abend in die Runde,

    gemäß Hondinkee (die eine Aussage von Bennahmias zitieren) wird die 15202ST im Jahr 2022 - pünktlich zum Jubiläum eingestellt.

    Daher wird der Preis noch ganz ordentlich anziehen ...

    Edith:
    Diese Info läuft schon in einem anderen threat... sorry ... gerade erst bemerkt ... da linked Percy auf das Interview aus dem APSocial Club ...
    Geändert von Seadweller3135 (30.03.2021 um 21:51 Uhr)

  8. #68
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.867
    Warum machen die das?


    Beste Grüße
    Frank

  9. #69
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.809
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Warum machen die das?
    Weil sie es können...

    .

    Happy fishing, mein lieber Frank....

    LG
    Oliver

  10. #70
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Hoch
    Ja, geht der Preis seit einigen Tagen. So langsam wird’s grotesk.
    Gruß, Peter


  11. #71
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    also ich wuerde gerne meine neue 15202ST gegen eine 5711 1A oder 5712 1A tauschen......

  12. #72
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.809
    Themenstarter
    Ich denke, die beiden Modelle werden sich zeitnah annähern.

    Für die 15202 spricht in meinen Augen allerdings, dass sie deutlich kürzer und in geringeren Stückzahlen gebaut wurde.
    Zudem (meiner Meinung nach) die deutlich schönere Uhr.
    Und last but not least: die anderen Royal Oaks konnten mich allesamt nicht überzeugen (egal ob 15400, 15500 etc.). Bei der Nautilus kann man immer noch auf eine der schöne(re)n Varianten ausweichen - und bekommt sie ggf. auch noch mit etwas Geduld zum LP (ich meine konkret die 5712 in Stahl - für mich DIE schönste Nautilus).

    Insofern: versuche doch Dein Glück, evtl. bekommst Du ja eine 5712 zusätzlich bei Deinem Konzi...viel Erfolg .

    LG
    Oliver

  13. #73
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Ich sehe es exakt so wie Oliver.
    Gruß, Peter


  14. #74
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.920
    Zitat Zitat von Seadweller3135 Beitrag anzeigen
    Guten Abend in die Runde,

    gemäß Hondinkee (die eine Aussage von Bennahmias zitieren) wird die 15202ST im Jahr 2022 - pünktlich zum Jubiläum eingestellt.
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Warum machen die das?
    Rolex hat doch mit der SD dasselbe gemacht und zum Jubiläum eine Neuauflage gebracht. So ungewöhnlich ist das ja nicht in dem Business.

    Interessant finde ich, dass genau dann für viele (nicht alle) genau die Uhr besonders interessant wird, die man vorher nur bedingt beachtet hat.
    Geändert von Edmundo (02.04.2021 um 14:54 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #75
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Ja Elmar, das denke ich auch, dass sie dann interessant werden. Aber es ist glaub ich nicht nur darin begründet, dass einige Sammler auf den Spekulationszug aufspringen möchten.

    Vielmehr denke ich, dass Uhrensammler hunderte Modelle schön finden, aber zum Beispiel im Falle der 15202 oder PP 5711 denken oder dachten; “ach ja, ist ja noch ein aktuelles Modell, kann ich auch noch später kaufen oder ich lasse mich schon auf die Liste setzen und in der Zwischenzeit kaufe ich mir andere schöne und erhältliche Modelle....”

    Läuft dann ein Modell aus, wird auf einmal mit Eile gesucht und gejagt... a pro pos “gesucht”, lässt man das “ge” weg, steht da „Sucht“ fiel mir nur grad in den Zusammenhang unserer Anstalt hier auf
    Gruß, Peter


  16. #76
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    ich hab wenig chance auf 5712A, das ist schon abgeklärt. mag sein, dass die 15202ST die schönere und hornlogisch interessantere Uhr ist,
    aber ich bin halt nunmal PP und rolex Sammler. an AP hab ich nur Interesse am rand (openworked in stahl oder Roségold). also, wenn jemand an einem tausch Interesse hat, bitte melden.


    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Ich denke, die beiden Modelle werden sich zeitnah annähern.

    Für die 15202 spricht in meinen Augen allerdings, dass sie deutlich kürzer und in geringeren Stückzahlen gebaut wurde.
    Zudem (meiner Meinung nach) die deutlich schönere Uhr.
    Und last but not least: die anderen Royal Oaks konnten mich allesamt nicht überzeugen (egal ob 15400, 15500 etc.). Bei der Nautilus kann man immer noch auf eine der schöne(re)n Varianten ausweichen - und bekommt sie ggf. auch noch mit etwas Geduld zum LP (ich meine konkret die 5712 in Stahl - für mich DIE schönste Nautilus).

    Insofern: versuche doch Dein Glück, evtl. bekommst Du ja eine 5712 zusätzlich bei Deinem Konzi...viel Erfolg .

    LG
    Oliver

  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.920
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ja Elmar, das denke ich auch, dass sie dann interessant werden. Aber es ist glaub ich nicht nur darin begründet, dass einige Sammler auf den Spekulationszug aufspringen möchten.

    Vielmehr denke ich, dass Uhrensammler hunderte Modelle schön finden, aber zum Beispiel im Falle der 15202 oder PP 5711 denken oder dachten; “ach ja, ist ja noch ein aktuelles Modell, kann ich auch noch später kaufen oder ich lasse mich schon auf die Liste setzen und in der Zwischenzeit kaufe ich mir andere schöne und erhältliche Modelle....”

    Läuft dann ein Modell aus, wird auf einmal mit Eile gesucht und gejagt... a pro pos “gesucht”, lässt man das “ge” weg, steht da „Sucht“ fiel mir nur grad in den Zusammenhang unserer Anstalt hier auf
    Ja das stimmt natürlich auch, Peter. Wenn man die Möglichkeit noch sieht, später zuzuschlagen, eilt es natürlich auch nicht und man widmet sich erst mal anderen Baustellen.

    Das Sucht-Wortspiel ist grandios. Das stimmt vollkommen.

    Ich bin aber sehr gespannt wie der Nachfolger aussieht. Hoffentlich macht man keine solchen Fehler wie bei der SD mit der Lupe sondern geht evolutionär vor
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  18. #78
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    480
    Apropos Nachfolger, bzw. Jubiläumsuhr: 2012 hat es ja auch schon mal eine Jubiläumsuhr gegeben, 40 Jahre Royal Oak. Damals hat sich das Zifferblatt geändert, das Datum wurde jetzt mit der Farbe des Zifferblattes unterlegt und das Band, sowie die Schließe überarbeitet. Die damaligen Änderungen waren in den Augen vieler, mich eingeschlossen, deutliche Verbesserungen und haben die Ikone RO nicht verwässert. Hoffen wir, dass das bei dem neuen Modell nächstes Jahr wieder so wird.

    Gruß
    Uwe

  19. #79
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.148
    Ja, aber 2012 gab es ja auch was zu verbessern. Das Werk muss bleiben. Allerdings werden davon - wie mir unlängst zugetragen wurde - nur 800 Stck. im Jahr gefertigt. Abzüglich der Kaliber für den neuen Platingrünling und dem ein oder anderen weiteren Modell bleiben nicht viel für die 15202ST über. Die bringen es glatt fertig und ändern das Kaliber. Denn Gehäuse, ZB und Band kann man m.E. nur verschlechtern. Das wäre dann eine komplett andere Uhr, denn das ist nun einmal DAS Kaliber für diese Uhr.
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #80
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ja, aber 2012 gab es ja auch was zu verbessern. Das Werk muss bleiben. Allerdings werden davon - wie mir unlängst zugetragen wurde - nur 800 Stck. im Jahr gefertigt. Abzüglich der Kaliber für den neuen Platingrünling und dem ein oder anderen weiteren Modell bleiben nicht viel für die 15202ST über. Die bringen es glatt fertig und ändern das Kaliber. Denn Gehäuse, ZB und Band kann man m.E. nur verschlechtern. Das wäre dann eine komplett andere Uhr, denn das ist nun einmal DAS Kaliber für diese Uhr.
    Da bin ich heute mal anderer Meinung als du, Carsten :-)

    Auch bei einer Ikone darf man mal ein neues Werk bringen und dies modernisieren (zB mit einer zeitgemäßen Datums-Schnellschaltung).
    Wenn es überzeugend umgesetzt wird, spricht für mich nichts dagegen.
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Wo geht der Preis der blauen 5711 denn hin???
    Von Yoker im Forum Patek Philippe
    Antworten: 6333
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 19:09
  2. Wo geht denn der Preis sämtlicher Aquanauts hin?
    Von Graui im Forum Patek Philippe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.06.2019, 00:09
  3. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  4. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •