Die erste Frage, die ich mir stellte als die Uhr das erste Mal am Handgelenk hing war - was soll eigentlich danach noch kommen.
Eingefallen sind mir nur noch Begriffe wie Schleppzeigerchronograph, Emailleblatt, ewiger Kalender mit Chronographenfunktion, aber da wäre ich in preislichen Sphären angekommen, wo ich schon fast moralisch ein Problem kriege.
Wobei…..
Dieses Gefühl kam mir bei dieser hier vorzustellenden Uhr auch schon auf. Und das mehrmals als sich abzeichnetet, dass ich sie kriegen könnte.
„Kriegen können“ ist ja auch schon an sich ein Witz, denn man muss heutzutage ewig lange warten um ein „Heidengeld“ rauszutun und sich dafür fast noch anbiedern.
Verkehrte Welt irgendwie.
Na klar der geneigte Leser weiss an dieser Stelle eigentlich schon was da kommen könnte - wie heisst der neue Begriff in der Uhrenwelt „hot piece“?

„Wartezeit“ wahrscheinlich der Begriff der letzten Jahre, der das Forum bevölkerte und knechtete.
Es gab subjektiv nur noch Fragen wie „und wie lange musst du warten?“, „was hat der Konzi gesagt? kommst du auf die Liste?, ach so, die gibt es nur in der Boutique?
Boutique, auch so eine neue Unart der Uhrenfirmen, sich die Kohle ohne Umwege direkt beim Kunden einzupacken. Konzi? Häh wer?

Gott sei dank musste ich mich für diese Uhr nicht in irgendeiner Boutique anstellen und auf die Warteliste setzen lassen oder davor auf der Straße übernachten.
Oldschool like ging meine Bestellung bzw. mein Wunsch beim Konzi ein und oh Wunder es gab eine Chance überhaupt auf die Liste der Auserwählten zu kommen? - also so zusagen ein Highlander der Uhrenwelt zu werden, weil vielleicht mal der Auserwählte zu sein.

Was hat die Uhr, 8 Jahre durchschnittliche Lieferzeit????
Nun gut, habe ich mehr Zeit zu sparen um dann für den Anruf meines Konzis in weiter Zukunft bereit zu sein.
In der Zeit kann man sein Haus abbezahlen oder 12-14 mal in den Urlaub fahren wenn Corona irgendwann mal vorbei sein sollte.

Eigentlich ist Wartezeit doch was schönes.

Als ich die Uhr bei einer Ausstellung das erste Mal leibhaftig am Arm hatte und nicht nur im Katalog beglotzen konnte, war es natürlich schnell um mich geschehen.
Was ein Blau!!! Die Symmetrie des Blattes, das Gewicht, das Band, die neue sehr geniale Schließe usw. ich machte schnell grosse Augen und wie mein Konzi meinte gibt es nur ein treffendes Wort für die Uhr - „Endgegner“.
Der Begriff passte hier und ist natürlich für jeden Uhrenliebhaber subjektiv, aber auf mich trifft es zu. Das Teil ist definitiv der Endgegner und wie eingangs beschrieben, was soll da noch kommen?

Lange gelabbert, nun mal ein paar Bilder von dem guten Stück.

Patek Philippe 5740 Nautilus Ewiger Kalender

Vielleicht kann man sich sowas nur einmal im Leben leisten umso schöner der Moment wo man realisiert, das Ding hängt an meinem Arm und nicht an Sly Stallones Arm oder sonst wem.
Ich bin glücklich…….

Danke fürs Mitlesen und übrigens meine Wartezeit betrug vom Moment des "auf die Liste nehmen" bis heute ziemlich genau 8 Wochen.


Und wie kann man die Uhr stilechter präsentieren als im Jogger...



IMG_0469.jpg

DSC_3210.jpg

DSC_3209.jpg

DSC_3223.jpg

DSC_3221.jpg

DSC_3229.jpg

DSC_3230.jpg