Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293

    5004P vs 5004G

    Kann mir jemand sagen, ob es zwischen den beiden Varianten der 5004 in Platin und Weissgold mit weißem Zifferblatt einen Unterschied gab?

    Habe etwas im Netz recherchiert, konnte aber nichts zu Lesen finden.
    Auf manchen Bildern scheinen die Breguet Ziffern nahezu farblos und farblich eins mit dem Zifferblatt zu sein, auf anderen Bildern scheinen sie schwarz gefärbt zu sein.


    Gruß Pit

  2. #2
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Ich glaube nicht, dass es zwischen beiden Varianten unterschiede gab. Die Ziffern wirken je nach Lichteinfall zwar unterschiedlich, sollten sich aber nicht unterscheiden.

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Bei manchen Bildern wirkt die Mondphase gelblich, auf anderen (bspw oben) wirkt sie silbrig, was mir besser gefällt.



  4. #4
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Bei manchen Bildern wirkt die Mondphase gelblich, auf anderen (bspw oben) wirkt sie silbrig, was mir besser gefällt.

    Das stimmt, es gab bei den P/G-Varianten sowohl welche mit gelbem Mond und welche mit silbernem Mond. Ich glaube, Silber vor allem bei den späteren Uhren. War ja bei der 3970 P/G genauso.

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Gibt es denn objektive Argumente auf G oder P zu gehen, wenn die Uhren optisch nahezu identisch sind (Das Gewicht natürlich ausgenommen)?

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Ohio
    Beiträge
    1.677
    Du bekommst einen Diamanten als extra 😳

  7. #7
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Gibt es denn objektive Argumente auf G oder P zu gehen, wenn die Uhren optisch nahezu identisch sind (Das Gewicht natürlich ausgenommen)?
    Stückzahlen sind ungefähr gleich, evtl sogar einige weniger in G. Optik bleibt bei P über die Zeit etwas gleichmäßiger, da ja G immer etwas „abtönt“. Gewicht bei P noch etwas höher. Aber eigentlich eine Geschmacksfrage, würde ich sagen!

  8. #8
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Bei der 5004 ist tatsächlich keiner verbaut!

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Da je für das bisherige Feedback
    .
    Bekommt man bei Patek eine Antwort wenn man die Frage bzgl Zifferblattunterschiede stellt?

    Klingt für mich jetzt erst mal so, als ob es zwischen G und P keinen großen Unterschied gibt.

    Preislich wird das aber sicherlich einige 10k ausmachen schätze ich mal.

  10. #10
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Da je für das bisherige Feedback
    .
    Bekommt man bei Patek eine Antwort wenn man die Frage bzgl Zifferblattunterschiede stellt?

    Klingt für mich jetzt erst mal so, als ob es zwischen G und P keinen großen Unterschied gibt.

    Preislich wird das aber sicherlich einige 10k ausmachen schätze ich mal.
    Du könntest mal bei Patek in München anrufen, wenn die merken, dass Du ein Freund der klassischen Modelle bist, mögen die Dich bestimmt sofort!

    Hast Du ausser den Fotos oben andere Gründe, an verschiedene Zifferblattversionen zu glauben? Die Effekte oben (helle/dunkle Ziffern) kommen nur durch den Lichteinfall, ganz sicher!

  11. #11
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.064
    Ja du wirst ein Antwort bekommen. Und ohne das ich es genau weiß, wird das Blatt anders sein, wahrscheinlich farblich. Patek passt i.d.R. jede Blattfarbe dem Material an, es gibt nicht den „einen“ Weisston.
    Gruß, Peter


  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Hast Du ausser den Fotos oben andere Gründe, an verschiedene Zifferblattversionen zu glauben? Die Effekte oben (helle/dunkle Ziffern) kommen nur durch den Lichteinfall, ganz sicher!
    Sagt mir mein Bauchgefühl und die Antwort von Peter bestätigt dies. Ich denke einfach, dass sich die P Variante schlechter verkauft hätte, wenn es optisch keinen Unterschied zu G gegeben hätte. Irgendwie sollte es ja für den Kunden erkennbar bzw. unterscheidbar sein.

    An einen reinen Lichteffekt will ich nicht so richtig glauben. Könnte es nicht sein, dass die Ziffern analog der beiden 5204 Varianten in Weiggold bzw. geschwärztem Weissgold gehalten wurden?
    Gruß Pit

  13. #13
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Sagt mir mein Bauchgefühl und die Antwort von Peter bestätigt dies. Ich denke einfach, dass sich die P Variante schlechter verkauft hätte, wenn es optisch keinen Unterschied zu G gegeben hätte. Irgendwie sollte es ja für den Kunden erkennbar bzw. unterscheidbar sein.

    An einen reinen Lichteffekt will ich nicht so richtig glauben. Könnte es nicht sein, dass die Ziffern analog der beiden 5204 Varianten in Weiggold bzw. geschwärztem Weissgold gehalten wurden?
    Habe Dir mal eine kurze Bildserie angefertigt, da kannst Du den Lichteffekt gut sehen:








  14. #14
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Hier kann man eine G in gutem Licht anschauen:

    https://www.watchpool24.com/de/30734...ications-5004g

    Sieht für mich wirklich so aus, dass das Blatt wie bei meiner P ist. Wenn Du in München gefragt hast, bitte unbedingt hier die Antwort eintragen. Bin gespannt

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Danke für die Mühe und glückwunsch zu dieser geilen Uhr.

    Es kommt aber aus meiner Sicht dennoch nicht ganz der dunkle Farbton, wie auf meinem ersten Bild oben, heraus - weder auf deinen Bildern noch auf denen im Link.
    Ist deine eine G oder P?
    Gruß Pit

  16. #16
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Vielen Dank! Diese ist P - hier nochmals der Versuch zu Hell/Dunkel. So passt es, oder?




  17. #17
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    So passt es in der Tat.

    Was war für dich der Grund die P der G vorzuziehen?

    Wirkt die 5004 denn größer am Arm als die 3970?

  18. #18
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    So passt es in der Tat.

    Was war für dich der Grund die P der G vorzuziehen?

    Wirkt die 5004 denn größer am Arm als die 3970?
    Persönlich finde ich, P ist der Gipfel. Auch ist das Metall farblich schön stabil. Am Arm wirkt die 5004 schon etwas größer als die 3970, wegen der Dicke. Aber beide sind perfekt, wenn man Sie zum Hemd trägt (egal ob Freizeit oder Anzug). Da machst Du nichts falsch! Such Dir eine tolle, das ist ein wichtiger Baustein in der Patek-Geschichte.

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe mittlerweile das Feedback von Patek erhalten, dass die weißen Zifferblätter bei der Weißgold und Platin Variante identisch sind.
    Der Unterschied bei Weißgold zwischen den Referenzen 5004G-001 und 5004G-013 besteht in der Schließe - Erstere hat eine Dornschließe und letztere eine Faltschließe.
    Bezüglich Mondphase gab es kein konkretes Feedback, so dass diese wohl irgendwann geändert wurde, ohne das dies Einfluss auf die Referenz gehabt hätte.
    Gruß Pit

  20. #20
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Das klappt ja gut mit Infos direkt von Patek! Freut mich! Das nenne ich mal kundenorientierten Service!
    #beyondpatek

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •