Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    8

    Hallo aus der Südpfalz

    Hallo an alle hier im Forum,

    ich bin Markus und wohne im Bereich der Südpfalz.

    Bereits 2010 informierte ich mich hier im Forum insbesondere bezüglich Rlx-Uhren. Aufgrund privater Umstände musste ich dann pausieren und meinen Fokus auf Notwendiges richten. Aktuell verfüge ich wieder über zeitlichen und vor allem geistigen Freiraum und kann mich daher wieder dem Rlx-Thema zuwenden. Früher legte ich Wert auf „schöne“ Uhren – was auch immer mein Geschmack darunter verstand. Mit der Zeit wandte ich mich eher den wertigen Uhren zu und stieß so auf die Marke Rlx. Für mich zuerst nur ein Zeichen von Luxus und Geld; später erst erkannte ich die Philosophie, Historie und die Qualität, welche hinter dieser Marke steht.


    Mein 1. Rlx-Erwerb erfolgte vor etwa 2 Jahren; eine LC100-Nodate-Sub als 2-Liner von 1999 im FullSet. Gedacht für meine Tochter, falls sie nach dem Abitur irgendwo ins Ausland geht, irgendetwas passiert und sie irgendwann wieder heimkehren will. Die Sub sollte ihr quasi als ein weltweit gültiges Rückflugticket dienen. Allerdings wollte sie nicht weg und die Sub blieb bei mir.

    Der 2. Rlx-Kauf erfolgte im Jahr 2020. Eine 26er-OP Nodate-Jahrgangsuhr für meine Tochter. Sie dachte beim Auspacken wegen dem Kronenaufdruck auf der Box zuerst an einen Scherz, und vermutete dann ein Fake; aber sie kennt ja ihren Vater. Und jetzt liebt sie neben mir auch noch ihre Uhr.

    Die 3. Uhr erwarb ich auch 2020; eine 31er-OP Nodate aus 2008 für meine Partnerin. Sie hatte niemals damit gerechnet und war sprachlos. Sie will die Uhr nie wieder hergeben und trägt sie teilweise sogar nachts.

    Die 4. kaufte ich Ende 2020 neu bei einem Juwelier in Baden-Baden, eine Explorer. Meine Partnerin meinte, sie passt zu mir und ich ließ mich überreden. Ich trug sie nicht einmal und machte sie zur Safequeen.


    Für mich selbst hatte ich immer eine 5513 aus 1967 oder eine der letzten Sub-14060M aus 2007 im Hinterkopf. Je länger ich hier im Forum schmökerte, Berichte las, Bilder betrachtete; Uhren verglich, . . . . umso mehr verfestigte sich mein Wunsch hinsichtlich der 14060M, Nodate, 2-Liner. Sie ist so schön unspektakulär, so klassisch, toll.
    (Also falls sich jemand trennen mag bitte ich um PN )


    Ja, das war ein kleiner Abriss bezüglich meiner Rlx-Uhren, meine anderen Uhren sind wahrlich nicht erwähnenswert. Ich freue mich hier auf regen Austausch im Forum, vielleicht mal einen Tipp (ich habe noch eine Glashütte mit defektem Werk und suche einen fähigen Uhrmacher), liebend gerne ein Forumstreffen in meiner Nähe nach der Corona-Pandemie und wünsche uns allen insbesondere, dass wir in diesen Zeiten gesund bleiben.

    Liebe Grüße an alle,
    Markus

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von 351
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    M
    Beiträge
    422
    Herzlich Willkommen Markus!
    Björn.

  3. #3
    Explorer
    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    133
    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Viel Spaß hier

    Liebe Grüße
    Jonas

  4. #4
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Willkommen
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  5. #5
    Air-King
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Vielen Dank für die ersten 3 Willkommensgrüße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #6
    Herzlich Willkommen.

    Als gebürtiger Südpfälzer, den es beruflich in die Ferne getragen hat Viele Grüße.

    Tobias

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Herzlich Willkommen im Forum

  8. #8
    Willkommen im Forum!
    77 Grüße!
    Gerhard

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.885
    Herzlich Willkommen, Markus Schön, dass Du mitmachst
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.051
    Hallo und herzlich willkommen

  11. #11
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.12.2019
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    483
    Herzlich Willkommen hier im R-L-X Forum

  12. #12
    Air-King
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Und nochmals DANKE für die weiteren Willkommensgrüße.
    Schön hier, bis jetzt nur nette Leute. :-)

    Markus

Ähnliche Themen

  1. Hallo
    Von Dirki im Forum New to R-L-X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:54
  2. Hallo!
    Von tcw im Forum New to R-L-X
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:49
  3. Hallo
    Von glossy71 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:35
  4. Hallo, hallo
    Von 21prozent im Forum New to R-L-X
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 12:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •