Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. #41
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    für mich auch eine der schönsten, die ST1
    Jupp, die ist mit dem Plexi eigentlich so schlicht...und doch wieder präsent ...da wurde wirklich fast alles richtig gemacht .

    Mit fast meine ich, dass das 1171/633 zum Lieferumpfang gehören sollte...bzw mit angepassten 633
    LG, Matze

  2. #42
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.163
    mir gefallen zudem Reverse Panda grundsätzlich besser als Panda, auch bei den alten Daytonas

    man hätte zuschlagen sollen als sie noch für 6-7k zu haben waren, jetzt liegen die Preise ja leider alle über 8.5-9.......
    Geändert von Dunki (20.01.2021 um 12:57 Uhr)

  3. #43
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    mir gefallen zudem Reverse Panda grundsätzlich besser als Panda, auch bei den alten Daytonas

    man hätte zuschlagen sollen als sie noch für 6-7k zu haben waren, jetzt liegen die Preise ja leider alle über 8.5-9.......
    Wenn die von Omega jetzt neu auf den Markt kommen würde, dann bestimmt nicht unter 9k. Die war damals schon unterbewertet

    Ungetragene haben jetzt schon für knapp 20k in kurzer Zeit den Besitzer gewechselt und gute gebrauchte gehen auch inzwischen für 10-11k weg.

    Mein Uhrmacher möchte mir meine auch schon seit Monaten abkaufen und auf einem Omega Event haben mich auch schon welche mit über 10k bedroht.
    Macht für mich allerdings keinen Sinn, da ich mir die dann eh woanders wieder kaufen würde

    Ist halt „DER“ Speedy
    LG, Matze

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.017
    Sie ist ja bei Dir in guten Händen Matze, aber freue mich auf mein 'Vorkaufsrecht', wobei ich mir das nicht vorstellen kannst dass Du Dich jemals von ihr trennst.

    Trage die Mitsukoshi immer noch sehr gerne, und bevorzuge auch das Panda ueber das Reverse Panda ZB, aber Stand heute wuerde ich einfach Beide behalten. Damals dachte ich 1 Speedy im Haus reicht....
    Stephan

    You and I we're not the same

  5. #45
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Themenstarter
    Naja, nie ist relativ....

    Allerdings wäre ich dann wohl mit dem Thema Speedy durch und würde wirklich alle verkaufen und mich anderweitig orientieren

    Wirklich alle auf einen Schlag wäre unwahrscheinlich ...da müsste schon jemand exakt mein Krankheitsbild haben und der Preis müsste für beide Seiten passen
    Glaube aber dann kaum, dass derjenige dann gerade die ST1 nicht haben möchte
    LG, Matze

  6. #46
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Themenstarter
    Kommen wir nun zu den Saphir Varianten Tokyo 2020:

    Die eine oder andere könnte man als abgewandelte Neuauflage bezeichnen, die „Rising Sun“ hingegen ist anders, irgendwie neu...speziell...und dürfte ganz gut zu meinem rot/schwarzem Körperschmuck passen

    Die mittelgroße Box bietet nicht viel, außer 2teiliges Kissen ( Kissen in Kissen ).
    Das Zifferblatt sieht fast identisch aus, wie das Platinblatt von der GSOTM.

    Hervorzuheben ist die Push-Schließe, welche wirklich hervorragend ist....warum die nicht bei den Serien Speedys verwendet wurde wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.











    LG, Matze

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von quantum700
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    1.230
    Deine Speedy-Sammlung hat einige Modelle, die auch ich besitze.
    Die Rising Sun mag ich besonders wegen des hellen Zifferblattes. Und ja, es ähnelt stark dem der GSOTM. Und warum diese Schließe nicht zum Standard geworden ist, verstehe ich auch nicht.
    Genauso wenig verstehe ich, weshalb man das Caseback so scharfkantig produziert hat, dass man davon Hautirritationen oder zumindest Abdrücke auf der Haut bekommt.

    Beste Grüße

    Andreas

  8. #48
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Themenstarter
    Ja, warum bei Omega das Caseback nicht einfach glatt ist, kommt mir bei einigen Modellen auch nicht gelegen.

    Ich hatte bei den Tokyo Modellen da jetzt keine richtigen Probleme, aber angenehmer empfinde ich einfach ein glattes Caseback
    LG, Matze

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Wow! Das nenne ich mal eine konsequente Sammlungsausrichtung!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  10. #50
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Themenstarter
    Danke Signore Rossi,

    eine Tokyo 2020 ist noch nicht entklebt, die braucht definitiv Sonne . Das Blatt lebt quasi davon, daher gehört die (meiner Meinung nach) zu den absoluten Sommer Uhren

    Bicolor Sedna Gold mit grüner Lünette ...definitiv ein Underdog

    Schlechte Fotos kann ich gut, in Natura echt genial...Preise derzeit im Keller, Kaufempfehlung

    Archivbilder :





















    LG, Matze

  11. #51
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Themenstarter
    Update: Der Verkäufer der GSOTM hat seine Uhr zurück bekommen, war eine win, win....wobei ich jetzt schon etwas wehmütig bin. Ich möchte zwar eigentlich reduzieren, jedoch packt mich die Sucht weiterhin
    LG, Matze

  12. #52
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Themenstarter
    Heute mal ein wenig online am Fachsimpeln gewesen und im www auf ein paar schöne Vergleichsbilder gestoßen

    Bei Rolex hätte ich zum Vergleich lediglich Everrose,welches keinen Vergleich bietet.

    Zeichen Daytona und Moonshine liegen gefühlt Welten

    Vom Farbton mag es auf den ersten Blick nicht so gravierend sein, mit der Keramiklünette, mattes Band, exclusives Blatt....für mich weitaus begehrenswerter

    Die schmale Schließe wirkt im ersten Moment befremdlich, entspricht jedoch dem Trend und passt vortrefflich zu dem Goldstück

    Wenn ich nochmal wählen müsste/dürfte...zu 100% Speedy....obwohl,ich eigentlich lieber Rolex trage

    LG, Matze

  13. #53
    Explorer Avatar von hansmaulwurf
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Austria
    Beiträge
    173
    Moin,

    wirklich interessant die beiden Goldies nebeneinander ... auch ich sehe die Moonshine dabei vorn, Sie ist einfach seehr stimmig
    und noch dazu mit unschlagbarer Historie

    https://omegaforums.net/attachments/...5-jpg.1360314/

    Freut mich, dass deine Ihre Schutzfolie ablegen durfte - diese Uhren müssen getragen werden!

    Grüße
    Hans
    Geändert von NicoH (29.01.2022 um 16:37 Uhr) Grund: Bitte keine Hotlinks

  14. #54
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Themenstarter
    Das Vergleichsbild ist wie gesagt aus dem Internet.

    Leider hat meine es ( noch ) nicht an meinen Arm geschafft und fristet ihr Dasein verklebt im Tresor

    Das schmale Band passt optisch leider nicht so richtig zu meinem Arm.

    Bei der Stahlvariante kämpfe ich auch noch um mich dran zu gewöhnen…und die ist sogar 1mm breiter.

    Da bleiben mir nur 3 Optionen:

    10 kg abnehmen
    Verkaufen/Tauschen
    Lederband ran mit passender Schließe.

    Ein passendes Band hab ich schon gefunden…bei der Schließe bin ich leider noch nicht weiter.
    Geändert von NicoH (29.01.2022 um 16:36 Uhr) Grund: Fullquote
    LG, Matze

  15. #55
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Die Fotos auf dieser Seite sind brutal gelungen. Einfach der Hammer. Gratuliere allen dazu.
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.113
    Blog-Einträge
    1
    Hier auch nocheinmal: klasse Sammlung, Matze!

    Hoffe, du hast dich für die Silver Snoopy irgendwo auf die Liste setzen lassen, das Warten zahlt sich jedenfalls aus!
    GRÜSSE TOM

  17. #57
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Hier auch nocheinmal: klasse Sammlung, Matze!

    Hoffe, du hast dich für die Silver Snoopy irgendwo auf die Liste setzen lassen, das Warten zahlt sich jedenfalls aus!
    Danke dir

    Klar hab ich mich auf die „Liste“ setzen lassen.

    Ob das jemals etwas wird…ka

    Zwischenzeitlich durchstreift dennoch der Gedanke mich von fast allen zu trennen und mir dann einfach über Liste, aber zu Sofort meine größeren Wünsche zu erfüllen.

    Dann hast die Dinger wieder in der Hand und sagst dir…..neeee, die sind so schön, bleiben alle

    Teufelskreis
    LG, Matze

  18. #58
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    233
    Super schöner Thread und tolle Sammlung - danke für‘s Zeigen, Tom.
    Musste lachen beim Schliessfachlicht, darüber ärgere ich mich auch jedes mal ;-).

    Es lohnt sich zu warten!
    --------------------------------------------------------
    Beste Grüsse, Fabian

  19. #59
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Themenstarter
    Ich hole den Faden mal hoch

    Außer dem Band konnte ich leider keine Snoopy bekommen. Selbst mein Anliegen zu meinem runden Geburtstag fruchtete leider nicht.

    Echt jetzt von allen trennen , obwohl ich die echt gerne ab und an mal trage

    Die Option liegt wohl leider in der Luft, da mein Splien wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen ist

    Außer der Snoopy, die weiterhin auf meiner To Do List steht, musste natürlich eine noch zwangsläufig dazu kommen

    Morgen Nachmittag darf ich Sie in Empfang nehmen ( noch vor der Preiserhöhung ) und werde berichten

    Geändert von Muigaulwurf (31.08.2023 um 11:23 Uhr) Grund: Fullquote
    LG, Matze

  20. #60
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    233
    Hi Matze - wir sind gespannt & viel Spass bei der Abholung
    --------------------------------------------------------
    Beste Grüsse, Fabian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2018, 20:03
  2. Waldbach-Impression
    Von blackwolf im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:45
  3. Rolex salesroom impression
    Von Hannibal im Forum English discussion board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 21:27
  4. verzeichnis apollo11 speedys
    Von chris01 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 20:58
  5. Speedmaster Impression
    Von Hannibal im Forum Omega
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 13:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •