Michi, doch... zu viele Verletzte. Vor allem in der Defense. Es ist schon bewundernswert genug, wie gut die Lions gespielt haben. Aber es ist doch gefühlt so, dass es vor vor allem in der Divisional Round immer eine große Überraschung geht. Diesmal waren es halt die Lions.

War ein unterhaltsames Spiel. Aber die Lions hatten zu viele Turnover und Jayden Daniels hat ein gutes Spiel gemacht.

Jetzt zu den Chiefs. Was geht mir dieser Swiftie-Hype auf die Nerven. So sehr ich Andy Reid mag und Mahomes als Spieler schätze aber das Getue geht mir echt auf den Senkel (Fairerweise muss ich sagen, dass ich seit jeher 49ers-Fan bin (habe auch mit der #42 gespielt ) und bei den Superbowls da einiges etwas "seltsam" war (Bosa ständig gehalten / Abseits).

Und wenn. man sich das Spiel anschaut, war der Sieg jetzt nicht so in Stein gemeißelt. Ich bin zwar nicht immer ein Freund von Statistiken, aber hier hilft ein Blick auf die Zahlen. Total Yards: Titans 336 : Chiefs 212, First Downs Titans 18 : Chiefs 14 usw.
Die Defense hat die Chiefs im Spiel gehalten. Die Verteidigung der Chiefs ist gut.

Deswegen freue ich mich auf das Spiel Ravens gegen Bills. Ich glaube, dass vor allem Lamar Jackson (aber auch Josh Allen) den Chiefs gefährlich werden kann. Warum? Die Chiefs spielen in der Passverteididung viel Manndeckung, ein beweglicher QB wie Jackson "verlängert" den Spielzug und die DBs können nicht so lange "covern", Es wird beim Championship Game viel auf die D-Line der Chiefs ankommen. Die ist sehr gut. Sollte es gegen die Ravens gehen, müssen die sehr sehr diszipliniert spielen (Push Rush Lanes Integrity, Gap Contol) sonst läuft denen Jackson um die Ohren ...

Für mich kommt der SB-Sieger aus der AFC und ich würde es den Bills gönnen. Bin gespannt.