Fred, so viel ich weiß, hat Mahomes eine schwere Verstauchung (high ankle sprain) des Knöchels. So etwas ist hartnäckig. Normalerweise brauchst Du drei Wochen, um das einigermaßen auszukurieren. Wenn nicht länger. Mir ist mal ein Running Back in den Knöchel gefallen… kein Spaß. Auch wenn er spielt, wird seine Mobilität eingeschränkt sein. Insofern war die Leistung der Chiefs als Team (Trainer plus Spieler) echt stark. Wenn dann welche hier von einer schwachen Leistung schreiben, haben die einfach keine Ahnung vom Football.

Also ich tippe auf die Bengals. Wäre doch cool, wenn die endlich mal die Lombardi Trophy holen würden. Mit Mahomes in Normalform sähe das anders aus

In der NFC sind für mich die Eagles Favorit. Nicht NUR wegen der State of the Art Defense (was für ein luftleeres Geschwurbel), sondern insgesamt. Die sind einfach auf beiden Seiten des Balles stark besetzt. Die Defense Line ist sehr stark, auch wenn ein ziemlich guter Spieler (Name fällt mir gerade nicht ein) wohl fehlt. Aber ich glaube, dass die Offense den 49ers Probleme machen wird. Jalen Hurts spielt die beste Saison seiner Karriere und ist beweglich. Dazu kommt AJ Brown, einer der besten, wenn nicht aktuell ded bester Receiver.

Gegen die Chiefs hat die Verteidigung der 49ers, die in den meisten wichtigen Kategorien in den Top Drei ist (im Gesamten sogar die Nummer 1, wenn ich das richtig im Kopf habe) schlecht ausgeschaut. Die Eagles sind immer für explosive Spielzüge gut. Und die wird es vermutlich geben. Seit
Mosley verletzt ist, ist San Francisco in der Passverteidigung anfälliger. Hufanga ist bisweilen zu aggressiv und wird übertölpelt (Stichwort: eye candy). Der und die ganze Defense muss extrem diszipliniert spielen (Rushing Lanes einhalten, um Hurts in der Pocket festzunageln. Eindeutiges Gap assignment wegen des Runs etc. ), damit es eng wird.

Ich glaube, dass das Spiel knapper wird als manche denken, aber letztendlich dürften die Eagles gewinnen und ein, zwei Big Plays den Unterschied machen.