Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Holla.
    Das is ein großes Loch.
    Da sieht man mal was für Kräfte da wirken.
    Kann man nur hoffen, dass das nicht kritische Strukturen betrifft und die das zulaminiert bekommen.
    Ansonsten ist das Thema durch. Nen neuen Rumpf werden die ja nicht auf Lager haben und ich weiß auch garnicht, ob das die Statuten erlauben würden.
    There is no Exit, Sir.

  2. #22

  3. #23
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Heftig! Blöde Frage aber: kann man sowas reparieren?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #24
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.898
    Themenstarter
    Man wird es versuchen, aber die Physik macht ggf. Schwierigkeiten. Wenn man mit Kunststoff arbeitet, muss das ja zwischendurch immer gut durchhärten. Aber ich denke, sie werden in Tag- und Nachtarbeit alles dransetzen, das zu schaffen. Ein zweites Boot gibt's nicht.
    77 Grüße!
    Gerhard

  5. #25
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.898
    Themenstarter
    77 Grüße!
    Gerhard

  6. #26
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.898
    Themenstarter
    Wieder viel los auf dem Wasser! Klasse Rennen: https://www.servustv.com/videos/aa-265uamgds1w11/ Morgen und Sonntag auch noch.
    77 Grüße!
    Gerhard

  7. #27
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.898
    Themenstarter
    So, der Prada-Cup ist vorbei, haben die Italiener haushoch gegen die Engländer (7:1) gewonnen und sind jetzt die offiziellen Herausforderer der Neuseeländer. Hoffentlich wird das ein bisschen spannender. Die Engländer haben viel zu viele kapitale Fehler gemacht, und der mehrfache englische Olympiagewinner hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Wer es beim Start schon verpasst vorne zu sein, kann es nur noch durch Fehler der anderen aufholen, und die Italiener sind ziemlich fehlerfrei gesegelt. Leider war das sehr einseitig und etwas langweilig.
    77 Grüße!
    Gerhard

  8. #28
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Tja, Ainsle war der Taktiker von Spithill.
    Da war Spithill, neben seiner AC Erfahrung, auch echt im Vorteil, würde ich meinen.

    Abgesehen davon scheint die Prada auch etwas stabiler bei diesen leichten und den drehenden Bediengungen gewesen zu sein.
    Die Rita konnte anscheinend nur stärkere Winde wirklich gut.

    Das Paket von Prada scheint diesmal recht gut zu sein.

    Bin gespannt wo Emirates steht. Wie ich die Kiwis kenne wird das Boot einer der Rita ähnlichder sein als den Italiener. Auch fehlt denen natürlich Praxis. ich freue mich auf den Americas Cup.
    There is no Exit, Sir.

  9. #29
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.898
    Themenstarter
    Richtig, die Italiener haben das bessere Leichtwindboot. Dennoch: Die Engländer waren etliche Male sehr weit hinten beim Start, einfach verpennt, riesige Lücke zu Prada, und wer bei den modernen Navigationsmitteln nicht nur einmal das Regattagebiet verlässt und sich dadurch Strafen einhandelt, ist schon selber schuld. Ich fand, die haben sich ziemlich blamiert, weil sie einfach schlecht waren.
    77 Grüße!
    Gerhard

  10. #30
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Hab die Rennen vom letzten Wochenende noch nicht angeschaut aber das fragte ich mich schon das Wochenende zuvor, was da los ist.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #31
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.898
    Themenstarter
    Im Moment läuft das Finale, es steht 3:3, es gewinnt, wer zuerst sieben Siege eingefahren hat. Die Boote sind zwar ganz nett und schnell, aber das ist auch der einzige Kick für mich. Bei Flaute und kräftigem Wind wird gar nicht gesegelt, und wer die Nase beim Start vorne hat (mit Glück und/oder Können), gewinnt bisher die Wettfahrten. Es werden keine Segel gewechselt, kein Spinnaker, die Kurbler sitzen in ihren Positionen und drehen sich den Wolf, der Skipper läuft nach Wende und Halse von einer auf die andere Seite (wobei die Italiener zwei Steuerleute haben und nicht mal wechseln müssen), es passiert mir zu wenig. Der Wind ist eher konstant, auch von der Seite her alles etwas langweilig. Es gibt Wettfahrten, da begegnen sich die Boote mit riesigem Abstand, Spannung ist anders.

    Dennoch um die 50.000 Zuschauer an Land und 1.500 Zuschauer-Boote auf dem Wasser, die Kiwis sind segelverrückt. Wahrscheinlich egal, was auf dem Wasser passiert, Hauptsache etwas los.
    77 Grüße!
    Gerhard

  12. #32
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Bin in der Materie nicht so drin wie Du, insofern fühlte ich mich bisher sehr gut unterhalten. Und das 3:3 bislang sagt ja auch schon, dass sich da zwei recht ebenbürtige Teams gegenüberstehen. Ich find's spannend, dass bisher tatsächlich an jedem Wettkampftag einer von beiden jeweils eine Wettfahrt für sich entscheiden konnte, und das zum Teil mit nur ein paar Sekunden Unterschied. Okay, Rennen Nummer 6 war ziemlich boring und dass heute gar nicht gesegelt wurde war auch doof. Hoffe, wir bekommen nochmal Bedingungen, dass die Boote mit an die 50 kn über's Wasser fliegen....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #33
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.898
    Themenstarter
    Ja, das ist schon klasse, diese Geschwindigkeit. Aber irgendwie ist mir da zu wenig Action. Vielleicht kommt noch was. Es ist, sind wir ehrlich, nur hin- und hersegeln, leider zu wenig Begegnungen mit Ausweichmanövern usw., DAS wäre dann mal richtig spannend. Leider hat auch die grafische Aufbereitung deutlich nachgelassen gegenüber vorletztem Mal in St. Francisco. Da hatte Larry Ellision seine ganze IT-Armada damit beschäftigt, Windrichtungen, Strömungen usw. grafisch aufs Wasser zu zaubern, das war schon sehr angenehm für die Fernsehzuschauer, man konnte richtig sehen, wo die Böen waren usw.
    77 Grüße!
    Gerhard

  14. #34
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Ja, ich erinnere mich...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. America's Cup 2021 - Neue Boote
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 19:59
  2. Neuseeland und Australien mit dem Wohnmobil
    Von alphie im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.2016, 18:11
  3. Mondaufgang in Neuseeland
    Von Heja im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 00:08
  4. Neuseeland - Tips
    Von Masta_Ace im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 21:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •