Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Erfahrungen mit der Kreis Ledermanufaktur

    Hallo liebe Foristinnen und Foristen...

    ich würde gern wissen, wie sich Eure Erfahrungen mit der Kreis Ledermanufaktur so gestalten.
    Hintergrund meiner Anfrage ist, dass ich schon einige Gürtel, sowie Accessoires von Kreis mein Eigen nennen kann.
    Einige davon habe ich direkt bei Bernd Kreis in Auftrag gegeben, aber es sind auch Artikel von und über Manufactum dabei.

    In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass bei schriftlichen Anfragen (Mail und/oder Onlineshop) aber komplette Funkstille herrscht.
    Das einzige Medium, wo man noch halbwegs eine Rückmeldung von Kreis bekommt, ist Instagram.
    Aber auch da ist es so, dass grundsätzlich nur vage Aussagen zur Machbarkeit getätigt werden.
    Bekundet man dann Interesse oder möchte gar bestellen, heißt es: bitte schreiben Sie uns eine Mail. Und dann passiert, wie gesagt, nichts mehr.

    Ich meine, Kreis war noch nie bekannt für schnelle und umfangreiche Kommunikation, aber in der letzten Zeit hat sich das aus meiner Sicht nochmal drastisch verschlechtert.

    Qualitativ ist die Ware und deren Herstellung auf jeden Fall meisterhaft; soviel steht für mich fest.
    Aber wenn ich, zum Beispiel bei Kleinlederwaren wie Geldbörsen, in einer Preisregion von 500 Euro und aufwärts unterwegs bin, dann erwarte ich schon, dass Produkt- bzw. Auftragsanfragen auch zeitnah beantwortet werden.

    Stehe ich mit dieser Sichtweise allein da oder hat das auch von Euch schon jemand "durch"?

  2. #2
    Willkommen im Forum. Wenn wir wüssten, wo Dein Heimatdialekt ist, könne man vielleicht auch Alternativen nennen, es gibt viele gute Ledermanufakturen. Und wenn mich mangelnde Kommunikation ärgern würde, wäre meine ganz klare Entscheidung, denen nicht hinterher zu laufen.
    77 Grüße!
    Gerhard

  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    08.01.2021
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Hallo Gerhard,

    vielen Dank für Deine Willkommensgrüße.
    Das ist schon klar, aber irgendwie die Antwort auf eine andere Frage...
    Es könnte doch auch sein, dass ich das "Problem" bin und andere nur großartige Erfahrungen gemacht haben...

  4. #4
    Air-King
    Registriert seit
    08.01.2021
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    Ich denke, der Thread kann an dieser Stelle geschlossen werden.
    Danke für die eingegangenen Rückmeldungen; ein sehr hilfreiches und aufgeschlossenes Forum...

    Beste Grüße...

  5. #5
    Warum so beleidigt und ironisch? Vielleicht kommen ja noch weitere Antworten, vielleicht auch nicht. So gereizt zu reagieren, nur weil man keine Antworten bekommt? Gibt ja auch einen seitenlangen Thread über Kreis, schreib doch die Leute da mal an, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Es gibt so viele Möglichkeiten, statt nur Mimimimimi zu rufen und zu meckern, dass das Forum nicht hilfreich und aufgeschlossen sei. Ich habe da jeweils etwa andere Erfahrungen gemacht.
    77 Grüße!
    Gerhard

  6. #6
    Air-King
    Registriert seit
    08.01.2021
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Warum bist Du so ungerecht und unterstellst mir ein ironisches und beleidigtes Verhalten?
    Wo meckert denn hier jemand?
    Gereiztes Verhalten erkenne ich ehrlich gesagt nur in Deinem Post.

    Ich hatte meine Postings ernstgemeint.
    Wenn hierzu keine Rückmeldungen kommen, scheine ich das „Problem“ exklusiv zu haben...
    Nicht mehr und nicht weniger. Für die kurzen Zündschnüre auf der Leserseite bin ich nicht verantwortlich...

  7. #7
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Was ich nicht verstehe: Um so ein Ansinnen vorzutragen und einen Thread zu eroeffnen meldet man sich extra in einem Uhrenforum an ?

    Ich hab auch ein paar Sachen von dem gen. Anbieter, aber bislang ging das ohne groesseren Kommunikationsbedarf ueber die Buehne.
    Das inflationaere Anwachsen von eMailverkehr aller Art hat das Medium ja weitgehend entwertet.
    3/4 bleiben im Spamfilter haengen. Vom Rest ist sind immer noch 90% unerwuenscht, wobei die Grenzen nicht immer klar sichtbar sind.
    So aehnlich siehts bei mir aus und wohl auch umgekehrt bei den Adressaten meiner eMails.
    Denn Antworten oder gar die Entwicklung eines konstruktiven Dialogs sind rare Ausnahme.
    Ich glaube nicht, dass das spezifisch fuer den kritisierten Anbieter ist.
    Is halt so.

  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    408
    Also nach deinen letzten posts kann ich dir nur zustimmen: Ich denke deine Kommunikation ist das Problem.


    Mit Kreis hatte ich gute Erfahrung, liegt jedoch lang zurück.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Haben die keine Telefonnummer? Wenn man schriftlich nicht weiter kommt, könnte man ja auf die Idee kommen, einfach mal zu telefonieren. Vielleicht gibts ja noch ne andere Mailadresse, die man so herausfinden kann und dann vielleicht funktioniert.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von zmr
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.020
    ich habe vor ein paar Jahren sehr positive Erfahrungen am Telefon gemacht

  11. #11
    Explorer Avatar von breitlex
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    168
    Am 03.02.2011 hatte ich die Frage hier doch schon mal beantwortet

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...empfehlenswert

    Zitat Zitat von breitlex Beitrag anzeigen
    Auf emails antwortet Herr Kreis meiner Erfahrung (> 5 Jahre) nach nie

    Das erste Mal sollte man am besten zu ihm hinfahren oder - noch besser - über einen Herrenausstatter seines Vertrauens (oder auch Manufaktum) ordern. Zudem sollte als Privatkäufer bedacht werden, dass die Firma Kreis ihrerseits Wiederverkäufer beliefert, an einer Direktabgabe an Endverbraucher also nicht das allergrößte Interesse hat, um eben diese Wiederverkäufer nicht zu verprellen.

    Wer es dann doch geschafft hat, erfolgreich eine Bestellung abzugeben, darf sich - abhängig von Jahreszeit und Personalstand - zwischen 3 Wochen und 6 Monaten auf seine Ware freuen. Es geht übrigens interessanterweise tendenziell schneller, über einen Händler zu ordern als selbst in Obertshausen vorstellig zu werden.
    Schöne Grüße

    Alexander

  12. #12
    Habe ja geschrieben, dass es schon einen Thread gibt.
    77 Grüße!
    Gerhard

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Von 2010 - das ist Störung der Totenruhe.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Kreis Ledermanufaktur
    Von ehemaliges mitglied im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 17:48
  2. Drehen wir uns im Kreis?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 16:46
  3. Neu Aus kreis Gutersloh
    Von Andy Schuhren im Forum New to R-L-X
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 13:09

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •