Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Du warst viele Jahre lang GF eines Autohauses und stellst so eine Frage?

    Das war immer schon so und wird immer so bleiben......
    Geändert von max mustermann (13.01.2021 um 11:25 Uhr)

  2. #22
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Frank, du sprichst mir aus der Seele - ich kann das Wort Vertrauen nicht leiden, wenn es einseitig ist.
    Aus Prinzip würde ich das nicht machen. Auto gegen Geld. Geht ja nicht um Peanuts und ist auch kein Versandgeschäft.
    Echtzeitüberweisung sollte doch kein Ding sein.
    Auch bar sollte doch möglich sein - Geldwäschegesetz verbietet doch keine Barkäufe Nur melden muss man es, die haben doch eh alle Daten von dir.

  3. #23
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.025
    Moin: Ich kann Deine Bedenken voll und ganz nachvollziehen. Mein Touareg, den ich derzeit fahre, ist das Ergebnis einer Wandlung bei Tiedtke. Die ging gerade noch über die Bühne, bevor die Kette in Insolvenz ging. Zu dem Unternehmen kann ich nur sagen: Hochmut kommt vor dem Fall
    Bin gespannt, wie Dein Plan jetzt aussieht
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  4. #24
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.861
    Themenstarter
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Du warst viele Jahre lang GF eines Autohauses und stellst so eine Frage?

    Das war immer schon so und wird immer so bleiben......
    Mein lieber Oskar! Ich hatte Hoffnung! Dass der Autohandel lernt und begreift, dass sich die Zeiten geändert haben. Als ich in dem Business aufhörte, wurden gerade Deine Witze erfunden. Ist also schon her, und da schließt sich der Kreis. Das ist jetzt mein 4. Neuwagen in 9 Jahren bei denen. Bei dem 4. Verkäufer. Die Vorgänger sind wieder wech. Von den GF hab ich bisher nur zu kurze Hosen mit zu bunten Socken in Doppelmonks gesehen. Vielleicht very british, aber nicht very stammkundenorientiert.
    Ich befürchte, dass der klassische Autohandel so keine Zukunft hat. Ich möchte wirklich nicht wissen, wie die Zahlen der meisten Händler aussehen.


    Beste Grüße
    Frank

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    ...und dennoch tun die meisten überheblich und desinteressiert
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  6. #26
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Vergleiche mit anderen Autohäusern und Praktiken sind müßig. Deshalb: Folge Deinem Bauchgefühl!
    Gruß, Frank

  7. #27
    Milgauss
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Frank, du sprichst mir aus der Seele - ich kann das Wort Vertrauen nicht leiden, wenn es einseitig ist.
    Aus Prinzip würde ich das nicht machen. Auto gegen Geld. Geht ja nicht um Peanuts und ist auch kein Versandgeschäft.
    Echtzeitüberweisung sollte doch kein Ding sein.
    Auch bar sollte doch möglich sein - Geldwäschegesetz verbietet doch keine Barkäufe Nur melden muss man es, die haben doch eh alle Daten von dir.
    Finde da drehen wir uns etwas im Kreise.
    Ich als Autoverkäufer bespreche das vor dem eigentlichen Vertrag. Dann gibt es diese Diskussion erst gar nicht und es gibt kein Missverständnis. Bei einem Barkauf kann der Kunde gerne die Differenz zwischen dem vereinbarten Kaufpreis und dem Inzahlungnahmepreis überweisen. Dann passt das auch.
    Hast du einen Leasingvertrag mit Abzahlung, verrechnen wir die Anzahlung mit Deiner Inzahlungnahme. Hast du keine Anzahlung überweisen wir dir das Geld innerhalb 5-10 Tagen auf dein Konto. Echtzeitüberweisung gibt es nicht. Barauszahlung nicht mal vielleicht. Wir wollen sogar ungern Bargeld von den Kunden. Wenn es irgendwie geht, bitte per ec Karte, Kreditkarte oder per Überweisung.
    Klärt man das mit den Kunden professionell im Vorfeld gibt es keine Missverständnisse.
    Nach 18 Jahren hatte ich damit noch nie ein Problem. Denke alles eine Sache von offener und ehrlicher Kommunikation. Für mich die Basis für jedes Geschäft. Ich denke das kann der ein odere andere Member hier bestätigen!

    Liebe grüsse

  8. #28
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Also Frank bei mir kannst du immer und gerne erst Auto anschauen, Brief einsacken und dann an der Kasse mit Karte zahlen. No Problem.

    Aber beim Ankauf macht nunmal der Käufer die Regeln.
    Ansonsten stünde es dir ja zweifelsohne frei, das Fahrzeug anderweitig zu verkaufen


    Grüße Dirk

  9. #29
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Beim Ankauf durch den Händler Eigentumsvorbehalt vereinbaren. Der Brief ist kein Inhaberpapier.

    Beim Kauf vom Händler habe ich meine BMW Motorräder immer ohne Brief mitgenommen, den Kaufpreis überwiesen und der Brief wurde mir dann zugesandt.

  10. #30
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.861
    Themenstarter
    Ging heute alles schmerzlos. Der Herr GF hat eine normale Online Überweisung getätigt. Musste sich aber vorher die Zustimmung eines anderen GF holen. Die trauen sich wohl ab ner gewissen Summe gegenseitig nicht so dolle..
    Kompliment an meinen jungen Verkäufer, hat er gut gemacht. Und mein neues Auto wurde auch gestern fertig gebaut. Sind im Zeitplan, was ich erstaunlich finde, bei den schlimmen Corona Zahlen gerade in Engeland. Nun muss er nur noch über den Kanal...

    Dirk
    Bei Dir würde ich doch nicht so ein Theater machen


    Beste Grüße
    Frank

  11. #31
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Geh mit dem Brief hin, die sollen eine Echtzeitüberweisung machen. Dann hast Du die Kohle sofort.
    Könnte man diese eigentlich wieder zurückholen?
    Gruss
    Peter


  13. #33
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Mit dem Willen einer Sparkasse geht alles. Zumindest dem Staat helfen die schon mal dabei, zu viel gezahlte Rente (etwa kurz nach einem Todesfall) einfach zurückzubuchen, sozusagen auf dem kurzen Dienstweg. Sollte man also auf alle Fälle mal anfragen.
    Gruß, Frank

  14. #34
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.861
    Themenstarter
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Könnte man diese eigentlich wieder zurückholen?
    Ich hatte vor 2-3 Wochen an einem Sonntag eine Online Überweisung vorschnell gemacht. SOFORT danach die Hotline angerufen und gebeten, das wieder rückgängig zu machen. Aussage: Wir können das nur versuchen, kostet 13undbisschen, gibt aber keine Garantie, dass das klappt. Die 13 € wurden am nächsten Tag berechnet. Mehr ist dann aber nicht passiert....

    Thilo, wie ist das?


    Beste Grüße
    Frank

  15. #35
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Na ja, ich hatte ja mal ein größeres Autohaus. Das ist normale, ich denke auch für jeden verständliche Praxis. Ohne Brief gibts keine Kohle. Da gibts nichts zu diskutieren. Außer man kennt sich persönlich so gut, dass man vertraut.

    Hat halt der arme Junior Vverkäufer einen Fehler gemacht. Kein Grund ein Fass aufzumachen.

    Bei einigermaßen gutem Willen von beiden Seiten sollte das aber kein unlösbares Problem sein.
    Geändert von ehemaliges mitglied (15.01.2021 um 16:28 Uhr)

  16. #36
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.290
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor 2-3 Wochen an einem Sonntag eine Online Überweisung vorschnell gemacht. SOFORT danach die Hotline angerufen und gebeten, das wieder rückgängig zu machen. Aussage: Wir können das nur versuchen, kostet 13undbisschen, gibt aber keine Garantie, dass das klappt. Die 13 € wurden am nächsten Tag berechnet. Mehr ist dann aber nicht passiert....

    Thilo, wie ist das?
    Sobald es der Empfänger auf dem Konto hat - was heute echt fix geht - kommt man ohne dessen Einverständnis nicht mehr an das Geld. Dann macht die Bank einen Überweisungsrückruf (13,xx Öcken) und die empfangende Bank fragt beim Empfänger an, ob man denn zurückbuchen dürfe.
    Bei der Echtzeitüberweisung ist das Geld sicher gebucht.
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, kurze Antwort? (Lieferumfang Bandglieder)
    Von le0p0ld im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 16:16
  2. PCG - Frage an die GMT - Profis
    Von Rolstaff im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 16:06
  3. kurze Frage - kurze Antwort: Gravur im Gehäuseboden einer Submariner
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 13:40
  4. Kurze Frage an ebay-Profis wegen Kontaktaufnahme
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:38
  5. frage an die profis.
    Von cybermaus4711 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •