Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.433

    Die neue OMEGA Speedmaster Moonwatch 2021

    Da ist sie nun!
    Metallband: 6100,- mit Hesalit. 7000,- mit Saphir.
    Nylon: 5800,- mit Hesalit. 6700,- mit Saphir.

    https://www.omegawatches.com/de-de/w...sional/product

    Ich mag sie.
    Gruß, der Carsten

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Schöne Uhr. Die € 900,- Aufpreis zum Saphirglas erschließen sich mir nicht.
    Ich würde sie eh mit dem Hesalitglas bestellen.



    Gruss. Ulf

  3. #3
    Stahlvariante nicht mehr vorrätig, mit Plastikband Warteliste.
    77 Grüße!
    Gerhard

  4. #4
    Deepsea Avatar von Rolmaniac
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    1.367
    Daytona 2.0? Warteliste bei Omega... wer hätte das jemals für möglich gehalten? Trotzdem tolle Uhr.
    Angelo

  5. #5
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    496
    Ich denke das ist nur der Hype am Anfang plus Corona. Spätestens zum Sommer wird die normal verfügbar sein.

  6. #6
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.406
    Bei unseren Lieblingen sind wir nichts anderes gewohnt. Also warten wir jetzt auch hier.
    Für Ungeduldige gibt es ja einen reichlich gefüllten Gebrauchtmarkt voller NEO-Vitage.
    Glückauf allerseits

    Michael

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Hallo zusammen,

    ich schau mir schon bestimmt zwei Jahre lang diverse Uhren von Omega an und hatte die "neue" Seamaster damals mit dem Keramikblatt schon am Arm, da ich sie kaufen wollte, aber sie passte einfach nicht :-(

    Nun ist es so, dass mir die Moonwatch ja auch gefällt, aber leider nur von unten und von oben. Man findet sehr wenig Bilder von der Seitenansicht - und genau damit habe ich ein Problem. Von der Seite finde ich sie echt "hässlich". Ich komme mit der "Schmutzrille" unterhalb der Lünette nicht klar. An das kuppelige Glas könnte ich mich noch gewöhnen, konnte ich auch bei meiner Carl Brashear. Aber bei der neuen Version hier hatte ich zudem noch auf etwas mehr als 5bar Wasserdichtigkeit gehofft.

    Für mich siehts dann halt wieder so aus:

    Pro: Draufsicht, Bodenansicht, die Optik vom Band
    Contra: Seitenansicht, fehlende Wasserdichtigkeit
    Neutral: Handaufzug und Kuppelglas

    Und wenn sie dann noch so aufliegt, wie die Seamaster Diver 300 und das Gehäuse mit den Hörnern in etwa gleich ist, dann passt sie wieder nicht an meinen Arm..

    :-(

    Und die Spedmaster mit Kaliber 321 und 39.7mm sieht von der Seite leider auch so aus. Was macht man denn am besten mit der Rille unterhalb der Lünette? Einen Haargummi reinhängen? Nun ja - ich vermute mal, an diesem speziellen Design wird sich nie was ändern - schade...

    Gruß Dietmar

  8. #8
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    629
    Was ist das Problem an der Rille? Wieso soll man da ein Haargummi einfügen?

    Bezüglich Grösse, die alte ist schon deutlich kleiner und gefühlt auch dünner als die Seamaster. Die neue ist lug2lug noch einmal leicht kürzer und daher sicher einiges kleiner am Arm als die Seamaster.

  9. #9
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.643
    Ich will ehrlich sein, die Optik der Speedy fand ich schon immer geil, das Tragegefühl auch, aber der scheiss handaufzug hat mich immer zu Tode genervt.

    Darum hab ich 2 im Safe und nie am Arm...
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  10. #10
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.472
    Sehr schöne Uhr. Täusch ich mich oder sind die Indizes dunkler als früher - so wie leicht patiniertes Tritium?
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von timob Beitrag anzeigen
    Was ist das Problem an der Rille? Wieso soll man da ein Haargummi einfügen?

    Bezüglich Grösse, die alte ist schon deutlich kleiner und gefühlt auch dünner als die Seamaster. Die neue ist lug2lug noch einmal leicht kürzer und daher sicher einiges kleiner am Arm als die Seamaster.
    Das "Problem" an der Rille ist, dass sie da ist - also, dass sie mir eben nicht gefällt und sich mir der Sinn/Zweck nicht erschließt. Und das erste, was mir da immer einfällt, ist die Tatsache, dass die dünnen Haargummies mit ca. 1,5mm Stärke da genau um die Uhr passen würden. Also ein Reserve-Haargummi-Halter eben ;-)


    Zum Thema Handaufzug eine Frage: Wie ist denn die Ganggenauigkeit dieser Werke?

    Grüßle Dietmar

    PS: Wer weiß, vielleicht gefällt sie mir irgendwann so, dass ich sie trotzdem haben muss.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von quantum700
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    1.230
    Niemand muss die Speedmaster schön finden.
    Wenn sie Euch nicht zusagt, dann hat man doch genügend Auswahl an anderen Uhren...
    Geändert von quantum700 (11.01.2021 um 23:03 Uhr)
    Beste Grüße

    Andreas

  13. #13
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich schau mir schon bestimmt zwei Jahre lang diverse Uhren von Omega an und hatte die "neue" Seamaster damals mit dem Keramikblatt schon am Arm, da ich sie kaufen wollte, aber sie passte einfach nicht :-(

    Nun ist es so, dass mir die Moonwatch ja auch gefällt, aber leider nur von unten und von oben. Man findet sehr wenig Bilder von der Seitenansicht - und genau damit habe ich ein Problem. Von der Seite finde ich sie echt "hässlich". Ich komme mit der "Schmutzrille" unterhalb der Lünette nicht klar. An das kuppelige Glas könnte ich mich noch gewöhnen, konnte ich auch bei meiner Carl Brashear. Aber bei der neuen Version hier hatte ich zudem noch auf etwas mehr als 5bar Wasserdichtigkeit gehofft.

    Für mich siehts dann halt wieder so aus:

    Pro: Draufsicht, Bodenansicht, die Optik vom Band
    Contra: Seitenansicht, fehlende Wasserdichtigkeit
    Neutral: Handaufzug und Kuppelglas

    Und wenn sie dann noch so aufliegt, wie die Seamaster Diver 300 und das Gehäuse mit den Hörnern in etwa gleich ist, dann passt sie wieder nicht an meinen Arm..

    :-(

    Und die Spedmaster mit Kaliber 321 und 39.7mm sieht von der Seite leider auch so aus. Was macht man denn am besten mit der Rille unterhalb der Lünette? Einen Haargummi reinhängen? Nun ja - ich vermute mal, an diesem speziellen Design wird sich nie was ändern - schade...

    Gruß Dietmar
    Da gibt es Abhilfe.
    Eine andere Marke bzw. andere Uhr

    Um was geht es denn bitte ?
    Eine Uhr zu kaufen, nur weil andere die Toll finden und man viel drüber lesen kann ?

    Wenn mich Handaufzug stört :nicht kaufen.
    Kuppelglas gefällt nicht : nicht kaufen.
    Irgend ne Rille, Ansicht, Tragegefühl, was weiß ich nicht...nicht kaufen

    Wenn das Band nicht gefällt...kann man wechseln
    Wenn das Blatt nicht gefällt...anderes Model nehmen, oder wechseln lassen.

    Wenn einem die mal spontan nicht gefällt... mal ne Zeit weglegen, wieder probieren...wenn nicht passt, einfach verkaufen.

    Sich irgendwas schön zu reden bringt doch nix.

    Ich finde hier im Forum auf Bilder echt viele Uhren wirklich schön, würde die aber nicht haben wollen...weil mich ggf auch etwas an dem Modell stört.

    Wenn 100000 Leute nen Golf haben, muss ich den ja auch nicht deshalb schön finden, bzw haben wollen
    LG, Matze

  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Hallo Matze,

    jaaa, da hast Du wohl Recht.

    Ich finde die Omega auf den Bildern, die man immer sieht, echt schön (von oben und unten), aber das war es dann auch schon. Ist irgendwie genau so wie mit der Daytona, nur dass ich da das Gehäuse klasse finde, aber den Hype darum auch nicht verstehe. Vor allem das mit der Keramiklünette, aber das ist eine andere Baustelle...

    Ich musste das einfach mal loswerden. Vielleicht versuche ich mir diese "Ikone" wirklich schön zu reden, aber das wird nicht klappen!

    Grüßle Dietmar

  15. #15
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Tja, bei der Daytona gehts mir genau anderes

    Die finde ich ausschließlich mit der Keramik schön

    Die anderen Varianten reizen mich in kleinster Weise...selbst auf Bildern nicht
    LG, Matze

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Endlich hat das Band einen sich verjüngenden Verlauf + optisch tolle schließe.

    Für mich käme nur die Saphirvariante in Frage - alleine wegen dem Glasboden .
    Grüße
    Bobby

  17. #17
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Bobby177 Beitrag anzeigen
    Endlich hat das Band einen sich verjüngenden Verlauf + optisch tolle schließe.

    ....
    Genau das ist der Grund warum ich sie mir nicht hole. Meiner Meinung nach wurde die neue Speedy hervorragend überarbeitet, bis auf das Band. Es ist wirklich eine persönliche Geschmacksfrage, aber ich finde eine 15mm Schließe an einer 42mm Uhr unpassend und zu feminin. Aber es liegt offensichtlich im Trend, leider.
    cheers - mike

  18. #18
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Finde die Neuauflage gelungen und hätte ich eine davon, gäbe es tausend Gründe dafür, sie schöner zu finden als die alte. So gefällt mir die alte Version besser. Im Ernst, das sind doch alles Marginalien, über die wir hier reden. Kein Mensch schaut sich seine Uhr so lange und intensiv an, als dass man hier wirklich etwas als störend empfände.
    Gruß, Frank

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von munichblue Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Grund warum ich sie mir nicht hole. Meiner Meinung nach wurde die neue Speedy hervorragend überarbeitet, bis auf das Band. Es ist wirklich eine persönliche Geschmacksfrage, aber ich finde eine 15mm Schließe an einer 42mm Uhr unpassend und zu feminin. Aber es liegt offensichtlich im Trend, leider.
    Ja kann ich durchaus auch verstehen. Für mich war es jedoch schon immer viel ästhetischer wenn das Band sich verjüngt und die schließe klein ist. Bei meiner neuen Sub ist mir die Schließe auch zu groß gegenüber meiner 114060.

    Ist eben Geschmack .
    Grüße
    Grüße
    Bobby

  20. #20
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.727
    Speedies gibt es doch mit Handaufzug und Automatik - ich finde die Alten toll, aber die Neue ist auch nicht übel und das Band, wenn es gar nicht am Arm gehen sollte, kann man locker wechseln.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Ähnliche Themen

  1. OMEGA Speedmaster "Moonwatch"
    Von mausbiber im Forum Omega
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 13:20
  2. Omega Speedmaster Moonwatch
    Von cuteluke im Forum Omega
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 12:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •