Seite 18 von 94 ErsteErste ... 81617181920283868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1868
  1. #341
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    983
    Vom Projekt "Alternative zu Rolex" meiner ersten "deutschen" Uhr kann ich auch Gutes berichten. Ich wollte mal wieder ein Valjoux 7750, welches ich früher mehrfach hatte. Von Breitling bis Panerai... Die Ex-Firma von Helmut Sinn ist wirklich sehr kundenorientiert. Preis-Leistung ist für das Gebotene wirklich sehr gut. Ich habe auf Wunsch ein satiniertes Gehäuse bekommen und sie wurde top feinreguliert - alles ohne Mehrpreis. Ansonsten 2x Saphirglas oben und unten, oben entspiegelt, die derzeit beste Luminova verarbeitet , beidseitig drehbare Lünette, verschraubte Krone, 200m WD, Größe 42 mm...Wartezeit 3 Wochen (wegen Feinreglage) - passt alles...
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  2. #342
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.406
    Gratuliere!
    Alle 775x die ich je hatten, waren stets sehr gut in Ganggenauigkeit und Langlebigkeit.
    Glückauf allerseits

    Michael

  3. #343
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    983
    Danke! Bis jetzt schlägt sie sich gut: Vorgang + 1,5 s/d
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  4. #344
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von SeeDweller Beitrag anzeigen
    Vom Projekt "Alternative zu Rolex" meiner ersten "deutschen" Uhr kann ich auch Gutes berichten. Ich wollte mal wieder ein Valjoux 7750, welches ich früher mehrfach hatte. Von Breitling bis Panerai... Die Ex-Firma von Helmut Sinn ist wirklich sehr kundenorientiert. Preis-Leistung ist für das Gebotene wirklich sehr gut. Ich habe auf Wunsch ein satiniertes Gehäuse bekommen und sie wurde top feinreguliert - alles ohne Mehrpreis. Ansonsten 2x Saphirglas oben und unten, oben entspiegelt, die derzeit beste Luminova verarbeitet , beidseitig drehbare Lünette, verschraubte Krone, 200m WD, Größe 42 mm...Wartezeit 3 Wochen (wegen Feinreglage) - passt alles...
    Von der Firma des Großmeisters, habe ihn selbst kennen lernen dürfen Top Preis Leistung.
    Geändert von Berdy (08.02.2021 um 18:39 Uhr)
    Gruß Berdy

  5. #345
    Zitat Zitat von SeeDweller Beitrag anzeigen
    Vom Projekt "Alternative zu Rolex" meiner ersten "deutschen" Uhr kann ich auch Gutes berichten. Ich wollte mal wieder ein Valjoux 7750, welches ich früher mehrfach hatte. Von Breitling bis Panerai... Die Ex-Firma von Helmut Sinn ist wirklich sehr kundenorientiert. Preis-Leistung ist für das Gebotene wirklich sehr gut. Ich habe auf Wunsch ein satiniertes Gehäuse bekommen und sie wurde top feinreguliert - alles ohne Mehrpreis. Ansonsten 2x Saphirglas oben und unten, oben entspiegelt, die derzeit beste Luminova verarbeitet , beidseitig drehbare Lünette, verschraubte Krone, 200m WD, Größe 42 mm...Wartezeit 3 Wochen (wegen Feinreglage) - passt alles...
    Sehr schön! Was kostet die Uhr denn und wie heißt das Modell?
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  6. #346
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    983
    Pilot Chrono 42 - der Preis war knapp unter 1.850 Euro, da Mwst. noch 16%...
    Geändert von SeeDweller (08.02.2021 um 20:25 Uhr) Grund: Korrektur

  7. #347
    GMT-Master
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    650
    Die "alte" Firma vom guten Sinn hat da aber auch noch einiges zu bieten .... habe mir gerade noch eine limitierte 104 St Sa G besorgt
    Gruß
    Werner






  8. #348
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.048
    Zitat Zitat von 5513 Beitrag anzeigen
    Ich finde das alles zum ****......
    Aber es war immer schon so:" Geld frisst Gehirn"
    Andreas erfreue Dich einfach an Deinen wunderschönen A.Lange von Deinem Stammkonzi -alles andere ist Massenware

    Jochen
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. 13k für eine Pepsi sind doch anständig. Unabhängig davon, wie die Uhr - und über welchen Vertriebsweg - zum Käufer gelang.

    Vielmehr erschließt es sich mir nicht, dass es damals völlig okay war, unter Liste zu kaufen und die Konzis und Grauen so gut es geht auszupressen. Heute hat sich der Markt umgekehrt und alle jammern herum.

    Ich erinnere mich noch gerne daran zurück, als ich ausgelacht wurde beim Konzi zu kaufen und vom "Kauferlebnis" sprach.
    Denn der deutliche Mehrpreis rechtfertige ja nicht das Kauferlebnis zum Grauhandelspreis.

    So ändern sich die Zeiten. Mal bist Du der Baum, mal der Hund.
    Langweile mich nicht mit Details

  9. #349
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Zustimmung ohne weitere Ergänzungen!
    Grüße
    Bobby

  10. #350
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.638
    Wenn ich mir meine "Flipperei" in den letzten 10-15 Jahren ansehe, habe ich immer noch alles richtig gemacht, weil ich eben nicht nur beim Konzi gekauft habe.
    Für die Ersparnis könnte ich heute ne Stahl Daytona, Pepsi und ne Sky Dweller vom Grauen kaufen und hätte immer noch was über.
    Daran sehe ich, dass es auch andere Konstellationen gibt - es gibt nicht nur eine Sichtweise.....
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  11. #351
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.048
    Auch wieder war. Wenn ich allerdings die Uhren zusammenrechne, die ich bisher beim Konzi gekauft habe, so spare ich mir gegenüber dem Grauhandelspreisen
    den gebrauchten 997 zusammen.

    Jeder hat seine Wahrheit. Ich bin nur der Auffassung, dass der Konzikauf völlig vernachlässigt wurde, denn es gab in der Vergangenheit auch sehr viele treue Kunden, die jetzt auch - eben dadurch - weiter bedient werden.
    Langweile mich nicht mit Details

  12. #352
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.814
    So schaut's aus.

  13. #353
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Jeder hat seine Wahrheit. Ich bin nur der Auffassung, dass der Konzikauf völlig vernachlässigt wurde, denn es gab in der Vergangenheit auch sehr viele treue Kunden, die jetzt auch - eben dadurch - weiter bedient werden.


    Und ein Stammkunde bekommt bei seinem Juwelier ja auch
    seine Prozente.

    Gruß
    Andreas

  14. #354
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    .......Ich bin nur der Auffassung, dass der Konzikauf völlig vernachlässigt wurde, denn es gab in der Vergangenheit auch sehr viele treue Kunden, die jetzt auch - eben dadurch - weiter bedient werden.
    Ich habe früher beim Konzi gekauft. Ergebnis: seit 6 Jahren keine Stahlrolex bekommen.

    Aber der Thread soll ja Alternativen aufzeigen. Für mich gibt es die Alternativen leider nicht. Rolex. Punkt.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  15. #355
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    622
    Gestern bekommen und total begeistert!

    https://ibb.co/WPzstS9

  16. #356
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von LUuhrENS Beitrag anzeigen
    Gratuliere!
    Alle 775x die ich je hatten, waren stets sehr gut in Ganggenauigkeit und Langlebigkeit.
    Du weißt ja wer dieses geniale Werk (valjoux 7750) Konstruiert hat. Und vor allem wo er 2 Jahre vor seinem Genie Streich gearbeitet hat.
    Gruß Berdy

  17. #357
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Ich habe früher beim Konzi gekauft. Ergebnis: seit 6 Jahren keine Stahlrolex bekommen.

    Aber der Thread soll ja Alternativen aufzeigen. Für mich gibt es die Alternativen leider nicht. Rolex. Punkt.

    Michael
    Ach,und ich dachte schon ich hätte was verpasst!
    Aber genau so ist es,der Konzi "verteilt " nur an dich wenn du entsprechend viel bei ihm umsetzt.
    Gruß Berdy

  18. #358
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Umsatz mit Schmuck haben wir generiert. Familienmitglieder haben wir als Kunden gewinnen können. Treue Kunden sind wir. Aber eben nicht solvent genug. So ist´s halt.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  19. #359
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Aber sechs Jahre lang keine Stahl-Rolex zu erhalten ist schon
    wirklich sehr merkwürdig.
    Welche Uhren wolltest Du denn haben?

    Gruß
    Andreas

  20. #360
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    821
    Naja, wenn die Wunschliste nur aus Daytona, Batman und Hulk besteht wirds natürlich schwierig.
    Mit königlichen Grüßen,

    John

Ähnliche Themen

  1. > Zeigt her eure anderen schönen Uhren <
    Von Super7 im Forum Andere Marken
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 02.02.2022, 11:52
  2. wespen? nein danke
    Von niksnutz im Forum Off Topic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 06:18
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 06:33
  4. Roulette? nein, danke!
    Von ohrensausen im Forum New to R-L-X
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 14:22
  5. Inzell, nein danke - buon giorno Castelrotto!
    Von LOLEX & BOLEX im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 22:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •