Seite 8 von 94 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1868
  1. #141
    Air-King
    Registriert seit
    03.09.2020
    Beiträge
    6
    Hallo
    Also die Wartelisten sind schon ärgerlich. Und dann bekommt man eine Uhr, die bald jeder zweite trägt. Dies entspricht nicht mehr meiner Vorstellung. Wenn ich 10k für eine Uhr investiere, sollte die Exklusivität darunter nicht leiden. Mal ehrlich, Rolex baut die besten Uhren, aber es ist ein Massenprodukt. Alle Plattformen und Börsen sind vollgepumpt mit SUB und GMT etc. Da schwemmt jährlich die Fabrikation über 1 Mio auf den Markt, das Jahr für Jahr, und die Produktionen werden hochgefahren.
    Ich habe echt alle meine Uhren bis auf zwei Vintage Modelle verkauft. Stattdessen trage ich jetzt eine Laureato auf 188 Stk. limitiert. Da stimmt Preis und produzierte Menge. Dazu ist eine JLC Ultra Thin gekommen, und bald gibt es eine speedy tuesday. Alles finanziert aus den Verkäufe einer Submariner und einer Datejust aktueller Produktion.
    Rolex verliert langsam durch die Massenprduktion an Spannung, und durch die heutigen Socialmedia Blöffer bekommt die Marke langsam ein schlechtes Image. Das war schon mal so, erinnert ihr Euch an die Zuhälter Uhr?
    Das ist meine Meinung. Was sagt ihr dazu?
    Gruss
    Feo

  2. #142
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von Schirmi Beitrag anzeigen
    Andreas, dann lass uns doch mal an deiner tollen Sammlung teilhaben!
    Ich stelle Morgen Bilder ein.

    LG
    Andreas

  3. #143
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Schön wieder hier von Dir zu lesen, Andreas!
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  4. #144
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von feo Beitrag anzeigen
    Hallo
    Also die Wartelisten sind schon ärgerlich. Und dann bekommt man eine Uhr, die bald jeder zweite trägt. Dies entspricht nicht mehr meiner Vorstellung. Wenn ich 10k für eine Uhr investiere, sollte die Exklusivität darunter nicht leiden. Mal ehrlich, Rolex baut die besten Uhren, aber es ist ein Massenprodukt. Alle Plattformen und Börsen sind vollgepumpt mit SUB und GMT etc. Da schwemmt jährlich die Fabrikation über 1 Mio auf den Markt, das Jahr für Jahr, und die Produktionen werden hochgefahren.
    Ich habe echt alle meine Uhren bis auf zwei Vintage Modelle verkauft. Stattdessen trage ich jetzt eine Laureato auf 188 Stk. limitiert. Da stimmt Preis und produzierte Menge. Dazu ist eine JLC Ultra Thin gekommen, und bald gibt es eine speedy tuesday. Alles finanziert aus den Verkäufe einer Submariner und einer Datejust aktueller Produktion.
    Rolex verliert langsam durch die Massenprduktion an Spannung, und durch die heutigen Socialmedia Blöffer bekommt die Marke langsam ein schlechtes Image. Das war schon mal so, erinnert ihr Euch an die Zuhälter Uhr?
    Das ist meine Meinung. Was sagt ihr dazu?
    Gruss
    Feo
    Naja, die Insta-Typen die da rumflexen tragen ja mittlerweile auch RM und andere Fakes
    Ob das ernsthaft die Begehrtheit des Models drückt...hmm...denke nicht.

    Rolex produziert wohl pro Jahr ggf ca 800k-1Mio Uhren von allen Modellen für GMT und Sub fallen dann evtl 50k ?

    Porsche hat 2020 ca 200k Modelle verkauft. Auf den 911er kommen angeblich Max 50k.

    Ich sehe mehr 911er, als GMTs.......

    Der Vergleich hinkt einfach

    Wenn dir die Marke nicht zusagt, so schau dich halt woanders um und dann tangieren dich ja auch nicht die Wartelisten
    LG, Matze

  5. #145
    Sea-Dweller Avatar von Schirmi
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Ich stelle Morgen Bilder ein.

    LG
    Andreas
    Super, bin gespannt und freue mich!
    Liebe Grüße
    Dennis

  6. #146
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von feo Beitrag anzeigen
    Hallo
    Also die Wartelisten sind schon ärgerlich. Und dann bekommt man eine Uhr, die bald jeder zweite trägt. Dies entspricht nicht mehr meiner Vorstellung. Wenn ich 10k für eine Uhr investiere, sollte die Exklusivität darunter nicht leiden. Mal ehrlich, Rolex baut die besten Uhren, aber es ist ein Massenprodukt. Alle Plattformen und Börsen sind vollgepumpt mit SUB und GMT etc. Da schwemmt jährlich die Fabrikation über 1 Mio auf den Markt, das Jahr für Jahr, und die Produktionen werden hochgefahren.
    Ich habe echt alle meine Uhren bis auf zwei Vintage Modelle verkauft. Stattdessen trage ich jetzt eine Laureato auf 188 Stk. limitiert. Da stimmt Preis und produzierte Menge. Dazu ist eine JLC Ultra Thin gekommen, und bald gibt es eine speedy tuesday. Alles finanziert aus den Verkäufe einer Submariner und einer Datejust aktueller Produktion.
    Rolex verliert langsam durch die Massenprduktion an Spannung, und durch die heutigen Socialmedia Blöffer bekommt die Marke langsam ein schlechtes Image. Das war schon mal so, erinnert ihr Euch an die Zuhälter Uhr?
    Das ist meine Meinung. Was sagt ihr dazu?
    Gruss
    Feo
    Es kommt halt darauf an was man will!
    Selbst wenn man sich eine gebrauchte SUB an den Arm bindet und mindestens 5 Jahre wartet kann man sie sogar noch mit Gewinn verkaufen.Man hat keinerlei Wartungskosten, hat eine robuste Uhr am Arm und wird zudem noch von vielen bewundert.
    Die Wartelisten tragen eher noch dazu bei daß Rolex noch begehrenswerter werden als sie es ohnehin schon sind.
    Aber natürlich wenn man überlegt daß man heutzutage eigentlich überhaupt keine Armbanduhren mehr braucht ist das schon Luxus
    Gruß Berdy

  7. #147
    Submariner Avatar von Matzex
    Registriert seit
    17.09.2020
    Beiträge
    359
    „Super SeaQ“ ich muss doch nochmal Live befingern
    LG
    Matze

  8. #148
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.012
    Hallo,

    Na ja... Alternativen..??
    Einfach mal das genießen was man schon hat und mal über den Tellerrand sehen.

    Gruß Stefan

  9. #149
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Zitat Zitat von live-your-dreams Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde es die Glashütte Original SeaQ Panoramadatum.

    Sie ist nun seit drei Monaten 24/7 am Arm. Ich bin sehr zufrieden.
    Sehr gute Gangwerte, sehr gute Ablesbarkeit. Mit dem Panoramadatum, dem gewölbten Glas und dem Zifferblattdesign hat sie (nach meinem Geschmack) eine schöne und besondere Optik. Nicht zuletzt ist sie "Made in Germany".



    Oh, die ist wunderschön und danke für die Bilder. Die steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Mir gefällt sie in blau besser. Zurzeit kann man sich leider nur die Nase am Schaufenster platt drücken. Aber was man da von Glashütte bekommt ist schon klasse. Und made in Germany!!

    Hättest Du vielleicht noch ein paar mehr Fotos bzgl. Handgelenkumfang. Ich trage die SD50 sehr gerne. Ist die Sä Q mit den 0,2mm spürbar größer?

  10. #150
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    496
    Wunderschöne Sea Q. Habe ich auch noch auf der Liste. 👍

  11. #151
    Air-King
    Registriert seit
    29.03.2020
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bei mir ist es jetzt fast genau andersrum.

    Ich bin nach 15 Jahren Abwesenheit von Rolex, eher durch Zufall wieder der Marke gelandet.

    Ende 2019 habe ich bei meinen Juwelier eine Uhr von Lange abgeholt.
    Da hat Er mich gefragt, ob er nicht mal was Gutes für mich tun könne.
    Er meinte damit eine Daytona in Stahl.
    Da hab ich gesagt, dass mir eine Batman lieber wäre.
    Kurz darauf bekam ich die Uhr - und war voll begeistert.
    Ich kannte nur die fünfstelligen Referenzen mit den Klapperbändern.

    Ich habe gefragt, ob ich trotzdem noch eine Daytona haben kann, was bejaht wurde.
    Und dann bestellte ich innerhalb des letzten Jahres erst 8, dann 10, 12, 15 und letztendlich 18 Uhren
    von Rolex in Stahl.
    Durch Corona hat mein Juwelier leider etwas weniger Uhren erhalten.
    Und somit habe ich noch nicht alle Uhren bekommen. 12 Uhren sind da, die anderen folgen dann innerhalb der
    nächsten Monate.

    Gruß
    Andreas
    Waren es nicht doch 24?

  12. #152
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Andreas, läuft mir dir und deinem Konzi
    Na ja, wenn du dir vorher beim Konzi 30 Lange Uhren gekauft hast, dann dürfte es zwischen dir und deinem Konzi bestimmt auch deutlich besser laufen

    Mir wären dann 18 Uhren mit Oyster und Jubi Band aber doch eher zu eintönig, wo es doch so viele schöne Alternativen gibt.
    Geändert von Uhrgestein42 (11.01.2021 um 23:02 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #153
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Oh, die ist wunderschön und danke für die Bilder. Die steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Mir gefällt sie in blau besser. Zurzeit kann man sich leider nur die Nase am Schaufenster platt drücken. Aber was man da von Glashütte bekommt ist schon klasse. Und made in Germany!!

    Hättest Du vielleicht noch ein paar mehr Fotos bzgl. Handgelenkumfang. Ich trage die SD50 sehr gerne. Ist die Sä Q mit den 0,2mm spürbar größer?
    Ich habe ca. 18 cm Handgelenksumfang. Ich würde sie vom Tragegefühl her mit der SD50 vergleichen. Die hatte ich auch etwas über ein Jahr. Gewichtsmäßig sind sie auch ähnlich am Stahlband.
    Sie steht bei mir nicht über das Handgelenk über. Hier täuscht die Perspektive der Fotos.
    Die SeaQ wirkt etwas weniger gedrungen durch die schmalere Lünette und das größere Zifferblatt.

    Hier noch ein paar Fotos.







    Grüße
    Marcel

  14. #154
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.012
    Guten Morgen

    Sehr schöne Uhr. 👍

    Gruß Stefan

  15. #155
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    Schöne Uhren hier, die SeaQ sieht wunderbar aus. Allerdings hab ich einen anderen Favoriten aus dem Hause Glashütte im Blick. Wenn ich also dieses Jahr mal fremdgehe, dann wird es der GH Sport Chronograph am Kautschuk. Schwarzes ZB, hellblaue Indizes. Der reizt mich schon seit Jahren. Sonst kann ich mir eine Panerai 40 mm Luminor Due mit blauem ZB gut vorstellen. Aber immer etwas Spielgeld in der Hinterhand behalten... wenn dann doch mal der Konzi klingelt! 😎

  16. #156
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Vielen Dank für die Bilder. Die ist super. Mir gefällt sie am Stoffband besser. Auf den Bildern sieht das grau mit dem blau des Blattes toll aus. Welches Band hast Du nachgekauft?Mal sehen wann es bei mir soweit ist. Wieder was zum Sparen;-)

    Zitat Zitat von live-your-dreams Beitrag anzeigen
    Ich habe ca. 18 cm Handgelenksumfang. Ich würde sie vom Tragegefühl her mit der SD50 vergleichen. Die hatte ich auch etwas über ein Jahr. Gewichtsmäßig sind sie auch ähnlich am Stahlband.
    Sie steht bei mir nicht über das Handgelenk über. Hier täuscht die Perspektive der Fotos.
    Die SeaQ wirkt etwas weniger gedrungen durch die schmalere Lünette und das größere Zifferblatt.

    Hier noch ein paar Fotos.
    ...
    Geändert von C1973 (12.01.2021 um 09:29 Uhr)

  17. #157
    Air-King
    Registriert seit
    03.09.2020
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
    Es kommt halt darauf an was man will!
    Selbst wenn man sich eine gebrauchte SUB an den Arm bindet und mindestens 5 Jahre wartet kann man sie sogar noch mit Gewinn verkaufen.Man hat keinerlei Wartungskosten, hat eine robuste Uhr am Arm und wird zudem noch von vielen bewundert.
    Die Wartelisten tragen eher noch dazu bei daß Rolex noch begehrenswerter werden als sie es ohnehin schon sind.
    Aber natürlich wenn man überlegt daß man heutzutage eigentlich überhaupt keine Armbanduhren mehr braucht ist das schon Luxus

    Gebe ich Dir auch Recht.
    Ich habe mir vorgenommen voll aus dem Bauch zu entscheiden und wirklich nehmen was mir persönlich gefällt. Bei Rolex gefallen wir nur die alten Uhren, sprich die 4 stelligen und 5 stelligen Referenzen. Mit den neuen klobigen Gehäuse kann ich nichts anfangen. Ich habe breite Handgelenke und kann locker eine 44mm Uhr tragen, aber die Raffinesse in den Proportionen und die filigraneren Zifferblätter von damals werden heute einfach nicht erreicht. Ist leider so, ich komme aus einem Designer-Beruf, und kann da etwas mitreden. Bei einem emotionalen Produkt darf die Werterhaltung nie eine Rolle spielen. Man kauft was einem gefällt und berührt. Wenn dies aber natürlich auch zutrifft, hat man doppelt gewonnen.
    Die Begehrtheit der Marke ist natürlich nur gestiegen, da auch die Jungen Menschen heute sich nur noch mit Marken- und Prestige Produkte etablieren können. Da werden Kredite aufgenommen um eine Submariner zu kaufen. Beim Kauf hört man dann schon mal "ob die Batterie jährlich gewechselt werden muss". Das meinte ich mit der Vermiesung durch Instagram usw......

  18. #158
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Bilder. Die ist super. Mir gefällt sie am Stoffband besser. Auf den Bildern sieht das grau mit dem blau des Blattes toll aus. Welches Band hast Du nachgekauft?Mal sehen wann es bei mir soweit ist. Wieder was zum Sparen;-)
    Ich hatte die Uhr mit Stahlband gekauft. Das Textilband mit Schließe für 640 Euro dazugekauft. Band 170 Euro , die Faltschließe 470 Euro. Die Dornschließe liegt bei 220 Euro, meine ich mich zu erinnern.
    Grüße
    Marcel

  19. #159
    Milgauss Avatar von Crescendo
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    242
    Wünderschöne Glashütte.
    Löst nach einigen Flops mal wieder ein Habenwollengefühl aus
    Nicht ohne meine Sub. , Stephan

  20. #160
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Sa online gekauft, Mo versendet, heute eingetrudelt
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. > Zeigt her eure anderen schönen Uhren <
    Von Super7 im Forum Andere Marken
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 02.02.2022, 11:52
  2. wespen? nein danke
    Von niksnutz im Forum Off Topic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 06:18
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 06:33
  4. Roulette? nein, danke!
    Von ohrensausen im Forum New to R-L-X
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 14:22
  5. Inzell, nein danke - buon giorno Castelrotto!
    Von LOLEX & BOLEX im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 22:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •