Seite 11 von 94 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1876
  1. #201
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    So läuft es aber definitiv und deswegen bin ich da jetzt raus. Ich spare auf die Seaq, gehe dann los und kaufe sie mir. Einfach toll.

  2. #202
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Ich kann nur gutes Berichten, na ja fast zumindest, wollte noch ein Jubiband für meine DJ haben, die ich Weihnachten gekauft hatte, nicht so einfach zu bekommen.

    Musste das Band im Bundle mit einer 126610 kaufen bzw. bestellen, 126610 und Jubiband sind gestern gekommen, 6 Wochen Wartezeit auf das Band ist für mich ok.

    Die 126610 hätte es nicht gebraucht, da hatte ich schon eine im November bekommen, aber was soll man tun, Kompensationsgeschäft eben.

    Somit kein Grund für mich, nach Alternativen zu suchen, bisher bin ich immer zügig bedient worden.
    Herzliche Grüße

    Jens

  3. #203
    Schaut euch mal die neue Zenith an. Ein Traum.

  4. #204
    Milgauss
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Viel unterwegs, am ehesten wohl Wien.
    Beiträge
    254
    Für mich sind Audemars Piguet und Panerai interessant, aber mehr als Ergänzung als Ersatz. Habe jetzt 5 Rolex Uhren und warte noch auf Einige.

  5. #205
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.644
    Immer wenn jemand etwas hat was viele wollen und er durch die Macht über die Verteilung in eine Position kommt steigt die Verlockung diese auszunutzen oder anders einen Nutzen daraus zu ziehen.

    Da ich nicht davon ausgehe, dass Rolex in den nächsten Jahren an Attraktivität verliert, wird sich daran nichts ändern.

    Also kann man sich entweder damit abfinden, 20 Jahre warten oder Grau kaufen, oder man guckt sich nach anderen Uhren um. Die will man dann typischerweise aber mit Rabatt kaufen. Na gut, dann Vll doch einfach den Aufschlag für die gewünschte Krone zahlen? Weil scheinbar ist man mit dem Modell des Marktpreises bei Rabatten ja auch einverstanden...
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  6. #206
    Deepsea
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.096
    Bei Rolex bin ich eher ein Fan der 5-stelligen Sporties. Da brauche ich bei keinem Konzi zu Kreuze kriechen. Mittlerweile gibt es genug Auswahl an CPO-Anbietern.

    Cheers Michael

  7. #207
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen


    Stefan, du scheinst der richtige Kunde für einen Grauen zu sein
    Genau dort geht die Reise hin, und es wird noch heftiger werden.
    Rolex hat überhaupt keinen Grund an diesem System der Begehrlichkeit etwas zu ändern. Im Gegenteil es wird sogar noch als Sondierugsinstument genutzt um künftige Preise auszuloten.
    Gruß Berdy

  8. #208
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    Guten Morgen zusammen,

    ich wollte nur nochmal klar stellen, dass es mir nicht "nur" um Begehrlichkeiten der Uhrenmarke Rolex -und da im speziellen die Stahlmodelle- sondern um die Art und Weise wie einige Konzessionäre wohl scheinbar mit dieser Nachfragesituation umgehen. Und diese dann sicherlich nur wenigen Konzessionäre sogar so dreist mit dieser Situation umgehen, dass es ihnen scheinbar egal ist, dass genau diese Lieferketten nachvollzogen werden können.
    Wenn ich lese, dass es seitens Konzessionär und/oder Hersteller eine sogenannte Blacklist für Kunden gibt - dann sollte man sich mal fragen, warum der Hersteller nicht auch entsprechend reagiert.
    In diesem -meinem- Fall benötigte es keinerlei kriminalistischen Spürsinn oder entsprechend Veranlagung um das System zu verstehen.... Über eine Vermarktungsplattform verkauft ein "Privater" in einer "Privatwohnung" eine Uhr, nach dem Gespräch kommt raus, wenn Du eine Pepsi, Hulk oder Daytona haben möchtest kein Problem.... macht den Schrank auf und zeigt mir diese Uhren. Alle LC100 selbstverständlich zumindest teilverklebt und mit Garantiekarte ausgefüllt.

    Ich habe die eine oder andere Rolex, diese Uhren sind alle perfekt und ich möchte keine missen. Aber ich habe in der Vergangenheit und möchte in der Gegenwart-Zukunft weiter auch beim Konzessionär eine Rolex kaufen. Nur auf den Knien rumrutschen oder irgendwelche Wahnsinnsaufpreise zu bezahlen um "eine" zu bekommen -das konnte ich noch nie und werde ich auch nicht machen. Bin ja auch schon Ü50

    Dieses Geschäftsgebaren macht mich allerdings sehr nachdenklich und auch sauer.

    Schönen Sonntag

    Jochen



    Zitat Zitat von 5513 Beitrag anzeigen
    Als eifriger "Mitleser" und "Uhrenfreund" möchte ich mir nur insofern beteiligen, als das ich seit vielen Jahren immer wieder bei einem Rolex-Konzessionär -ich glaube einer der Größten... mich nach einer Stahluhr Rolex erkundige. Aussage dort, wir haben keine.....wir können nicht......und keine Chance....

    Durch Zufall finde ich auf einer kostenlosen Vermarktungsplattform mehrere Angebote von Tudor wie aber auch Rolex Stahl Sportis ganz in meiner Nähe. Ich dachte - die sehe ich mir an.... Jetzt kommt's : alle Uhren sind von diesem beschriebenen Konzessionär. Aussage des sehr netten "privaten" Verkäufers:" ich kenne da jemand, der mir alle Tudor / Rolex besorgen kann.... allerdings mit marktüblichen Aufpreis - also für mich uninteressant.

    Was soll man(n) dazu sagen....

    Nur soviel, das Thema ist für mich durch.

    Noch einen schönen Abend

    Jochen

  9. #209
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Welche meinst Du denn?

    Zitat Zitat von AlexanderEX2 Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal die neue Zenith an. Ein Traum.

  10. #210
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    herzliche Grüße, Friedrich

  11. #211
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Danke! Finde ich etwas bunt.

  12. #212
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    Jup. Schaut Klasse aus. Einzig die Gehäuseform würde ich mir in natura anschauen wollen. Schaut etwas komisch aus. Aber der Rest ist Weltklasse.
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  13. #213
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Zitat Zitat von 5513 Beitrag anzeigen
    ...
    Durch Zufall finde ich auf einer kostenlosen Vermarktungsplattform mehrere Angebote von Tudor wie aber auch Rolex Stahl Sportis ganz in meiner Nähe. Ich dachte - die sehe ich mir an.... Jetzt kommt's : alle Uhren sind von diesem beschriebenen Konzessionär. Aussage des sehr netten "privaten" Verkäufers:" ich kenne da jemand, der mir alle Tudor / Rolex besorgen kann.... allerdings mit marktüblichen Aufpreis - also für mich uninteressant
    Wäre zwei nette Briefe wert, einer nach Genf und einer zum Konzessionär mit Kopie des Ersten. :-)

  14. #214
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Hallo

    Ich kann aus einer zu 100 Prozent sicheren Quelle sagen, dass es bei einem deutschen Konzessionär
    so richtig gekracht hat.
    Der hat Uhren von Rolex zum Teil weit über Listenpreis direkt an Kunden verkauft.
    Es steht momentan auf der Kippe ob die Konzession behalten darf.

    Gruß
    Andreas

  15. #215
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Dachte, dass das unverbindliche Preisempfehlungen sind?

  16. #216
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Teurer verkaufen kann man einschränken, nur nicht billiger.

  17. #217
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    Ja genau die. Ich finde sie in weis absolut traumhaft. Und vor allem ist sie lieferbar und günstiger als die Daytona.

  18. #218
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Dachte, dass das unverbindliche Preisempfehlungen sind?
    Klar.
    Aber Rolex duldet es eben nicht, wenn ein Juwelier über Liste verkauft.

    Und ein Juwelier hat auch kein Anrecht von Rolex beliefert zu werden.
    Man verliert eine Konzession viel schneller als man eine bekommt

    Bei dem oben genannten Juwelier lief es etwa so ab:
    Kunde kommt in den Laden und will eine Pepsi.
    Die gibt es natürlich nicht.
    Kunde will wieder gehen - da sagt der Konzi das er eine Pepsi im Tresor
    hätte und diese für 13.000 Euro zu haben wäre...

    Wie gesagt, ist dies aufgeflogen und es hat seitens von Rolex ein richtiges
    Donnerwetter gegeben.

    LG
    Andreas

  19. #219
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    Ich finde das alles zum ****......
    Aber es war immer schon so:" Geld frisst Gehirn"
    Andreas erfreue Dich einfach an Deinen wunderschönen A.Lange von Deinem Stammkonzi -alles andere ist Massenware

    Jochen

  20. #220
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.395
    Es geht aber auch anders. Gestern habe ich von einem meiner vier Stammkonzessionäre einen Anruf erhalten. Es war zu Beginn ein netter Small Talk, ging dann in Richtung Uhren allgemein, hin zu der unglücklichen Liefersituation, der Not der Konzessionäre und die vielen Anrufe pro Tag in Sachen Rolex und dann zu meiner Rolex Wunschliste. Auf meiner Wunschliste ist gar nicht so viel drauf. Die neue Sub Date als LV und LN, die Stahl Pepsi, eine Datejust 41 mit WG Lünette und Jubilee und eine Stahl Daytona und ein paar weitere bunte OP 36 für meine Frau.

    Entgegen vieler hier im Forum anderslautenden Erfahrungen wurde ich gefragt, in welcher Reihenfolge ich die Uhren geliefert bekommen möchte, nicht alle auf einmal, aber es ist absehbar die Uhren zu bekommen.

    Ich pflege seit Jahrzehnten einen sehr guten Kontakt zu meinen Konzessionären, kaufe auch mal was anderes, wie eine Breitling oder Omega, oder Grand Seiko oder Moser oder JLC oder Cartier oder IWC oder Tudor oder Mido, ... früher viele Panerai und Patek.

    Im Prinzip wechsel ich meistens beim Kauf zwischen Rolex und nicht Rolex. Ich lasse mal eine Gold oder Platinkette nach eigener Vorstellung anfertigen oder zur Silberhochzeit die vor 25 Jahren günstigen GG Ringe einschmelzen und in die neuen Ringe (nur innen sichtbar) einarbeiten oder kaufe hier und da mal einen Pavee Ring für meine Frau. Rolex ist ja nicht das einzige Schöne im Leben das man beim Konzessionär kaufen und brauchen kann. Das hat sich bislang gut bewährt.

    Stehe für einige meiner Wunschuhren seit langer Zeit auf der Warteliste, habe dafür andere für die ich nicht auf der Liste (Sea Dweller, Sky Dweller, Bat Girl, Daytona WG, GMT Stahl nachdem die nicht mehr im Programm war, OP 36 Pink,...) war bekommen, und habe das Gefühl das es bei meinen Konzessionenären mit rechten Dingen zugeht.

    ich habe einmal bei einem Formushändler eine Pepsi Stahl zum doppelten LP gekauft und hatte danach immer Kaufreue. Am Ende habe ich die Uhr mit einem leichten Verlust wieder verkauft. Hobby halt.

    Da Uhren schön aber absolut unwichtig sind, habe ich mittlerweile Zeit, Geduld und Gelassenheit. Was kommt wird gekauft und was nicht kommt ist auch gut.

    Ich lass mich mal überraschen ob meine Wunschreihenfolge einigermaßen an mich zum LP verkauft wird.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

Ähnliche Themen

  1. > Zeigt her eure anderen schönen Uhren <
    Von Super7 im Forum Andere Marken
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 02.02.2022, 11:52
  2. wespen? nein danke
    Von niksnutz im Forum Off Topic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 06:18
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 06:33
  4. Roulette? nein, danke!
    Von ohrensausen im Forum New to R-L-X
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 14:22
  5. Inzell, nein danke - buon giorno Castelrotto!
    Von LOLEX & BOLEX im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 22:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •