Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    26.01.2024
    Beiträge
    82

    Uhren versichern ohne Tresor

    Hallo zusammen.

    Wie habt ihr eure Uhren versichert, d.h. Bei welchem Versicherer und mit welcher Versicherungssumme?

    Es gibt ja scheinbar auch unterschiedliche Grenzen - bei den einen bis 20 k oder die Nerven bis 50 k - auch ohne Tresor.

    Interessieren würde mich, was die höchste Versicherungs-Summe ist - ohne Tresor?

    Danke euch.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    913
    Das kommt halt auf das Produkt der Versicherung an und auch auf die mechanischen Sicherungen und eventueller Alarmtechnik am Haus oder der Wohnung was man ggf versichern kann oder möchte.

    Geht es dir um Einbruch und offene Aufbewahrung oder tragerisiko?
    liebe grüße von der Küste Andre´

  3. #3
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.646
    Uhren sind im Wertsachen und Schmuck unterteilt, je nachdem aus welchem Material und ob mit Steinbesatz o.ä.

    Die Hausratversicherung ist dafür zuständig und leider sehr kompliziert eine kompetente zu finden.

    Ich hatte bisher eigentlich Glück eine gute Abdeckung zu haben, jetzt hat sich das Blatt allerdings gewendet und die Versicherung besteht auf gesicherte Verwahrung, bzw hat die Deckung außerhalb leider reduziert.

    Ich muss mich daher wohl anderweitig umsehen, scheint nach ersten Recherchen allerdings nicht mehr so einfach zu sein
    LG, Matze

  4. #4
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.258
    Bei mir sind Wertsachen bis 100k mitversichert. Sobald aus Gold nur bis 50k. Auch außerhalb von Wertschutzschränken.
    Interlloyd Infinitus.
    Gruß Micha

  5. #5
    Datejust
    Registriert seit
    26.01.2024
    Beiträge
    82
    Themenstarter
    „ Geht es dir um Einbruch und offene Aufbewahrung oder tragerisiko?“

    Primär geht es um Einbruch.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.575
    Zuhause bis 100K. Egal ob die Uhr aus Edelmetall ist oder nicht. Aufbewahrung auch außerhalb des Tresors ist mitversichert. Provinzial Rheinland.

    Der "Rest" im Banktresor mit separater Zusatzversicherung gegen Raub, Diebstahl, Leitungswasser und Brand.... Nur nicht gegen steigendes Grund- oder Regenwasser im Kellerraum.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.660
    Ich hab die, auch unterwegs versichert. Ob sie am Ende was zahlen weiß ich gottlob noch nicht...

    https://www.hiscox.de/privatkunden/h...sversicherung/
    , JP

  8. #8
    Datejust
    Registriert seit
    26.01.2024
    Beiträge
    82
    Themenstarter
    Danke euch vielmals…ich recherchiere mal weiter.

  9. #9
    Datejust
    Registriert seit
    26.01.2024
    Beiträge
    82
    Themenstarter
    Bei der Provincial kommt:

    Standort außerhalb unseres Geschäftsgebiets
    Leider liegt Ihr Standort nicht in unserem Geschäftsgebiet. Möchten Sie den Ort ändern?

    Machen die wirklich nur Rheinland?

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.575
    Schau doch mal auf der I-Seite der Konzernmutter. Die haben unterschiedliche Regionalbereiche, nicht nur Rheinland. Vllt ist dein Kiez ja dabei?
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  11. #11
    Datejust
    Registriert seit
    26.01.2024
    Beiträge
    82
    Themenstarter
    Leider nicht wirklich im Rhein-Main Gebiet verfügbar sprich angeboten.

  12. #12
    Milgauss
    Registriert seit
    27.09.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    209
    Grossteil im Banktresor mit separater Versicherung. Ausserdem muss bei der Hausrat beachtet werden, dass im Schadensfall in der Regel der LP erstattet wird und nicht der Marktwert…(es sei denn die Uhr wird nicht mehr produziert..)

    Da kann es schon mal je nach Modell und Anschaffungspreis böse Überraschungen geben, also schön die Bedingungen studieren vorher..

  13. #13
    Air-King
    Registriert seit
    15.01.2024
    Beiträge
    14
    Guckt Euch bei der Württembergischen die Hausrat mit dem Premium Modul an - Versicherungsschutz bis 50.000 Euro!
    Auch außerhalb des Versicherungsortes....

    Viele Grüße zu Euch

  14. #14
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.406
    Falls du den Platz und Transportmöglichkeit für einen Tresor hast, lege dir einen Tresor zu. Diese werden häufig sehr günstig bei Kleinanzeigen angeboten. Vor Einbruch schützen diese, weil Einbrecher sich i.d.R. nicht länger als 5 Minuten im Haus/derWohnung aufhalten wollen.

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  15. #15
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.454
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Falls du den Platz und Transportmöglichkeit für einen Tresor hast, lege dir einen Tresor zu. Diese werden häufig sehr günstig bei Kleinanzeigen angeboten. Vor Einbruch schützen diese, weil Einbrecher sich i.d.R. nicht länger als 5 Minuten im Haus/derWohnung aufhalten wollen.
    Das stimmt leider nicht immer: Bei mir haben die Arsxxxxxxer einmal einen 200kg Tresor gesucht, gefunden und mitgenommen.
    Bei einem zweiten Einbruch wurde der, diesmal an Wand und Boden verankerte Tresor, ziemlich lange mit einer Flex bearbeitet. Zum Glück aber erfolglos.
    Es grüßt der Bernd

  16. #16
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Falls du den Platz und Transportmöglichkeit für einen Tresor hast, lege dir einen Tresor zu. Diese werden häufig sehr günstig bei Kleinanzeigen angeboten. Vor Einbruch schützen diese, weil Einbrecher sich i.d.R. nicht länger als 5 Minuten im Haus/derWohnung aufhalten wollen.
    die amateure wollen rein, holen, raus... die profis spähen so gut aus, dass sie wissen, wann sie zeit haben...

  17. #17
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.646
    Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    die amateure wollen rein, holen, raus... die profis spähen so gut aus, dass sie wissen, wann sie zeit haben...
    Heutzutage bekommt man dank Alarmanlage sowas aber sofort auf Handy und kann schnell reagieren.

    Im günstigsten Fall hätten die dann 20 Min. Mit Pech nur wenige Minuten.

    Der Täter müsste somit erstmal wissen ob ein Tresor vorhanden ist, wo er ist und was er für Werkzeug braucht.

    Man kann sich heutzutage schon gut absichern.

    Ich denke überwiegend geht es in privaten Haushalten einfach um Zufall bzw maximal die regelmäßigen Abwesenheiten und Alarmanlage ausspioniert.
    LG, Matze

Ähnliche Themen

  1. Wer hat verklebte oder NOS Uhren im Tresor ?
    Von Big Ben im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 09:14
  2. Umfrage: Wer hat verklebte NOS Uhren im Tresor ?
    Von TheLupus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 19:14
  3. Uhren versichern?
    Von RaBe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 21:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •