Gekauft habe ich die letzten 12 Monate tatsächlich wenig. Aber das nicht nur wegen mangelnder Verfügbarkeit bei Rolex, sondern auch weil mir die Masse der 5-stelligen einfach besser gefallen und auch für meine Mädchenhandgelenke geeignet sind![]()
Als "Ersatzbefriedigung" kamen eine Nomos Club mit California Dial sowie eine Orion in die Box. Und, für mich absolutes Neuland, spontan eine Seiko Prospex Save the Ocean. Lustige Uhr für kleines Geld, die trotz des grossen Kissengehäuses enorm gut zu tragen ist.
Jetzt, da die Kauflust wieder brodelt und mir irgendwie nach Gold ist, habe ich die üblichen Verdächtigen virtuell abgeklappert. GO, Omega, Zenith,, JLC, AP. Aber auch Tutima, Hentschel u.a. kleinere Marken. Irgendwie habe ich Lust auf einen "Pseudo-Dresser". Etwas grösser als üblich, bisschen origineller, in Rot- oder Gelbgold, der auch zu Jeans und T-Shirt funktioniert.
Irgendwie lande ich mit den Anforderungen dann doch immer bei der Cellini (Dual Time). Verglichen mit den o.g. Marken scheint mir das PLV auch noch aussergewöhnlich gut und irgendwie lässt mich die Uhr nicht los.... Nächste Woche mal beim Konzi vorbeischauen. Immerhin wurde das "gesparte" Geld in letztem Jahr für Schmuckwerk für die Frau ausgegeben
Alternativ schleiche ich dann weiter um die Seiko Snowflake.... Und vom gesparten Geld wären dann noch eine Hanhart 417 ES, eine Sinn 103 Ti und noch ein paar andere drin. Auswahl ist da und bevor ich den Daytona-Aufpreis beim Grauen zahle, lass ich's lieber.
Ergebnis 1 bis 20 von 1895
Baum-Darstellung
-
26.02.2021, 18:31 #11
Geändert von Pele (26.02.2021 um 18:32 Uhr)