Zitat Zitat von 993iwc Beitrag anzeigen
Meine Käufe sind Alternativen zu Rolex, das hat nix mit einem Kauf zu tun um eine Rolex zu erhalten. Da stehen in 2021 noch einige nicht Rolex auf der Liste. Der Schmuck, etc. ist ebenso wenig als Kauf dazu gedacht eine Rolex zu erhalten. Diese Einkäufe entstehen aus Freude am Schönen.

Will aber auch festhalten das meine Konzessionäre von mir nicht den Kauf von Schmuck oder was anderen verlangt haben um eine Rolex zu erhalten.

ich finde es auch gut und sympathisch einen Anruf vom Konzessionär zu erhalten und mitgeteilt zu bekommen das meine Uhren auf der Warteliste nun nach und nach kommen werden.

Nur ein Konzessionär aus Erlangen der keiner mehr ist, hat das vor 10 Jahren direkt den Kauf von Schmuck für meine Frau gefordert. Da bin ich halt raus und habe unter Liste beim Grauhändler gekauft.

Daher freue ich mich in 2021 auf 4-6 Kronen und wahrscheinlich 6 nicht Rolex und evtl. ein Cartier WG Santos Armkettchen, passend zur Santos.

Es gibt jede Menge schöner Alternativen zu Rolex, aber die Freude eine Uhr von der Warteliste zu erhalten ist dennoch da.
Daher wird es wie schon seit über zwei Jahrzehnten der gesunde Mix machen aus Alternativen und Warteliste Uhren (wobei ich auch für eine Lange und Söhne Odysseus in Stahl auf Warteliste stehe).
Es mag ja sein, dass das Alternativen zu Rolex sind. Allerdings schreibst Du immer nur in dem Tenor wieviele Kronen Du dann bekommst. Und ganz nebenbei, solltest Du tatsächlich solche Umsätze tätigen, dürfte eine Warteliste eigentlich kein Thema sein. Hier im Faden geht es aber nicht darum. Es geht um Alternativen zur Krone.