Seite 12 von 95 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1895
    Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Wäre zwei nette Briefe wert, einer nach Genf und einer zum Konzessionär mit Kopie des Ersten. :-)
    Ich sehe das absolut genauso wollte es aber nicht so direkt schreiben.

Ein derartiges Gehabe ist sicher nicht im Sinne des Hersteller und zentraler Teil der aktuellen Misere.

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Teurer verkaufen kann man einschränken, nur nicht billiger.

Billiger wurde auch mehr als erfolgreich eingeschränkt durch Reduktion der Händlermarge.
    Dieser Schritt hat letztendlich die frühere Version des Grauhandels (wo man die Uhren bis auf die D wesentlich billiger kaufen konnte) ausgedünnt.
    Nun haben wir das Gegenteil und ich würde mich nicht wundern ob man hier auch nicht gegensteuern wird.

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von 993iwc Beitrag anzeigen
    Rolex ist ja nicht das einzige Schöne im Leben das man beim Konzessionär kaufen und brauchen kann.
    Thats it!
    Ich bin zu meinem Uhrenhändler den Schmuckkauf für meine Frau gekommen. Sie mag es und ich mag es auch.

Submariner Avatar von Berdy
    Es geht aber auch anders. Gestern habe ich von einem meiner vier Stammkonzessionäre einen Anruf erhalten. Es war zu Beginn ein netter Small Talk, ging dann in Richtung Uhren allgemein, hin zu der unglücklichen Liefersituation, der Not der Konzessionäre und die vielen Anrufe pro Tag in Sachen Rolex und dann zu meiner Rolex Wunschliste. Auf meiner Wunschliste ist gar nicht so viel drauf. Die neue Sub Date als LV und LN, die Stahl Pepsi, eine Datejust 41 mit WG Lünette und Jubilee und eine Stahl Daytona und ein paar weitere bunte OP 36 für meine Frau.

Entgegen vieler hier im Forum anderslautenden Erfahrungen wurde ich gefragt, in welcher Reihenfolge ich die Uhren geliefert bekommen möchte, nicht alle auf einmal, aber es ist absehbar die Uhren zu bekommen.

Ich pflege seit Jahrzehnten einen sehr guten Kontakt zu meinen Konzessionären, kaufe auch mal was anderes, wie eine Breitling oder Omega, oder Grand Seiko oder Moser oder JLC oder Cartier oder IWC oder Tudor oder Mido, ... früher viele Panerai und Patek.

Im Prinzip wechsel ich meistens beim Kauf zwischen Rolex und nicht Rolex. Ich lasse mal eine Gold oder Platinkette nach eigener Vorstellung anfertigen oder zur Silberhochzeit die vor 25 Jahren günstigen GG Ringe einschmelzen und in die neuen Ringe (nur innen sichtbar) einarbeiten oder kaufe hier und da mal einen Pavee Ring für meine Frau. Rolex ist ja nicht das einzige Schöne im Leben das man beim Konzessionär kaufen und brauchen kann. Das hat sich bislang gut bewährt.

Stehe für einige meiner Wunschuhren seit langer Zeit auf der Warteliste, habe dafür andere für die ich nicht auf der Liste (Sea Dweller, Sky Dweller, Bat Girl, Daytona WG, GMT Stahl nachdem die nicht mehr im Programm war, OP 36 Pink,...) war bekommen, und habe das Gefühl das es bei meinen Konzessionenären mit rechten Dingen zugeht.

ich habe einmal bei einem Formushändler eine Pepsi Stahl zum doppelten LP gekauft und hatte danach immer Kaufreue. Am Ende habe ich die Uhr mit einem leichten Verlust wieder verkauft. Hobby halt.

Da Uhren schön aber absolut unwichtig sind, habe ich mittlerweile Zeit, Geduld und Gelassenheit. Was kommt wird gekauft und was nicht kommt ist auch gut.

Ich lass mich mal überraschen ob meine Wunschreihenfolge einigermaßen an mich zum LP verkauft wird.
    Aber genau das meine ich auch mit Beifang! So wie du bei deinem Konzi einkaufst hälst du vom Volumen her glatt mit nem Grauhändler mit.Respekt ! Wer kann der kann
    Ich glaube hier geht es vielen eher darum sich einmal vielleicht einen Traum zu erfüllen. Und wenn eben "Lischen Müller " mal daß Sparschwein schlachtet und zum Konzi radelt hat sie wohl kaum eine Chance auf ein Sport Stahl Modell. Da bleibt halt nur der Gang zu Freundlichen Grauhändler!
    Gruß Berdy

Deepsea
    Es geht aber auch anders. Gestern habe ich von einem meiner vier Stammkonzessionäre einen Anruf erhalten. Es war zu Beginn ein netter Small Talk, ging dann in Richtung Uhren allgemein, hin zu der unglücklichen Liefersituation, der Not der Konzessionäre und die vielen Anrufe pro Tag in Sachen Rolex und dann zu meiner Rolex Wunschliste. Auf meiner Wunschliste ist gar nicht so viel drauf. Die neue Sub Date als LV und LN, die Stahl Pepsi, eine Datejust 41 mit WG Lünette und Jubilee und eine Stahl Daytona und ein paar weitere bunte OP 36 für meine Frau.

Entgegen vieler hier im Forum anderslautenden Erfahrungen wurde ich gefragt, in welcher Reihenfolge ich die Uhren geliefert bekommen möchte, nicht alle auf einmal, aber es ist absehbar die Uhren zu bekommen.

Ich pflege seit Jahrzehnten einen sehr guten Kontakt zu meinen Konzessionären, kaufe auch mal was anderes, wie eine Breitling oder Omega, oder Grand Seiko oder Moser oder JLC oder Cartier oder IWC oder Tudor oder Mido, ... früher viele Panerai und Patek.

Im Prinzip wechsel ich meistens beim Kauf zwischen Rolex und nicht Rolex. Ich lasse mal eine Gold oder Platinkette nach eigener Vorstellung anfertigen oder zur Silberhochzeit die vor 25 Jahren günstigen GG Ringe einschmelzen und in die neuen Ringe (nur innen sichtbar) einarbeiten oder kaufe hier und da mal einen Pavee Ring für meine Frau. Rolex ist ja nicht das einzige Schöne im Leben das man beim Konzessionär kaufen und brauchen kann. Das hat sich bislang gut bewährt.

Stehe für einige meiner Wunschuhren seit langer Zeit auf der Warteliste, habe dafür andere für die ich nicht auf der Liste (Sea Dweller, Sky Dweller, Bat Girl, Daytona WG, GMT Stahl nachdem die nicht mehr im Programm war, OP 36 Pink,...) war bekommen, und habe das Gefühl das es bei meinen Konzessionenären mit rechten Dingen zugeht.

ich habe einmal bei einem Formushändler eine Pepsi Stahl zum doppelten LP gekauft und hatte danach immer Kaufreue. Am Ende habe ich die Uhr mit einem leichten Verlust wieder verkauft. Hobby halt.

Da Uhren schön aber absolut unwichtig sind, habe ich mittlerweile Zeit, Geduld und Gelassenheit. Was kommt wird gekauft und was nicht kommt ist auch gut.

Ich lass mich mal überraschen ob meine Wunschreihenfolge einigermaßen an mich zum LP verkauft wird.
    Hier im Faden geht es um Alternativen zur Rolex und nicht um Beifangkäufe um eine zu kriegen. Warum soll ich einen Haufen Krempel kaufen, den ich nicht will nur um vielleicht mal ne Rolex zu kriegen. Ich fände es fairer, wenn die einfach sagen würden, dass das nix wird und fertig. Bei meinem Konzi habe ich schon Rolex und Panerai gekauft. Habe auch zwei Kronen vom Grauen und es nicht bereut! Aber dieses Gesülze und Gebrabbel. Jetzt mal ehrlich. Wenn der Konzi von einem grauen Aufkäufer 50% mehr kriegt als von mir, kann ich noch so lange am Telefon fachsimpeln, das ist nur verlorene Zeit. Ist auch ok für mich, kein Problem damit. Dann brauch sich der Konzi auch nicht wundern, wenn "der Kunde" dann die Alternativuhr halt auch woanders kauft, wo diesen dann halt auch 30 % günstiger ist.
    Geändert von C1973 (24.01.2021 um 15:57 Uhr)

Milgauss Avatar von Crescendo
    Jahrzehntelang beim Grauen gekauft und fange mit 60 an für die Enkelkinder Schmuck zu kaufen damit ich dann mit 65-70 endlich die ersehnte Uhr bekomme.
    Nein , Danke.
    Es geht auch ohne Sub. , Stephan

Milgauss
    Genau so sehe ich das auch.
    Leider ist es der augenblicklichen Situation geschuldet.
    Für Dein Geld bekommst Du nichts auf der Bank - im Gegenteil, Du musst sogar eine "Verwahrgebühr" bezahlen. Und dann kommt man(n) auf die Idee - doch noch eine ROLEX sich zu gönnen.
    Aber, es gibt so viele Uhren-Alternativen...... und davon profitieren Omega, Panerai etc.

Bin mal gespannt - wie sich alles entwickelt.

Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Hier im Faden geht es um Alternativen zur Rolex und nicht um Beifangkäufe um eine zu kriegen. Warum soll ich einen Haufen Krempel kaufen, den ich nicht will nur um vielleicht mal ne Rolex zu kriegen. Ich fände es fairer, wenn die einfach sagen würden, dass das nix wird und fertig. Bei meinem Konzi habe ich schon Rolex und Panerai gekauft. Habe auch zwei Kronen vom Grauen und es nicht bereut! Aber dieses Gesülze und Gebrabbel. Jetzt mal ehrlich. Wenn der Konzi von einem grauen Aufkäufer 50% mehr kriegt als von mir, kann ich noch so lange am Telefon fachsimpeln, das ist nur verlorene Zeit. Ist auch ok für mich, kein Problem damit. Dann brauch sich der Konzi auch nicht wundern, wenn "der Kunde" dann die Alternativuhr halt auch woanders kauft, wo diesen dann halt auch 30 % günstiger ist.

Daytona Avatar von MKTile
    Panerei gefällt mir z.B. persönlich überhaupt nicht. Geschmacksache. Aber Omega steht Rolex m.M.n. in Sachen Optik, Verarbeitung und Werken in nichts nach. Einzig das Image hängt noch etwas. Könnte sich aber in absehbarer Zeit auch ändern. Mir gefallen die Speedys und SMP persönlich wahnsinnig gut und ich würde für diese Modelle Rolex ohne weiteres „fremd gehen“. Das habe ich jüngst auch mit der Tudor BB58 79030B getan. Ich bereue es nicht.
    Geändert von MKTile (24.01.2021 um 16:57 Uhr)
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Herrlich auf den Punkt gebracht
    Gruß Berdy

Freccione

Gesperrter User
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Klar.
    Aber Rolex duldet es eben nicht, wenn ein Juwelier über Liste verkauft.

Und ein Juwelier hat auch kein Anrecht von Rolex beliefert zu werden.
    Man verliert eine Konzession viel schneller als man eine bekommt

Bei dem oben genannten Juwelier lief es etwa so ab:
    Kunde kommt in den Laden und will eine Pepsi.
    Die gibt es natürlich nicht.
    Kunde will wieder gehen - da sagt der Konzi das er eine Pepsi im Tresor
    hätte und diese für 13.000 Euro zu haben wäre...

Wie gesagt, ist dies aufgeflogen und es hat seitens von Rolex ein richtiges
    Donnerwetter gegeben.

LG
    Andreas
    Oh danke für die Aufklärung, wobei ich denke, dass bei 13 k hier einige zugeschlagen hätten, ich auch. Natürlich habe ich für Rolex dahingehend Verständnis.

Deepsea Avatar von Sub5
    Warum soll ich einen Haufen Krempel kaufen, den ich nicht will nur um vielleicht mal ne Rolex zu kriegen. Ich fände es fairer, wenn die einfach sagen würden, dass das nix wird und fertig. Bei meinem Konzi habe ich schon Rolex und Panerai gekauft.
    Das was Sie hier Krempel nennen macht vielen Leuten sehr viel Freude.

Allerdings ekelt mich die ganze Entwicklung um diese Marke zunehmend an weshalb ich meinen Blick auf andere Hersteller richte was ich wieder positiv sehe. Da gibt es so viel zu entdecken was ich bisher mit meinem Kronen Scheuklappen nicht wahrgenommen habe.
    Ganz zentral gerade Omega wo ich auf 3 Speedys fokussiere, und ja eine Portugieser wollte schon immer mal, evtl in RG.... und vlt mal ne klassische Patek am Lederband in ferner Zukunft.

Liebe Grüsse,
    Thomas

Deepsea
    ...der Krempel war ganz subjektiv auf meinen Geschmack bezogen. Hätte auch schreiben können, dass ich nicht bereit bin für 50.000 € Schmuck zu kaufen, um eine Pepsi zu bekommen. Also nicht falsch verstehen.

"Allerdings ekelt mich die ganze Entwicklung um diese Marke zunehmend an weshalb ich meinen Blick auf andere Hersteller richte was ich wieder positiv sehe. Da gibt es so viel zu entdecken was ich bisher mit meinem Kronen Scheuklappen nicht wahrgenommen habe.
    Ganz zentral gerade Omega wo ich auf 3 Speedys fokussiere, und ja eine Portugieser wollte schon immer mal, evtl in RG.... und vlt mal ne klassische Patek am Lederband in ferner Zukunft."

Ich bin ja voll bei Dir. Wie gesagt, Rolex verliere ich auch genau deshalb aus dem Blick. Wie schon erwähnt, gefällt mir die SeaQ Panoramadatum unglaublich gut. Und rein technisch, ist die total top!

IMHO glaube ich daß die wenigsten Uhrenkäufer wirklich nach technischen Aspekten Uhren kaufen (ich nehme dieses Forum mal aus) die meisten sehen sich von Fussballprofis ,Prommis und Schauspielern inspiriert. Dazu kommt noch ein geschicktes Werbekonzept (F1 Sponsoring) usw. Gepaart mit top Image auf Stabilität und Haltbarkeit wie lange Wartungsintervalle. Sowie relative geringe Wartungskosten für ne Uhr im Luxussegment. So kommt Eins zum Anderen .
    Gruß Berdy

Daytona
    Meine Käufe sind Alternativen zu Rolex, das hat nix mit einem Kauf zu tun um eine Rolex zu erhalten. Da stehen in 2021 noch einige nicht Rolex auf der Liste. Der Schmuck, etc. ist ebenso wenig als Kauf dazu gedacht eine Rolex zu erhalten. Diese Einkäufe entstehen aus Freude am Schönen.

Will aber auch festhalten das meine Konzessionäre von mir nicht den Kauf von Schmuck oder was anderen verlangt haben um eine Rolex zu erhalten.

ich finde es auch gut und sympathisch einen Anruf vom Konzessionär zu erhalten und mitgeteilt zu bekommen das meine Uhren auf der Warteliste nun nach und nach kommen werden.

Nur ein Konzessionär aus Erlangen der keiner mehr ist, hat das vor 10 Jahren direkt den Kauf von Schmuck für meine Frau gefordert. Da bin ich halt raus und habe unter Liste beim Grauhändler gekauft.

Daher freue ich mich in 2021 auf 4-6 Kronen und wahrscheinlich 6 nicht Rolex und evtl. ein Cartier WG Santos Armkettchen, passend zur Santos.

Es gibt jede Menge schöner Alternativen zu Rolex, aber die Freude eine Uhr von der Warteliste zu erhalten ist dennoch da.
    Daher wird es wie schon seit über zwei Jahrzehnten der gesunde Mix machen aus Alternativen und Warteliste Uhren (wobei ich auch für eine Lange und Söhne Odysseus in Stahl auf Warteliste stehe).
    Geändert von 993iwc (24.01.2021 um 21:30 Uhr)
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

ich finde es auch gut und sympathisch einen Anruf vom Konzessionär zu erhalten und mitgeteilt zu bekommen das meine Uhren auf der Warteliste nun nach und nach kommen werden.

Das scheint ja ein wahrer Gutmensch zu sein, dein Konzi
    "Ironie Off "
    Gruß Berdy

Yacht-Master Avatar von isistar185
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich kann aus einer zu 100 Prozent sicheren Quelle sagen, dass es bei einem deutschen Konzessionär
    so richtig gekracht hat.
    Der hat Uhren von Rolex zum Teil weit über Listenpreis direkt an Kunden verkauft.
    Es steht momentan auf der Kippe ob die Konzession behalten darf.

Gruß
    Andreas
    Von welchem Konzi sprichst du?

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Würd mich zwar auch stark interessieren, glaube aber nicht, dass die Antwort in einem öffentlichen Forum gegeben wird
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Die Freude, dann endlich die Uhr zu bekommen, auf die man Jahre warten musste kann ich teilen.
    Da ist die Marke egal.

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Wenn selbst bei einem solchen Verhalten nur mal der Zeigefinger gehoben wird und "Du, Du, Du" gesagt wird. ...dann frage ich mich, was man alles anstellen kann, bis man tatsächlich mal eine Konzession verliert?

...und diese Fälle müssen ja auch erstmal bekannt werden. Da ist die Dunkelziffer bestimmt recht hoch.

Aber wehe, ein Kunde wird erwischt, der mal eine Uhr weiterverkauft. Dann ist die "Konzession" aber sofort futsch.

Man sollte das alles nicht so ernst nehmen. Das Leben ist viel zu kurz, um sich zu ärgern. Man sollte sich an den Uhren erfreuen, die man bekommt, und sich nicht über die ärgern, die man nicht bekommt.

Ich kann nur sagen, dass ich mich bei meinem Konzi extrem gut aufgehoben fühle.

Allen einen guten Start in die Woche!

Zitat Zitat von isistar185 Beitrag anzeigen
    Von welchem Konzi sprichst du?
    Geändert von Jetset_DUS (25.01.2021 um 10:20 Uhr)