Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.745
    Auch wenn ich dir deine Frage der Beschaffung nicht beantworten kann, erst einmal herzlich wilkommen im besten Forum
    Gruß,
    Bastian

  2. #22
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich für eine DJ entschieden hast, dann nimm sie. Ich gehe davon aus, dass Du beide Größen schon mal am Arm hattest?

    Bitte nicht falsch verstehen, aber wir reden hier immer noch über eine DJ. Die bekommt man - Entweder beim Konzi oder mit überschaubaren Aufpreis beim seriösen Grauen. Es geht hier nicht um ein Modell, welches mit 100 Prozent oder mehr Aufpreis gehandelt wird. Und daher ist es doch eigentlich Wurscht, ob die jetzt 9, 9.5 oder 10 kostet. Da Du sie nachhaltig tragen willst, dürfte das kein Faktor sein, zumal Dir Niemand sagen kann wie viele PE bis zu Deiner "Zuteilung" noch vergehen.....
    Die von ihm genannte Kombination mit 41mm bekommt man aber unbenutzt nicht für 9-10k beim Grauen. Und die 36mm wird auch um einiges höher gehandelt als Liste. Insofern lohnt sich das Warten schon und darum geht es ja auch nicht!

    Zur letzten Frage:
    Nach Anschaffung hat dein Konzi bis auf etwaige Gewährleistung keinerlei Aufgaben. Revision etc. kannst du bei jedem Konzi der Welt in Auftrag geben und zu Rolex schicken lassen. Bei den größeren Läden wie zB Wempe kannst du halt
    eher davon ausgehen, dass es keine Geschäftsaufgabe so schnell geben wird. Ansonsten hätte es noch den Vorteil standortübergreifend als Kunde gelistet zu werden. Allerdings halt auch einer von vielen! Rest s.o.
    Geändert von Reini913 (05.01.2021 um 10:22 Uhr)

  3. #23
    Explorer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    146
    Ich war umzugsbedingt auch Neukunde beim neuen Konzi und habe ca. 6 Wochen auf eine Two-Tone-Sub (126613LB) gewartet. Bestellt Ende Oktober, abgeholt kurz vorm aktuellen Lockdown Mitte Dezember. Garantiekarte wird bei diesem Konzi zwei Jahre einbehalten (kann man drüber streiten, war mir letztlich egal).
    Geändert von moebius (05.01.2021 um 10:21 Uhr)

  4. #24
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Reini913 Beitrag anzeigen
    Die von ihm genannte Kombination mit 41mm bekommt man aber unbenutzt nicht für 9-10k beim Grauen. Und die 36mm wird auch um einiges höher gehandelt als Liste. Insofern lohnt sich das Warten schon und darum geht es ja auch nicht!
    Ich habe keine Ahnung was die nun grau kostet, von mir aus sind es auch 11.
    Je nachdem wie lange Du warten musst sind es womöglich auch 11. (Oder mehr....)
    Ich habe das auch in dem Zusammenhang gemeint, ob und zu welchem Konzi eine Beziehung aufgebaut werden soll/kann/muss.
    Wenn es um eine, also DIE Uhr (die es m.E. sowieso nicht gibt) geht, dann ist es relativ egal wo man kauft, Hauptsache man bekommt was man will.

    Letztlich gibt es dazu auch nicht die eine richtige Antwort. Wir alle machen die unterschiedlichsten Erfahrungen (und das bei teilweise ähnlichem Kaufverhalten bei den gleichen Konzis)

    Meine Erfahrung: die Zeiten haben sich relativ schnell verändert und mit ihnen habe ich auch die Konzis gewechselt. Wer sein Wort nicht hält ist raus. Geblieben sind 3 (auch weil nicht jeder jede Marke führt). Die kennen mich schon sehr lang, ich kenne die schon sehr lang. Hier wird offen und fair miteinander umgegangen, es werden keine Geschichten erzählt (und wenn es was mal nicht sofort gibt, dann wird das auch genau so gesagt), hier spricht keiner von Zukaufen, hier muss ich keine Zettel und ominösen Erklärungen unterschreiben und wenn es eine Rolex gibt, dann im Fullset.
    Einer dieser Konzis ist ein sehr kleiner Laden in einer Kleinstadt. Der wird natürlich relativ schwach beliefert, dafür hat er nur Kunden aus der Umgebung. Der Zweite sitzt in einer mittleren Großstadt und hat als Familienbetrieb mehrere Fillialen in NRW. Der Dritte sitzt in einer Großstadt und gehört zu den größten Ketten in Deutschland. Es gibt also kein Muster - Vertraue also auf Deine Menschenkenntnis und höre heraus wie man mit Dir umgeht.
    Beste Grüße, Dirk

  5. #25
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    245
    Kann dir nur wärmstens den gebraucht/grau Markt empfehlen, ich hätte bis heute sonst noch nicht ein Modell.
    Vielleicht ruft Bucherer ja morgen endlich an, lol.

  6. #26
    Milgauss
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    236
    Hallo

    Vor 10 Jahren lag meine Datejust 36 bei Wempe im Schaufenster und es gab sogar Rabatt bei Barzahlung.
    Heute geht das nicht mehr und wenn ich die Uhr zügig wollte würde ich bei chrono24 oder chronext kaufen.
    Die Armbänder sind geschraubt und mit einem kleinen Schraubenzieher kann man das Band selbst kürzen so dass man dafür keinen Konzi braucht.
    Ciao olderich

  7. #27
    Explorer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Linz
    Beiträge
    192
    für 11K nehm ich eine zweifärbige mit 36 mm - die liegen bei den Händlern sogar im Schaufenster

    gibt halt kein blaues ZB dafür...
    Liebe Grüße aus Linz, Alex

  8. #28
    Air-King
    Registriert seit
    29.03.2020
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von moebius Beitrag anzeigen
    Ich war umzugsbedingt auch Neukunde beim neuen Konzi und habe ca. 6 Wochen auf eine Two-Tone-Sub (126613LB) gewartet. Bestellt Ende Oktober, abgeholt kurz vorm aktuellen Lockdown Mitte Dezember. Garantiekarte wird bei diesem Konzi zwei Jahre einbehalten (kann man drüber streiten, war mir letztlich egal).
    Welcher Konzi behält Karten? Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Konzi im Safe 2 Jahre hunderte Karten lagert und das Risiko des Verlust in Kauf nimmt.

  9. #29
    Datejust Avatar von 116710BLNR
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    100
    Doch, ich habe im September auch eine Sub No Date 124060 'bestellt' und musste bereits vorab dafür unterschreiben, dass der Konzi die Karte 2 Jahre behält!

    Mir war es auch egal...ob und wann die Sub mal kommt, weiss ich eh nicht...
    Gruss aus Kölle

    Thomas

  10. #30
    Explorer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    146
    So lief's bei mir auch. Die werden die schon adäquat lagern.

  11. #31
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.776
    Da bin ich mal gespannt, was bei einem Einbruchdiebstahl oder Raub passiert, wenn die Garantiekarten Teil der Beute sind. Rolex sagt ja, dass eine verloren gegangene Garatiekarte auf keinen Fall neu ausgestellt wird.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  12. #32
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Zeit den Konzi zu wechseln
    Beste Grüße, Dirk

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Registriert seit
    02.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    662
    Zum Thema:

    Weniger denken.

    Im Lockdown natürlich nicht möglich, aber generell: alle Konzis in Berlin persönlich abklappern und sich auf die Liste setzen lassen. Für ne DJ sollte das definitiv möglich sein. Übers Telefon kommst du zB hier in Ffm als Neukunde nicht weit, aber kleinere ADs im Umland sind da schon offener für, daher unbedingt probieren.

    Und dann heißt es leider: warten

  14. #34
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von 116710BLNR Beitrag anzeigen
    Doch, ich habe im September auch eine Sub No Date 124060 'bestellt' und musste bereits vorab dafür unterschreiben, dass der Konzi die Karte 2 Jahre behält!

    Mir war es auch egal...ob und wann die Sub mal kommt, weiss ich eh nicht...
    Hatte noch keine derartigen Erfahrungen. Sollte man die Uhr dann auch wirklich erhalten, würde es mich persönlich auch nicht stören. Unterschreiben und fertig. Aber trotzdem ist es irgendwie merkwürdig so etwas zu lesen.
    Liebe Grüße, Sascha

  15. #35
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    So mein lieber TS, deine gesuchte Uhr, 126334,gibt es zu Hauf bei Ebay Kleinanzeigen, außerdem bei allen größeren Grauhändlern. Da brauch man nicht die Konzis abzuklappern, die dir dann erklären, dass es derzeit nichts gibt. Außerdem gibt es hier einige Member mit guten Beziehungen zu verschiedenen Konzessionären.

    Beim Uhren2000 in Bietigheim kostet die 11k, da kann man bedenkenlos kaufen.
    Geändert von yourken (06.01.2021 um 18:30 Uhr)

  16. #36
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Eine 126334 mit Jubl auf Chrono 24 für 10461 VB von einem Händler aus GB mit Treuhand

  17. #37
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Wenn man die Uhr jetzt sofort ohne jegliche Wartezeit haben möchte, dann stimme ich Ralf voll und ganz zu. In D gibt es einige Händler wo man bedenkenlos sich eine schöne Uhr anschaffen kann. Sollte es nicht so dringend sein und der TS Geduld mitbringt, dann ran ans abklappern.
    Liebe Grüße, Sascha

  18. #38
    Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Köln/Thailand/KKC
    Beiträge
    1.008
    Ich hab meine 126613LB auch abgeholt aber die Garantiekarte mitgenommen. Ich hab die Uhr aber noch und sie bleibt bis ich gehe. Echt schräg was hier so mit den Konzis abgeht mittlerweile.
    Gruß an alle

    Michael alias Cleaner

Ähnliche Themen

  1. Ich mache blau...
    Von antitrust im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.08.2019, 15:29
  2. Auch Rolex macht Fehler, oder....
    Von Artur im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 17:56
  3. Fehler im X von „Rolex“
    Von Principium im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 11:22
  4. Einen Fehler wieder gut gemacht....
    Von claudio2005 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 20:20
  5. Wie mache ich eine mp3-CD?
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 17:36

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •