Also ich denke, dass wir hier alle feststellen können, dass sich die Nautilus und der Hype
um diese Referenz mehr als bezahlt macht. PP bekommt eine globale Mediacoverage
mit der Story, die man unter Werbebudget-Gesichtspunkten vermutlich nur erreicht hätte,
bei einem Invest von >80 Millionen (online & print).
Mag sein, dass Herr Stern den Royal-Oak-Effekt fürchtet, aber er dürfte dennoch die
Markenbekanntheitssteigerung schätzen. Aus meiner Sicht wird es einen Nachfolger
geben - müssen - vielleicht aus Gold, aber in jedem Fall teurer und damit noch
renditestärker für PP.
Und noch mal zum ewigen Royal Oak-Dilemma. Klar ist es nicht gut, wenn man vom
Erfolg eines einzigen Modells abhängig ist, dennoch muss man auch bedenken, dass
viele tolle Uhrenhersteller, die diverse schöne Modelle im Programm hatten, heute
keine Relevanz mehr haben, da sie eben nicht über eine oder mehrere Ikonen verfügen.
Und PP dürfte eigentlich viel entspannter sein, als hier getan wird, denn neben der Nautilus
erfährt ja auch die Aquanaut-Serie einen ähnlichen Hype. Sprich es sind mehr als nur
ein Modell, die sich einer extrem starken Nachfrage erfreuen.
Bin echt gespannt, was da kommt und wie angedeutet, weiß er ja auch schon jetzt,
dass es einen kräftigen Run geben wird.
Fakt ist: Der Markt besitzt genug Kaufkraft für einen sehr exklusiven 5711-Nachfolger.
Gruß
Gerrit
PS: Das nur zwei Uhren online vertickert wurden, halte ich wirklich für einen PR-Witz,
um seine stationären Retailer in ihrer Position zu stärken. Jeden Tag werden 100er
"Sammler-PP" online verkauft und global versendet – auch schon vor Corona.
Click and collect wird vermutlich auch nicht in diese 2 Uhren-Statistik eingeflossen
sein...
Ergebnis 1 bis 20 von 423
Thema: Run-Out-List 2021
Baum-Darstellung
-
11.02.2021, 14:56 #11