Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 423
  1. #261
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Warum sollte Patek denn eine super nachgefragte Stahl 5711 durch eine neue Stahl 571x ersetzen?

    Es sein denn, die hätte einen Sekundenstopp und eine verstellbare Schließe, was natürlich eine PE von 12 K rechtfertigen würde ;-)
    Geändert von alphie (22.01.2021 um 11:17 Uhr)

  2. #262
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Ich halte es zwar für möglich die Nautilus Kollektion auf Edelmetall umzustellen, aber nicht smart.
    Die Nautilus war immer die teuerste StahlSportUhr. Sogar als solche damals gelauncht.
    Irgendwie muss das Stahl bleiben. Ansonsten ist die Uhr ja auch nur noch ein fernes Derivat Ihrer selbst.
    There is no Exit, Sir.

  3. #263
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.213
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen

    Wenn das Neue das Gute und Bessere wird, dann ist das Alte subjektiv "schlecht". Wenn Patek so handelt, dann kann man davon ausgehen, dass es einem Nachfolger in vielen, vielen Jahren ähnlich ergeht. Auch dieser Nachfolger wird "schlecht", sobald ein noch besserer Nach-Nachfolger kommt. Da muss Patek vermeiden! Durch die richtige Strategie und/oder die richtigen Modelle.
    Bin hier nicht 100% Deiner Meinung. Wenn die 5711 durch einen schicken, technisch vielleicht besseren Nachfolger in Stahl ersetzt würde, wäre die 5711 ja nicht in Ihrer Rolle geschädigt. Wahrscheinlich würde der Markt das Interesse an der 5711 etwas verlieren, aber das dürfte Patek gar nicht so stören.

    Ich fände zB super: Neues High-Tech-Kaliber mit allem was Advanced Research so produziert hat. Keinen Sekundenzeiger, damit man die neue High-Tech-Version sofort erkennt. Andere Zifferblattfarbe.

    Wäre doch super - die wollte dann jeder gerne sofort haben, da einfach eine top Neuerung👍
    Geändert von lascases (22.01.2021 um 11:28 Uhr)

  4. #264
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Themenstarter
    Für neue Edelmetall-Nautili ist Zeit für 2026 zum Jubiläum. Bis dahin ne 6711 in 42mm mit u.a. schwarzem Blatt.
    Gruß Mali

  5. #265
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Warum sollte Patek denn eine super nachgefragte Stahl 5711 durch eine neue Stahl 571x ersetzen?

    Es sein denn, die hätte einen Sekundenstopp und eine verstellbare Schließe, was natürlich eine PE von 12 K rechtfertigen würde ;-)
    Die neuen Modelle hatten doch schon diesen sensationell fortschrittlichen Sekundenstopp
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #266
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Bin hier nicht 100% Deiner Meinung. Wenn die 5711 durch einen schicken, technisch vielleicht besseren Nachfolger in Stahl ersetzt würde, wäre die 5711 ja nicht in Ihrer Rolle geschädigt. Wahrscheinlich würde der Markt das Interesse an der 5711 etwas verlieren, aber das dürfte Patek gar nicht so stören.
    Auch das ist möglich. Das beste ist, dass wir das alles in den nächsten Monaten oder Jahren beobachten und erleben können. Endlich ist mal richtig was los bei Patek!

    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Bis dahin ne 6711 in 42mm mit u.a. schwarzem Blatt.
    Voll super uncool! 42mm!? Würde ich nicht kaufen, nicht einmal mit 20% Nachlass unter dem Listenpreis.

    Dennoch fürchte ich, dass das tatsächlich passieren könnte. Thierry soll größere Durchmesser mögen. In den letzten Jahren gingen einige Aquanaut Modelle sowie limitierte Nautilus Sondermodelle ja auch schon diesen Weg. Für mich ein No Go! Möchte ich nicht am Arm haben.

    Ob es der allgemeine Markt attraktiv finden würde, zeigt sich dann. Ist ja auch alles Frage des persönlichen Geschmacks.
    #beyondpatek

  7. #267
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie erfolgreich die Konzis dem Kunden, der auf der Nautilus Warteliste (relativ weit hinten) steht, die Edelmetallstrategie von Patek erläutern können....

    Oder noch besser: dem Kunden, dem als Nächsten eine 5711 in Aussicht gestellt wurde....

    Na im Grunde ist's für die Konzessionäre ja bedeutend leichter, damit zu argumentieren, dass niemand mehr eine bekommt, weil es keine gibt, als das Gewurschtel zuvor, bei dem er sich stets einen Glücklichen unter X Topkunden raussuchen musste.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #268
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Na im Grunde ist's für die Konzessionäre ja bedeutend leichter, damit zu argumentieren, dass niemand mehr eine bekommt, weil es keine gibt, als das Gewurschtel zuvor, bei dem er sich stets einen Glücklichen unter X Topkunden raussuchen musste.
    Genau so Finde es auch immer wieder lustig, wie dann die Preise hoch schießen für eine Uhr, die es für viele "vorher nicht gab" und jetzt eben auch nicht. Eigentlich bleibt der Status gleich und die Uhr eben auch immer noch gleich, nämlich "gewöhnlich nett"
    Gruß, Peter


  9. #269
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ich hätte für mein Business auch gerne Foren. Hier sind selektiv wirklich Gedankengänge, die man sonst für teures Geld einkaufen muss.

    Aus meiner Sicht ist die Einstiegsklasse schon nicht verkehrt. Früher hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können, Uhren im Wert von 40k zu kaufen. Da waren die 22k für die 5711 schon eher vor mir selbst zu rechtfertigen und auch „argumentierbar“

    Solange die Ressource Geld noch (schwer) verdient werden muss, ist von einem Neukunden eher kein Einstieg in eine Marke für pure Luxusgüter in Höhe von 30k+ zu erwarten. Daher würde ich immer eine Einstiegsklasse behalten. Aber das kann künftig auch eine Calatrava sein. Die Stahlnautilus gäbe es dann nur bei einer entsprechenden Historie und das müsste man klar kommunizieren. Ferrari macht das doch auch bei ihren Supersportlern. Entweder du legst die Kohle beim Sekundärmarkt auf den Tisch oder du kaufst entsprechend die kleineren Ferraris und bekommst dNn den Großen.

    Aber egal wie man es dreht, es gibt für alles Für und Wider. Bin gespannt, was PP macht.

  10. #270
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Wirklich Schade, wie sich das Thema "mechanische Uhren" entwickelt hat.
    Im Kern geht es heute zu gefühlt 95% um rein modische Aspekte oder aber um Spekulation über Rendite.

    Als ich meine 5711 in 2009 kaufte, wurden Gebrauchte Exemplare auch im Full-Set und super Zustand unter LP gehandelt. In Foren wurde die Nautilus sie so gut wie nie thematisiert oder aber von der Rolex-Fan-Gemeinde als altbacken und/oder Barock bezeichnet.

    Dann ging nach der Finanzkrise die Spekulationsblase der Sachwerte richtig ab und die Nautilus wurde neben der Daytona und einigen anderen Stahl-Sporties als Poser- und Renditeobjekt entdeckt (schon interessant, wie rasch die Uhr plötzlich vielen gefiel. Geschmack scheint mehr am Renditepotenzial zu liegen als am Design). Was für eine oberflächliche Welt und das auch in Foren, wo es ursprünglich um Uhren und ihre Technik ging.

    Manchmal fände ich es gar nicht mal schade oder sogar befreiend, wenn sich das Mainstream-Interesse an Uhren als Spekulationsobjekt über Nacht auflösen würde, die Preise samt und sonders auf ein Niveau von ca. 40-50% vom Listenpreis sinken und man sich wieder auf Uhren an sich konzentriert.
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #271
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Also, dann alle mal auf zur 5712. Es lebe die Spekulation.

    #Ralf, das wäre mal eine Trendwende, die ich leider nicht sehe. Wahrhaftig leider.
    Geändert von Perseus (22.01.2021 um 13:08 Uhr)
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  12. #272
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Dann ging nach der Finanzkrise die Spekulationsblase der Sachwerte richtig ab und die Nautilus wurde neben der Daytona und einigen anderen Stahl-Sporties als Poser- und Renditeobjekt entdeckt (schon interessant, wie rasch die Uhr plötzlich vielen gefiel. Geschmack scheint mehr am Renditepotenzial zu liegen als am Design). Was für eine oberflächliche Welt und das auch in Foren, wo es ursprünglich um Uhren und ihre Technik ging.
    Unter dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" muss man halt auch sagen, dass Begehrlichkeiten und Akzeptanzen für Modelle wachsen, sieht man sie irgendwann täglich im Forum. Aber klar, vom Grundsatz her haste natürlich Recht.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #273
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Würde gerne mal wissen, welches dann der nächste Hype wird! Jetzt wars die Nautilus, bald wirds die calatrava... usw... wenn man irgendwann sein Wunschobjekt gar nicht mehr bekommt, dann wechselt man eben...
    Es muss ja immer auch eine gewisse chance geben, etwas zu bekommen... darum ist ja irgendwann die Nautilus auch in den Fokus gerutscht... hablwegs günstig und ne Patek... mit dem Trend, dass es teurer wird wollen alle die Uhr haben... irgendwann springen immer mehr auf und die Uhr steigt vom Preis deutlich an... irgendwann ist es unmöglich und man muss alternativen suchen... statt 60 k für ne Nautilus zu zahlen, zahlt man 22 für ne Calatrava... ist auch nen Klassiker... es wird auch da schwieriger usw usw...
    Geändert von Geierhorst (22.01.2021 um 13:32 Uhr)

  14. #274
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Die Stahlnautilus gäbe es dann nur bei einer entsprechenden Historie und das müsste man klar kommunizieren. Ferrari macht das doch auch bei ihren Supersportlern.
    Gute Idee! Gefällt mir sehr. Ich denke hier auch an den Porsche 911R. Es ist ganz klar und offen kommuniziert, dass das Modell nur an gute Stammkunden verteilt wird. Da finde ich auch nichts Verwerfliches dran, sondern es kommt ehrlich und authentisch rüber. Ja, Patek könnte und sollte sich so eine Außendarstellung bei der Nautilus erlauben.
    #beyondpatek

  15. #275
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.213
    Zitat Zitat von Geierhorst Beitrag anzeigen
    Würde gerne mal wissen, welches dann der nächste Hype wird! Jetzt wars die Nautilus, bald wirds die calatrava... usw... wenn man irgendwann sein Wunschobjekt gar nicht mehr bekommt, dann wechselt man eben...
    Bei Modeartikeln ist es eigentlich fast immer so, dass sich die Trends nach 35 Jahren wiederholen. Als nächstes kommt also, was ca. Mitte der 80er trendig war. Klingt zunächst merkwürdig, stimmt aber wirklich fast immer

  16. #276
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Warum sollte Patek denn eine super nachgefragte Stahl 5711 durch eine neue Stahl 571x ersetzen?

    Es sein denn, die hätte einen Sekundenstopp und eine verstellbare Schließe, was natürlich eine PE von 12 K rechtfertigen würde ;-)
    Also meine 5711 von Ende 2019 hat einen Sekundenstopp.

  17. #277
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Bei Modeartikeln ist es eigentlich fast immer so, dass sich die Trends nach 35 Jahren wiederholen. Als nächstes kommt also, was ca. Mitte der 80er trendig war. Klingt zunächst merkwürdig, stimmt aber wirklich fast immer
    Ist in der Mode aktuell ja so: nur das 80er und 90er gemischt werden.

  18. #278
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Also, dann alle mal auf zur 5712. Es lebe die Spekulation.

    #Ralf, das wäre mal eine Trendwende, die ich leider nicht sehe. Wahrhaftig leider.
    Glaube auch, dass jetzt erst mal alle auf die 12er springen. Die anhaltenden Einstellungsphantasien tun dann ihr Übriges...
    Gruß Mali

  19. #279
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Also, dann alle mal auf zur 5712. Es lebe die Spekulation.

    #Ralf, das wäre mal eine Trendwende, die ich leider nicht sehe. Wahrhaftig leider.
    Oder aber zur 5726, das übernächste Objekt für eine (potentiell) schnelle Mark...Behrad, hoffe Du hast noch Spaß an deiner orangenen Uhr, da braucht´s keine 5712.

    Grüße
    Bene

  20. #280
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Es bleibt spannend, wie sich die 5711 in den Vintagemarkt eingliedern wird. Sollte es einen Nachfolger in 42mm geben, wird sie ihren Status behalten oder ausbauen. Sie ist dann die Uhr, die dem Original am nächsten kommt. Dazu bleibt spannend, welche Variante(n) als besonders sammelwürdig erachtet werden. Die ersten Modelle, LED, Neues Dial altes Werk (Produktionszeit meines Wissens 1 Jahr), neues Dial neues Werk (auch sehr kurz).
    Ich persönlich würde mir eine 5711G mit schwarzem Blatt wünschen.
    Dazu finde ich es prima, dass Lascases durch die Einstellung etwas milder wird (schon jetzt). Als Vintagefan wird er die 5711 in Zukunft dann auch ausgiebig abfeiern dürfen.

Ähnliche Themen

  1. Price list Frankreich 2012/2013
    Von ttmax im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 02:47
  2. Any Rolex additions on your list for 2008?
    Von jholbrook im Forum English discussion board
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 22:01
  3. US$ List Price Air-King?
    Von Georges Sautebin im Forum English discussion board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •