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  1. #21
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    Beim V 8 wäre es doch mit dem Slogan " Von Rennsport in die Serie" leichter...
    wieso?

    der v10 ist doch in serie, zumindestens bei bmw.......

  2. #22
    Double-Red Avatar von Mücke
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    Original von steve73
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    Beim V 8 wäre es doch mit dem Slogan " Von Rennsport in die Serie" leichter...
    wieso?

    der v10 ist doch in serie, zumindestens bei bmw.......
    Und in der Viper!
    ... und Tschüss!

    Mücke
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  3. #23
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    Beim V 8 wäre es doch mit dem Slogan " Von Rennsport in die Serie" leichter...
    wieso?

    der v10 ist doch in serie, zumindestens bei bmw.......
    Und in der Viper!
    aber die sind nicht in der formel 1.....
    der motor ist doch schwerer als ein komplettes formel1 auto, oder?

  4. #24
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    Beim V 8 wäre es doch mit dem Slogan " Von Rennsport in die Serie" leichter...
    wieso?

    der v10 ist doch in serie, zumindestens bei bmw.......
    Und in der Viper!
    aber die sind nicht in der formel 1.....
    der motor ist doch schwerer als ein komplettes formel1 auto, oder?
    Fast, war ja auch für einen LKW gedacht.
    ... und Tschüss!

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  5. #25
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    Weiß denn kein Motorenfreak Rat:

    Welchen Hub hat der bisherige V 10 und er neue V 8 von BMW und wie hoch ist die mittlere und max. Kolbengeschwindigkeit bei welchen Drehzahlen?

    lies noch mal von oben

    dann findest du diese stelle: für den V10

    der motor hat eher ein quadratisches verhältnis, sprich hub und bohrung nahezu identisch

    parameter dann

    19200 U/m
    23,2 m/s
    72,6 mm hub
    72,6 mm bohrung
    3000 ccm



    und daraus folgt für den V8

    der motor hat eher ein quadratisches verhältnis, sprich hub und bohrung nahezu identisch

    parameter dann

    19200 U/m
    23,2 m/s
    72,6 mm hub
    72,6 mm bohrung
    2400 ccm

    grunz grunz so wird er aussehen, varianz der parameter kleiner 5%

    maximale kolbengeschwindigkeiten werden im allgemeinen nicht angegeben, mittlere ist üblich, statt dessen wird aber die max kolbenbeschleunigung sowohl positiv als auch negativ gerechnet und betrachtet für die lagerbelastungen und die kurbelwellenwangen konstruktion


    um es noch mal aufzuwärmen...............................

    Toyota, die bekanntlich hier in der nähe von köln bauen und basteln haben ziemlich genau den motor an frischer luft atmen lassen.............


    ähen
    der alte hatte geschmeichelte 895 PS bei 19050 U/min
    woraus spezifisch 298,3 PS/liter folgt
    der neue hat angeberische 725 PS bei unbekannt U/min
    woraus spezifisch 302,08 PS/liter folgt

    gefahren wurde bis gestern abend eine gesamtdistanz von 283 km ohne probleme....................

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