Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Die k-Serie hatte ein paar Krankheiten. Ist für mich die beste 44mm Variante mit Handaufzug & Sandwichblatt.
    Ich finde sowohl die pm/am als auch die Dot-Variante super.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.883
    Zitat Zitat von Blacksteel Beitrag anzeigen
    Nur weil Du sie in den Warenkorb legen und online bestellen kannst, heißt es nicht, dass es sie immer noch in neuer Serie und Auflage weiter gibt.
    Ich gehe hier von Lagerware aus, die Panerai direkt vertreibt. Die Gerüchte der Einstellung halten sich international schon eine Weile, zumal das Werk wirklich prädestiniert wäre in der hochwertigen Kollektion verbaut zu werden.
    Aber der Warenkorb ist Fakt, anders sind Gerüchte.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.753
    Themenstarter
    ... ah, Dank für den Hinweis. Das war mir entgangen, dass die 233 noch im aktuellen Sortiment ist. Ein Neukauf wäre ganz nebenbei eine Option, sich wieder mehr mit seinem Freundlichen anzufreunden, mit Blick auf andere Begehrlichkeiten. Aber, auch wenn die neue verlängerte Panerai Garantie sorglospaketmäßig was für sich hat, sind knapp 12k Liste für solch einen Exkurs schon sehr viel, zumindest für mich. Auch gefällt mir die ältere Dot-Version womöglich doch einen Tick besser.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.140
    Ganz klar, die "alte" Version mit DOT. Aber wie Behrad schreibt, obacht, da gab es mal Schwierigkeiten, da mussten etliche Uhren zurück zur Reparatur. Das wird Panerai aber heute vermutlich bei einer "alten" Uhr nicht mehr auf Kulanz machen. Ich kann Dir aber leider nichts sagen, welche Bauzeit es genau betraf, aber Behrad hat es ja schon eingeschränkt.
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.753
    Themenstarter
    ... Dank noch mal für diesen Hinweis.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  6. #26
    Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Registriert seit
    31.03.2004
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    908
    Mal zum Anfixen

    IMG_0305.jpg
    IMG_0344.jpg

    Hatte seit 2004 mehr als ein Dutzend Panerai-Uhren, geblieben sind lediglich 2: eine Submersible 024 sowie die 233

    Habe die 233 2010 beim Konzi gekauft, bislang 0 Probleme. Läuft wie eine 1 mit ca. 0.5 sec Plus am Tag. Gangreserveanzeiger geht bei mir allerdings bis unter die 0, sprich auf - 0.5, hat mich allerdings nie gestört. Uhr hält aufgezogen allerdings auch knapp 10 Tage bei mir durch.

    Ich kann dir nicht sagen, wie der Markt momentan für die 233 aussieht, als ich meine mal in 2011 verkaufen wollte, gab es keine ernsthaften Angebote dafür ....

    Wenn du also die Handgelenke für den Klopper hast (an mir wirkt sie leider zu groß) - go for it
    Grüße, Tobias
    ------------------------------------
    When nothing goes right go left

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.753
    Themenstarter
    Zitat Zitat von engelhorn Beitrag anzeigen
    ....

    Wenn du also die Handgelenke für den Klopper hast (an mir wirkt sie leider zu groß) - go for it
    ... Danke fürs Schmackhaftmachen. Nein, die habe ich auch nicht. Deshalb habe ich meine letzte 44mm Panerai 2013 (oder 2014?) auch abgegeben. Aber, wer entscheidet (hier) schon rational? . Habe 40mm versucht, da stören mich die Proportionen (passt irgendwie nicht) ... die Due Modelle haben wiederum nichts mit dem zu tun, was ich mir unter Panerai einbilde ... mmh, 42mm habe ich mich live sehr, sehr schwer mit getan ... auf Bildern sehr ansprechend, am eigenen Handgelenk plötzlich langweilig (wobei, die SE 688 optisch sehr lecker ist) ... so sieht eine 392 an meinem Handgelenk aus.

    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Das passt doch!
    Gruß, Florian


  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.883
    Absolut
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.621
    Ich finde auch, dass das passt - aaaaaaber:
    Wenn Du Dich mit der 233 beschäftigst, sind andere Panerai Modelle meist eher "Lückenfüller" Die 233 besticht schon allein durch das gewölbte Glas und dann noch durch die lineare Ganganzeige. Da gibt es kaum eine Alternative, wenn man die Bauhöhe noch mit in die Entscheidung einbezieht.
    Baja
    Es hilft eigentlich nur testen und an den Arm legen, das Ganze evtl. sogar mit unterschiedlichen Bändern - keine Ahnung wo Du herkommst, falls es Dich mal in meine Nähe verschlägt (Landkreis Schaumburg), schreib mir ne PN und Du kannst alles gerne ausprobieren!
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  11. #31
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.753
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blacksteel Beitrag anzeigen
    Baja
    Es hilft eigentlich nur testen und an den Arm legen, das Ganze evtl. sogar mit unterschiedlichen Bändern - keine Ahnung wo Du herkommst, falls es Dich mal in meine Nähe verschlägt (Landkreis Schaumburg), schreib mir ne PN und Du kannst alles gerne ausprobieren!
    ... Vielen Dank. Leider nicht um die Ecke. Aber werde in Kürze, so hoffe ich, die Option eines live-Eindrucks haben. Bin gespannt.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  12. #32
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.216
    Die 392 hat doch auch 42 mm und ich finde das es bei dir gut aussieht. Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube das die 233 zu groß für dich ist...sorry.
    Aloha
    Micha

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.621
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Die 392 hat doch auch 42 mm und ich finde das es bei dir gut aussieht. Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube das die 233 zu groß für dich ist...sorry.
    Das Case der 392 baut viel höher als das der 233, weil es eine Automatikuhr ist, das macht eine Menge in der Bauhöhe und dem Tagekomfort aus.
    In der kompletten Länge (Lug to Lug) sind es insgesamt 2,5mm. Das sollte man wirklich testen, denn i.d.R. ist die Automatik deutlich kopflastiger!
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  14. #34
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.216
    Aber es sind auch 44 mm zu 42 mm - sind zwar nur 2 mm, aber machen manchmal den Unterschied.
    Aloha
    Micha

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.753
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Die 392 hat doch auch 42 mm und ich finde das es bei dir gut aussieht. Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube das die 233 zu groß für dich ist...sorry.
    ... klar, und das mit der Bauhöhe Automatik vs. Handaufzug ist mir bewusst. Wobei ich im Vergleich die 01392 bzw. 722 aufgrund des weniger gewölbten Glases (die aktuelle 02392 habe ich noch nicht live gesehen) weniger interessant als die 392 finde ... aber die gefiel mir dann ja auch nicht recht am Handgelenk. Werde die 233 mal probeweise anlegen und dann bin ich hoffentlich weiter. Dank euch auf jeden Fall für die Hinweise und Einschätzungen.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Ähnliche Themen

  1. Bitte mal um Eure Einschätzung / Käfer Experten bitte vor...
    Von Der Herr Krämer im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 20:02
  2. Einschätzung meiner Panerai 243 L Serie
    Von typ 4 tier im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 20:30
  3. Bitte, bitte, Einschätzung einer alten GMT 1675
    Von Keilerzahn im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 12:48
  4. Eure Erfahrungswerte mit Panerai
    Von Champagnero im Forum Officine Panerai
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 16:14
  5. Bitte um Erfahrungswerte !
    Von weyli im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 17:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •