Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Submariner Avatar von cosmocramer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    421
    10 Jahre ist es nun schon her und limitiert auf 1975 St. war sie auch noch, da finde ich 10K in der heutigen Zeit schon fast als Schnäppchen.
    Greets,
    cc


    drilled please

  2. #22
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Themenstarter
    Sagt mal stimmt es, dass die Apollo 11 50th in Bicolor einen Listenpreis von 9k hatte?
    Kommt mir irre hoch vor. Wenn das stimmt was war denn die Begründung für den Preis?
    There is no Exit, Sir.

  3. #23
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Sagt mal stimmt es, dass die Apollo 11 50th in Bicolor einen Listenpreis von 9k hatte?
    Kommt mir irre hoch vor. Wenn das stimmt was war denn die Begründung für den Preis?
    Ernsthaft ? Eine Begründung für den Preis ergibt sich aus der Marktwirsxhaft zwischen Angebot und Nachfrage

    Omega war lange unterbewertet und hat mit neuem Werk/Band usw ne „Menge“ Aufwand betrieben.

    Naja... wie in jedem Unternehmen muss man halt seinen Preis ausloten.

    Ob VW, MB oder BMW den NP „Wert“ sind, muss ja auch jeder für sich entscheiden

    Da das Modell ausverkauft ist, scheint der Pres ja nicht so falsch gewesen zu sein
    LG, Matze

  4. #24
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Sie kostet 9400 € und ehrlich gesagt finde ich sie im Gegensatz zu manch anderen Chronos geradezu preiswert.

    https://www.omegawatches.com/de-de/w...31020425001001
    Gruß, Peter


  5. #25
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    233
    Ich stimme überein, dass der Preis der Apollo 50th im Markt durchaus gerechtfertigt war (3861, spezielles Jubiläumsband, Moonshine Gold Keramiklünette, NAIAD Caseback mit speziellem Inlay...), dennoch war er im Vergleich zu früheren Speedmaster Special Editions 'zum ersten Mal' deutlich höher (Faktor ~2) vom Einstiegsmodell entfernt.

    Nun wird die Snoopy III zum gleichen Preispunkt angeboten und der Abstand zur neuen regulären Speedie ist nicht mehr so gross. Also werden ~9k wohl ein guter neuer Richtwert für Speedmaster Special Editions und der Markt scheint es ja auch zu goutieren.
    --------------------------------------------------------
    Beste Grüsse, Fabian

  6. #26
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Themenstarter
    Interessant finde ich, dass dies beim Zweitmarkt bei dieser noch nicht angekommen zu sein scheint.
    Die Uhr wird um die 10k angeboten. Also nah am Listenpreis.
    There is no Exit, Sir.

  7. #27
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich, dass dies beim Zweitmarkt bei dieser noch nicht angekommen zu sein scheint.
    Die Uhr wird um die 10k angeboten. Also nah am Listenpreis.
    Über Liste ist über Liste....also schon recht gefragt.
    Bei den Angeboten stelle ich allerdings fest, dass die schon lange bei c24 inseriert sind.

    Ob nun nur noch wenige daran Interesse haben, oder die einfach überpreist ist, erschließt sich mir nicht.

    Ich hatte mich auch mal dafür interessiert, konnte mich dann live nicht überzeugen....zu Liste hätte ich eh keine bekommen und den Aufpreis wäre es mir in diesem Fall tatsächlich nicht wert.
    LG, Matze

  8. #28
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich, dass dies beim Zweitmarkt bei dieser noch nicht angekommen zu sein scheint.
    Die Uhr wird um die 10k angeboten. Also nah am Listenpreis.
    Hmm, ich sehe die eher immer so um 11-11,5 k bei den Händlern. Aber ist ja auch egal. Fakt ist, dass die Limitierung sehr hoch ist mit 6969 und dafür relativ wenig am Markt. So sehe ich das kann mich aber auch täuschen.

    Aber ist es denn nicht völlig egal, entweder sie gefällt oder eben nicht.
    Gruß, Peter


  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von quantum700
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    1.230
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Aber ist es denn nicht völlig egal, entweder sie gefällt oder eben nicht.
    Genau!
    Bin gerade etwas genervt von den Diskussionen, ob die Uhr nun den Preis wert ist oder nicht. Oder das einem die Uhr nicht so wirklich zusagt, aber der Gedanke an eventuelle Rendite die Uhr doch attraktiv macht...

    Nachdem Rolex spekulativ ausgereizt ist, scheint nun Omega die nächste Kuh zu sein, die gemolken werden muss. Schade.

    Zurück zum Thema:
    Von den drei Modellen finde ich die Soyuz am spannendsten.
    Beste Grüße

    Andreas

  10. #30
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Themenstarter
    Es ist doch schon wirklich ein Mist mit der aktuellen Situation.
    Ich würde wirklich gerne ein paat Läden abklappern und die 3-4 Uhren ansehen und dann aus dem Bauch heraus nach der Optik entscheiden.
    Aber so ist das halt echt schwierig und Ig oder Google Search hilft da nur bedingt weiter.
    There is no Exit, Sir.

  11. #31
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Es ist doch schon wirklich ein Mist mit der aktuellen Situation.
    Ich würde wirklich gerne ein paat Läden abklappern und die 3-4 Uhren ansehen und dann aus dem Bauch heraus nach der Optik entscheiden.
    Aber so ist das halt echt schwierig und Ig oder Google Search hilft da nur bedingt weiter.
    Also hier kann man Einzeltermine buchen. Ruf doch mal beim Konzi deines Vertrauens an und frag nach, ob er dir die Modelle zeigen kann.
    LG, Matze

  12. #32
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Um die 10k€.
    Im SC habe ich heute eine in dem Beuteschema gesehen
    Geändert von Popeye (18.01.2021 um 22:38 Uhr)
    LG, Matze

  13. #33
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Im SC habe ich heute eine in dem Beuteschema gesehen
    Ja musste ich zu meinen Erstaunen auch fest stellen. Der Anbieter hatte sie mir angeboten für 10 k, war wohl ein “Vorzugspreis”. Wollte morgen Abend zu meinem Bekannten (auch hier im Forum) um sie nochmal anzuschauen am Originalband, um dann nochmal ggf. darauf zurück zu kommen.

    Ist aber nicht schlimm, hab ja nicht ausdrücklich gesagt, dass er auch mich warten soll. Mit dem Preis finde ich nur komisch, aber irgendwie steht wohl bei mir auf der Stirn geschrieben;”zahle gerne Premium auch über dem SC Preis.” Schönen Dank auch
    Geändert von EX-OMEGA (18.01.2021 um 22:50 Uhr)
    Gruß, Peter


  14. #34
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Themenstarter
    Ja, vielen Dank. Habe ich auch gesehen.
    Unglaublich schöne Uhr.

    Ich habe mich jetzt erst einmal irgendwie auf die Apollo XI 50th versteift und will die in den nächsten Wochen/Monaten in Natura mal ansehen.
    Aber zuerst muss ich noch eine andere uhrenferne Anschaffung tätigen. Und irgendwie muss man ja sein Pulver auch trocken halten.

    Und vielleicht warte ich ja auch mal ab wie nach dem Lockdown die Snoopy Situation aussieht. Da stehe ich ja auch auf der Liste. Aber mein Konzi ist keine Boutique und hat noch keinen Überblick ob und wenn ja wieviel er bekommt.
    Daher, wie immer, ganz viele Gedankenspiele, aber noch keine finale Entscheidung gefällt.
    Die Jagd .... immer diese Jagd!
    There is no Exit, Sir.

  15. #35
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ja musste ich zu meinen Erstaunen auch fest stellen. Der Anbieter hatte sie mir angeboten für 10 k, war wohl ein “Vorzugspreis”. Wollte morgen Abend zu meinem Bekannten (auch hier im Forum) um sie nochmal anzuschauen am Originalband, um dann nochmal ggf. darauf zurück zu kommen.

    Ist aber nicht schlimm, hab ja nicht ausdrücklich gesagt, dass er auch mich warten soll. Mit dem Preis finde ich nur komisch, aber irgendwie steht wohl bei mir auf der Stirn geschrieben;”zahle gerne Premium auch über dem SC Preis.” Schönen Dank auch
    Oh, das wusste ich nicht.....hat dann natürlich eine faden Beigeschmack.
    Will natürlich nichts heißen....ggf hat er einfach neu kalkuliert
    LG, Matze

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von quantum700
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    1.230
    Hallo zusammen,

    die Soyuz biete ich zum Verkauf an. Die Differenz von 25 €, die ich die Uhr nun günstiger anbiete gilt natürlich auch für Peter
    Er hat Interesse an der Uhr gezeigt, aber wir haben nicht darüber gesprochen, dass ich die Uhr für ihn reserviere, weshalb ich sie in den SC gestellt habe, mit dem Gedanken, dass es sowieso ein paar Tage dauert bis sich jemand meldet.
    Da ich nur selten eine meiner Uhren verkaufe, war mir nicht bewusst hier gegen ungeschriebene Regeln verstoßen zu haben.

    Schade, dass dadurch ein schlechtes Licht auf mich als Verkäufer fällt. Und ich entschuldige mich bei allen, die sich hier von mir vor den Kopf gestoßen fühlen.
    Beste Grüße

    Andreas

  17. #37
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Nein Andreas, alles gut

    Aber du hättest ja mal schreiben können, wenn ich nicht innerhalb zwei Tagen zusagen, setzt du sie rein. So kenne ich das von den RLX Membern eigentlich. Mir geht das mit den Uhren und den damit einhergehenden Entscheidungsdruck hier mittlerweile einfach zu schnell
    Gruß, Peter


  18. #38
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.650
    Peter, ich weiß genau, was Du meinst. Für die 16600 neulich hatte ich gefühlt 3 Std. um ein „Go“ meines Freundes zu bekommen.
    Andere standen schon in den Startlöchern. Der VK war super fair und hat sie für mich als Erstanfragenden erst mal „on hold“ gesetzt.
    Dennoch, für eine gute Uhr zum guten Preis bleiben einem momentan eher nur Stunden als Tage.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  19. #39
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Trreffend beschrieben. Wobei es bisher nur bei Rolex so war. Aber schwappt auch auf Omega über .....
    Grüsse Micha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.12.2020, 15:02
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2019, 18:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •