Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806

    Gemini IV oder Apollo Soyuz oder Apollo XI 50th

    Jetzt ist es irgendwie doch passiert.
    Die Liebe zur Speedmaster hat mich schnell und schwer getroffen.
    Die neue Snoopy war der Auslöser.
    Um zu wissen, ob es Sinn macht die Uhr blind zu bestellen habe ich eine Professional bestellt und war völlig fasziniert von der Uhr.
    Seit Weihnachten will die Speedy nun nicht mehr vom Arm.

    Jetzt würde ich am liebsten gleich noch mehr Speedys kaufen, um die Zeit bis zur Snoopy (wenn man überhaupt eine bekommt) zu überbrücken.

    Folgende drei kommen in Betracht.

    Gemini IV

    Apollo Soyuz mit Meteoritblatt

    Apollo XI 50th

    Mich würden mal Eure Meinung interessieren.
    Welche gefällt Euch besser als die anderen und warum?
    Welche ist sammelwürdiger und warum?
    Welche Uhr gibt es noch zu einem guten Kurs?
    Worauf beim Kauf achten?

    Full Set sollte es schon sein, finde ich.

    Im Moment fliege ich noch auf Hesalith.
    Damit sollte, wenn ich es richtit im Kopf haben, sowieso nur die Gemini in Betracht kommen.
    Aber ich möchte offen sein für Denkanstöße.
    Ich freue mich auf Eure Gedanken und Anregungen.
    There is no Exit, Sir.

  2. #2
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Moin,

    Die Gemini hatte ich mal im direkten Vergleich zur Tokyo 2020 ansehen können. Das Saphire fällt bei dem Blatt meiner Ansicht nicht ins Gewicht, zur Not kann man recht preiswert natürlich ein Hesalit nachrüsten.

    Preis/Leistung: 12 Jahre alte gebrauchte 8-11k vs neue mit Garantie incl. Zoll für 6-6,5 k
    Sammelwürdig finde ich beide.

    Die Soyuz hatte mich mal ne Zeitlang von den Bilden her sehr gereizt....einmal in Natura gesehen, war der Reiz sofort weg...ich fand die total langweilig und war enttäuscht. Ist natürlich Geschmacksache, im Vergleich zu anderen Speedys find ich es den Aufpreis nicht wert.

    Die Apollo XI 50th mit dem neuen 3861 Werk gibt es ja in 2 Ausführungen.

    Moonshine Vollgold, sehr lässig, tolles Band, starke Aura.

    Bicolor, tolles Band, schönes Set, die Abstufung des 9 Uhr Tots verdirbt mir bisschen das gesamte Bild. Obwohl bisschen zu verspielt, gefällt die irgendwie auch am Saphir. Noch bekommt man um die 11k eine ungetragene.

    In deiner Situation würde ich folgendes überlegen :

    Preiswerte 2020 oder Gemini : wenn die Snoopy kommt, beide blau/weiß bzw silber. Wird eine von beiden überhaupt noch Tragezeit bekommen und soll dann wieder weg ?

    Soyuz wirklich interessant ?

    Apollo Bicolour: mal was anderes und das Band ist passgenau auch für die Snoopy

    Oder farblich im Kontrast eine St1 schw/weiß ( hat Hesalit ) oder Apollo 11 35th bzw 2020 Panda Weiß/schw

    Viel Spaß
    Geändert von Popeye (28.12.2020 um 12:01 Uhr)
    LG, Matze

  3. #3
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Lustig, ich war Weihnachten bei einem Uhrenfreund; Minitreffen, Schwerpunkt Speedies. Zusammen kommen wir auf rund 2 Dutzend Speedies, darunter ein paar Dubletten

    Matze schrieb es schon, es ist Geschmacksache. Wir hatten von den drei Modellen nicht die Gemini IV, sondern die blaue Tokyo 2020 vor Ort.

    Die ist Klasse, aber die Soyuz hat mich am meisten geflasht. Die Apollo XI 50th hatten wir in Stahl da, als Bicolor würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen wollen. Das Band der Apollo an der Soyuz, wäre eine TOP Speedy.

    So werde ich mich auch auf die Suche einer Soyuz machen, entsprechend das Band anpasse und komplett mattieren, das wird meine Speedy 2021.


    Hättest du deine Frage vorher gestellt, hätte ich ordentliche Vergleichsfotos für dich geknippst.... Einige Speedies sind nicht auf den Fotos zu finden, da in Schatulle, in der Bank oder am Arm, wie die Soyuz.


    2267067A-8F83-4AC9-B6D7-DA6C476721EB.jpg

    872C89B3-05AC-460F-B22F-B6FFCDE87636.jpg

    A12DE238-55CC-4C8E-B28B-5B85A916DD18.jpg
    Geändert von EX-OMEGA (28.12.2020 um 12:17 Uhr)
    Gruß, Peter


  4. #4
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    genau mein Krankheitsbild

    Ich find es klasse, wenn Geschmäcker in gewisser Weise auseinanderdriften... Ggf hatte ich die Soyuz im Konzilicht auch falsch gesichtet, müsste man nochmal in Natura sehen, scharf bin ich jedenfalls nicht sonderlich drauf ( zur Zeit ).

    Die 50th mattieren, könnte optisch gut kommen ( ähnlich der ST1 ) mit dem matten Band von Forstner, oder Oncle Seiko.
    Das 50th Band passt nicht so optimal an die älteren Modelle und wäre bisschen schade zum mattieren.

    Bin aber gespannt auf Bilder, sofern der Umbau vollzogen ist
    LG, Matze

  5. #5
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Bei mir liegen bestimmt 40 oder 50 Bänder rum von verschiedenen Herstellern, da opfere ich mal eins zum Testen, sofern ich das einzeln beim Konzi bekomme.

    Hoffe, dass es passt, kann aber tatsächlich sein, dass es an den Cases der älteren Modelle nicht sonderlich aussieht. Denke der Schaden hält sich im Rahmen, sind ja bei Omega und nicht bei Rolex oder PP, die letzten Bänder waren alle recht preiswert, die ich von Omega bekommen habe.
    Gruß, Peter


  6. #6
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.508
    Die Soyuz ist jetzt auf den Bildern nicht dabei oder?
    Sieht die live nicht so unsauber aus?
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  7. #7
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Nein Behrad, sie sieht aus wie "Naturgestein" bzw. Meteorit eben aussieht. Eigentlich von der Struktur her eher sauberer als die M-Blätter von Rolex.

    Die beiden Fotos hat der Besitzer aufgenommen, sind nicht so aussagekräftig. Je nach Lichteinfall wirkt das Blatt anders. Ich finde es Spitze, da ich eben "normale" schwarte Speedies ohne Patina als langweilig betrachte und sehr "traurig". Es fehlt irgendwie die Suppenwürze, der Spiel mit Patina, einer zweiten Farbe oder eben Material.

    Deshalb mag ich Inverse Panda wie die Tuesday 1 oder auch Farbakzente wie bei der Ultraman. Oder eben zweifarbige Blätter mit Akzenten wie diese hier oder auch die Apollo XI 50th.

    D9D6972F-1902-4C45-96A8-1179965D573B.jpg

    CD4686AE-823C-4316-9390-0018E71F6557.jpg
    Geändert von EX-OMEGA (28.12.2020 um 14:17 Uhr)
    Gruß, Peter


  8. #8
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.508
    Danke für die Bilder. Die muss ich mal live sehen, hier sehen sie aus, als ob mein 2 jähriger Neffe mit dem Bleistift über die Speedy Tuesday drüber ist.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Welche ist sammelwürdiger und warum?
    Welche Uhr gibt es noch zu einem guten Kurs?
    Worauf beim Kauf achten?
    Zusammengefasst: Wo gibt es die beste Rendite?

    Zum Gefallen: Du solltest die Uhr auswählen, die DIR am besten gefällt. Die Uhren sind ja nun sowas von unterschiedlich: Willst du nun etwas mit blau oder etwas mit Gold oder mit etwas mit Meteroid?

    Ich persönlich finde ja, gerade bei Speedmaster Uhren gehört auch die Historie etwas mit dazu und jede der o.g. Uhren hat ja quasi auch ein Motto. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann schau doch, welches historische Ereignis dir am besten gefällt.

    Ansonsten schau doch auch mal nach einer Vintage Speedmaster, z.B aus 69 bis 71 oder auch früher. Ich persönlich mag dich sogar noch ein bisschen lieber als diese Sondermodelle.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #10
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen

    Ansonsten schau doch auch mal nach einer Vintage Speedmaster, z.B aus 69 bis 71 oder auch früher. Ich persönlich mag dich sogar noch ein bisschen lieber als diese Sondermodelle.
    Sehe ich auch so. Ausser der CK 2998 habe ich kein Sondermodell mehr.

  11. #11
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag dich sogar noch ein bisschen lieber als diese Sondermodelle.
    Ist das ehrlich gemeint oder Autokorrektur ? Voll lieb
    Gruß, Peter


  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #13
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    LG, Matze

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Themenstarter
    Vielen Dank für Eure Anregungen.
    Ich denke ich sehe mir mal die Tokio näher an.
    Auch wenn nicht umbauen will, gefällt mit halt das Blatt und das ist ja in der Tat identisch zur Gemini.

    Die Meisten hier wissen sicherlich, dass Werthaltigkeit für mich immer ein Thema ist Gewinn hingegen nicht.
    Sammelwürdigkeit bezieht sich eher auf die Richtung was man ansehen sollte und was eben total uninteressant ist und welche Geschichte dahinter liegt. Die Tokio Uhren gabs ja wohl nur in Japan. Das fände ich zum Beispiel spannend. Auch die Uhr zu Olympischen Spiele, welche nicht statt gefunden haben ist ja wirklich eine lustige Story.

    Am Ende ist es aber das Gefallen einer Uhr, welches den Ausschlag gibt.

    Die Bicolor Apollo XI ist wirklich spannend und ganz besonders die Kiste gefällt mir. Aber um die darfs ja nicht gehen und Bicolor war ich immer unsicher und in der aktuellen Zeit kann man schwerlich was anprobieren. Also muss die Uhr werthaltig sein, dass man sie ohne brutalsten Verlust nach kurzer Zeit weggeben kann, wenn es garnicht passt. Das ist mir halt schon wichtig, da ich alle meine Uhren trage.

    Die Meorit ist so ein Fall. Die finde ich auf den Bildern extrem spannend. Aber jedes Blatt ist ja unterschiedlich und da wird man schon von Fall zu Fall sehen müssen, ob die Uhr einem gefällt.

    Die Gemini finde ich halt nach wie vor spannend vom Gesamtbild mit der Box, der Hinterseite und dem Hesalith Glas.

    Auf jeden Fall ein spannendes Feld. Mal sehen wo man so hinjagen kann in Zukunft.
    Geändert von Sailking99 (31.12.2020 um 12:39 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  15. #15
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    233
    Alle drei Modelle sind sehr schön - wie auch verschieden.

    Das Blatt der Gemini 4 ist durchaus anders als jenes der Tokyo 2020, z.B. kürzere Indizes, rote Schrift diskreter. Und natürlich Hesalit, wie schon gesagt.

    Möchte hier noch etwas die Ehre der Soyuz verteidigen... ist für mich eine der ‚edelsten‘ Speedies der letzten Jahre!
    8E5934F1-F013-437D-8342-84444BBC02EA.jpg
    --------------------------------------------------------
    Beste Grüsse, Fabian

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Themenstarter
    Hier kann man übrigens ganz schön die Bilder der Gemini mit der Tokio vergleichen.
    https://www.timeandwatches.com/2018/...0-limited.html
    Leider keine echten Bilder, sondern Werbe Bilder, dennoch gibt es eine Idee über die Unterschiede.
    Wenn jemand einen Link zu einem Vergleich mit den beiden Uhren in echt nebeneinander hat, dann wäre ich dankbar.

    Die Box mit den ganzen Olympia Modellen ist übrigens super.
    Omega weiß schon wie man Sondereditionen machen muss.
    Geändert von Sailking99 (09.01.2021 um 16:22 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  17. #17
    Submariner Avatar von cosmocramer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    421
    Eine Frage Jungs, wo liegt ne Meteoriten Speedie preislich jetzt?
    Greets,
    cc


    drilled please

  18. #18
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Um die 10k€.
    Gruß, Peter


  19. #19
    Submariner Avatar von cosmocramer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    421
    Merci dir, geht ja noch.
    Greets,
    cc


    drilled please

  20. #20
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von cosmocramer Beitrag anzeigen
    Merci dir, geht ja noch.
    Die Uhr war neu auch schon relativ teuer für eine Speedy, CHF 8400.- soweit ich mich erinnere.
    --------------------------------------------------------
    Beste Grüsse, Fabian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.12.2020, 15:02
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2019, 18:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •