Moin,
Die Gemini hatte ich mal im direkten Vergleich zur Tokyo 2020 ansehen können. Das Saphire fällt bei dem Blatt meiner Ansicht nicht ins Gewicht, zur Not kann man recht preiswert natürlich ein Hesalit nachrüsten.
Preis/Leistung: 12 Jahre alte gebrauchte 8-11k vs neue mit Garantie incl. Zoll für 6-6,5 k
Sammelwürdig finde ich beide.
Die Soyuz hatte mich mal ne Zeitlang von den Bilden her sehr gereizt....einmal in Natura gesehen, war der Reiz sofort weg...ich fand die total langweilig und war enttäuscht. Ist natürlich Geschmacksache, im Vergleich zu anderen Speedys find ich es den Aufpreis nicht wert.
Die Apollo XI 50th mit dem neuen 3861 Werk gibt es ja in 2 Ausführungen.
Moonshine Vollgold, sehr lässig, tolles Band, starke Aura.
Bicolor, tolles Band, schönes Set, die Abstufung des 9 Uhr Tots verdirbt mir bisschen das gesamte Bild. Obwohl bisschen zu verspielt, gefällt die irgendwie auch am Saphir. Noch bekommt man um die 11k eine ungetragene.
In deiner Situation würde ich folgendes überlegen :
Preiswerte 2020 oder Gemini : wenn die Snoopy kommt, beide blau/weiß bzw silber. Wird eine von beiden überhaupt noch Tragezeit bekommen und soll dann wieder weg ?
Soyuz wirklich interessant ?
Apollo Bicolour: mal was anderes und das Band ist passgenau auch für die Snoopy
Oder farblich im Kontrast eine St1 schw/weiß ( hat Hesalit ) oder Apollo 11 35th bzw 2020 Panda Weiß/schw
Viel Spaß![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Hybrid-Darstellung
-
28.12.2020, 12:00 #1
Geändert von Popeye (28.12.2020 um 12:01 Uhr)
LG, Matze