Je mehr ich von dem sehe umso größer werden meine Zweifel an dem Thema.
Genau so ist es auch bei mir. Habe die Tage noch jemandem erzählt, dass ich im Januar 2015 meine SubDate 116610LN bei einem Konzi auf der Kö in Düsseldorf noch direkt aus dem Fenster kaufen konnte. Der hatte sogar noch eine zweite da, so dass ich die Auswahl zwischen zwei Zifferblattvarianten hatte. Das glaubt heute keiner mehr. Am 15.1.2015 gab die Schweizer Nationalbank den Mindestkurs für den Franken auf. Stichwort: Franken-Schock. Und kurz darauf gab es zunehmend weniger Uhren in den Läden zu bekommen. So zumindest war meine Beobachtung. Da sich der Wahnsinn seitdem immer weiter gesteigert hat und vermutlich noch weiter steigern wird, ist die von mir erworbene 116610LN die letzte Rolex gewesen und wird es vermutlich auch bleiben. Sie tickt seitdem an meinem Handgelenk und ich freue mich jedesmal, wenn ich sie anlegen darf. Schade ist nur, dass heutige Einsteiger, die wirklich nur eine schlichte Stahluhr ihr Eigen nennen möchten, kaum noch die Möglichkeit haben, ohne Verrenkungen und Aufpreise an eine solche Uhr zu kommen. Die wenden sich dann doch lieber anderen Themen zu ...

Bin auf weitere Meinungen gespannt und wünsche eine schönen Feiertag!

LG Ed