Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
Also dass man ein Macbook einem iPad vorzieht, kann ich schon verstehen. Aufklappen, fertig. Kein Rumgemache mit Halterung und Tastatur, stufenlos im Winkel verstellbares und größeres Display, mehr Funktionen per Knopfdruck verfügbar, nicht so schnell verschmiert, rutsch nicht so leicht vom Schoß etc. Grad das Macbook AIR ist so angenehm leicht und flach, das funktioniert überall, so dass auch ich es meist einem iPad vorziehe.
+1

Also ich habe Iphone, Ipad Pro, MacBook und iMac auf der Arbeit sowie Zuhause. Die Integration ist hervorragend, ich möchte kein Windows mehr haben. Und das seit über 12 Jahren obwohl ich damals kein Mac-Jünger war und unter Windows sehr viel technische ingenieurmässige Applikationen programmiert habe.
Ich nutze es heute zum Surfen, VideoChat, CAD AutoCad und Office-Produkte.

Wenn ich auf ein Gerät verzichten müsste wäre es das iPad. Ich schleppe immer iPad und MacBook mit mir rum nur um digital unterschreiben zu können. Wenn das noch miteinander kombiniert werden würde wie beim Surface etc dann nur noch MacBook!

Von hier aus ein klares GO für Mac. Einmal richtig zahlen, danach funktioniert die Kiste über Jahre und die Updates sind mit drinne!