Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
  1. #21
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.788
    Hotte! Wenn Du glücklich bist, bin ich es auch Frohe Weihnachten
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  2. #22
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.125
    Themenstarter
    Frohe Weihnachten, Nico ! Es werden sich hier schon noch einige finden...mal schauen, wie da dann die Erfahrungen sein werden, 30 Tage Umtauschrecht ist fair
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von Hotte Beitrag anzeigen
    30 Tage Umtauschrecht ist fair
    Ich würde dann gegen so ein 20L Bierfässchen umtauschen...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.568
    Habe im Netz jetzt viel darüber gelesen, leider kann man sich das Abteil zur Zeit in keinem der Peloton Stores ansehen, aber ich bin aktuell auch am überlegen ...

    Viele Grüße, Gary


  5. #25
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    Wir haben das Rad im Oktober bestellt und Ende Dezember erhalten.

    Ich habe lange Jahre Leistungssport gemacht und die letzten 4 Jahre gar keinen Sport mehr. Muskulatur dementsprechend gleich null.

    Das Bike begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Die beste Ausgabe der letzten Jahre.
    Wir nutzen es zu zweit zu Hause. Jeder hat seinen eigenen Account. Unsere Mädels(14&16) fahren eher selten.

    In der ersten Woche hatte ich mich völlig überschätzt. Übergewicht, Bluthochdruck und das Herz hatte um Auszeit gebten. So wie bereits oben geschrieben, ist es hoch intensiv. Ich habe mir daraufhin einen Pulsgurt geholt und trainiere seitdem sehr gut.
    Ausser den Rides nutze ich viele andere Kurse. Für uns zu Hause einfach perfekt. Das Paket punktet tatsächlich durch seine Motivation und mein Blutdruck ist seitdem ein Traum.

    Das Rad sehe ich deutlich überpreist. Aber okay, das Paket macht es halt und sollte hier nicht so den Ausschlag geben

    Wir hatten uns auch überlegt zuerst nur ein gewöhnliches Spinning-Bike zuzulegen. Dort hätte ich aber niemals den Erfolg wie mit diesem Programm. Innerhalb von 4 Wochen massiv Ausdauer und Muskelmasse aufgebaut.
    Und wie Hotte schon schrieb, ist der Zeitfaktor eine entscheidende Rolle. Egal ob morgens um 8 Uhr oder abends um 22 Uhr. Es geht halt immer.
    Gruß,
    Denis

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.866
    Der Biden nutzt das auch.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #27
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.788
    Gut zu hören, Denis Bleib dran!
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  8. #28
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.125
    Themenstarter
    #Peloton RLX Welcome !

    Ich freue mich sehr, dass meine Begeisterung von Dir geteilt wird! Bei mir hatte sich nach einer 9 oder 10 Tage Strecke jeden Tag einen Ride so eine gewisse Müdigkeit gezeigt und ich habe mal bewusst zwei Tage nix gemacht...freue mich total auf heute Abend „Sunday for Love“, ist fast schon so eine Art Gottesdienst, aber hochmotivierend
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  9. #29
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    Danke Hotte Den Hashtag haue ich später mal rein.

    Aktuell fahre ich 3/4/5 Tage am Stück und mache dann entweder Pause oder fahre eine der Landschaften. Wobei ich natürlich auch mit jedem Kurs versuche mich ein wenig zu steigern. Hängt natürlich auch an dem absolvierten Programm vom Vortag.

    Der große Vorteil an dem Paket ist der Trainingseffekt. Alleine wäre dies so nicht umzusetzen.

    Ich bin aber prinzipiell auch eher der Typ, der es mag, alleine zu trainieren. Daher ist ein Fitnessstudio nichts für mich.
    Gruß,
    Denis

  10. #30
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    So, Hashtag gesetzt. Wobei du schon fit bist. Ich liege mit meinem BMI leicht drüber

    Am Anfang konnte ich fast gar nicht im Stehen fahren. Mittlerweile macht mir ab einem bestimmten Punkt nur der Puls einen Strich durch die Rechnung.
    Gruß,
    Denis

  11. #31
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.125
    Themenstarter
    Denis Bemerkenswert finde ich, wenn zwei sich gegenseitig folgen, das sich neue Möglichkeiten ergeben ->

    Man kann Videochatten, nun ja...und es sind jetzt zum Beispiel die Herzfrequenz Daten des Partners zu sehen. Mein Nachbar hat vor zwei Wochen sein Plus geliefert bekommen und wir haben gleich einen Ride zusammen gemacht. Hinterher hat er erzählt das er kaum geschwitzt hat, fand ich relativ erstaunlich...seine Herzfrequenz war nach dem aufwärmen komplett die gesamte Zeit im roten Bereich / Stufe 5 Klarer Fall von Übermotivation dran bleiben zu wollen, sollte man sich vielleicht gänzlich von frei machen...
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  12. #32
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    Wenn man zuvor kein Spinning gemacht hat, kann man sich schnell überschätzen. Daher ist der Pulsgurt eigentlich unverzichtbar.
    Heute waren die Beine extrem schwer, dennoch bis zum Ende durchgezogen.

    Wäre klasse, wenn wir hier noch ein paar Members in die Gruppe bekommen würden.
    Gruß,
    Denis

  13. #33
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Der Biden nutzt das auch.
    Ob wir den auch zum #pelotonrlx bekommen?

    Immerhin sind wir jetzt schon zu dritt. Weiter gehts.
    Gruß,
    Denis

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    971
    Servus Peloton-Experten.

    Ich überlege gerade eins zu ordern... Hätte drei Fragen.

    1) Benutzt Ihr das Bike oder Bike+?
    2) Für die Herzfrequenzmessung (denke das macht Sinn) den Peloton Gurt oder kann man jeden x-beliebigen nehmen? Habe glaube ich noch zwei hier rumfliegen... Sigma wenn mich nicht alles täuscht.
    3) Habt Ihr die Schuhe gekauft bzw. braucht man wirklich extra Schuhe oder tun es auch normale Sport/Laufschuhe?

    Danke schon mal.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  15. #35
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    Hi Ruben,

    1.) Wir haben das Bike+.
    2.) Ich habe zwei Gurte von Polar gekauft. Funktionieren ohne Probleme.
    3.) Ich habe zuvor kein Spinning gemacht. Jedoch empfinde ich die passenden Rennradschuhe als ein echtes Hilfsmittel. Meine Frau hat welche von Peloton. Ich habe mir ein paar günstige von Shimano gekauft und dazu die passenden Platten von Look. Schuhe und Platten/Adapter haben zusammen ca. 65 Euro gekostet. Also absolut vernachlässigbar.

    Ich bin nach wie vor begeistert. Heute hatte ich etwas weniger Zeit. Dafür einen intensiven 20-minütigen Ride plus Cool down Ride gemacht.
    Arme und Rumpf trainiere ich meistens nach Lust und Laune aus Erfahrung und eher selten nach den Kursen. Aber auch hier versuche ich mich immer öfter.
    Gruß,
    Denis

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    971
    Hi Denis.
    Danke für die Antworten! Das hilft schon mal.
    Hast Du evtl. diese Apple GymKit Anbindung mal getestet?

    Ich denke ich bin fast entschieden, nur die Lieferzeit von 7-9 Wochen schreckt mich gerade ab. Da sind wir ja schon wieder im späten Frühjahr.
    Aber ok, schlechter wird das Ding nicht und der nächste Winter wird auch kommen.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  17. #37
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    Ich musste mich erst einmal bezüglich GymKit schlau machen.
    Die Apple Watch nutze ich leider kaum.
    Dafür habe ich die Peloton App auf dem iPhone. Dort sind alle Workouts drauf und diese werden samt aller Daten automatisch in der Apple Health App angezeigt und übernommen.
    Mir reicht dies zumindest für den Moment.
    Gruß,
    Denis

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    971
    Ah, ok. Danke. Ja, das wäre der Teil, der mich auch interessiert. Wenn das auch ohne GymKit klappt umso besser.
    Wenn das Ding dann irgendwann mal kommt, kann ich es ja mit der Apple Watch S6 + GymKit testen und mal berichten, was die Unterschiede sind. Herzfrequenzmessung über die AW anstelle des Brustgurts wäre sicher interessant. Keine Ahnung, ob das geht.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  19. #39
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.125
    Themenstarter
    Ich bin vier Tage geschäftlich in Stuttgart und leide an der Peloton Zwangspause...:rolleyes :
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  20. #40
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    Gute Frage Ruben. Der Pulsgurt ist sehr verlässlich und spinnt nicht. Insofern aktuell für mich die beste Wahl.
    Gruß,
    Denis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2020, 06:30
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.03.2018, 18:22
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  4. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •