Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166

    Erfahrung mit Blancpain Air Command Flyback Chrono (Limited Edition)?

    Hallo liebe Freunde der Marke Blancpain,

    Mir wurde am letzten Freitag der limitierte Air Command Chrono von einem Händler angeboten. Hatte mich vor recht langer Zeit mal dafür interessiert, es aber mittlerweile verdrängt und auch nicht mehr mit einem Anruf gerechnet, da die Uhr weltweit auf 500 Stck. limitiert ist. Eigentlich ist in diesem Jahr mein Uhrenbudget erschöpft. Aber dieser Chrono bringt mich nun doch etwas ins Wanken. Allerdings habe ich ihn noch nie befummeln können. Kenne ihn nur von Bildern.

    Hat jemand von euch die Uhr bereits mal live erblicken können? Besitzt möglicherweise jemand von euch diese Uhr? Gibt es Erfahrungen und Meinungen dazu? Wie schätzt ihr die Uhr grundsätzlich ein? Freue mich über jegliche Kommentare.

    Herzlichen Dank und hier noch ein paar Bilder, die mir der Konzi zur Verfügung gestellt hat





    Herzlichst,
    Carsten

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Carsten ich kann nix dazu beitragen, aber ich finde die Uhr wunderschön!
    Gruß, Florian


  3. #3
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Hat was!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  4. #4
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Auf der Instagram-Seite von Shorty findest Du viele Bilder von der Uhr: https://www.instagram.com/shortyshome/

    Ich muss allerdings sagen, dass mir dieser Fake-Vintage-Look mit den gelblichen Lumen auf den Zeigern und Ziffern irgendwie gegen den Strich geht.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  5. #5
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Themenstarter
    Vielen Dank für eure Meinungen. Hab schon damit gerechnet, dass es etwas still bleibt bei Blancpain. Aber so still? Was soll's. Ich werd's mir überlegen. Und dafür ist der Eindruck am Arm eh das A und O.

    Florian, das mit der Vintage Lume mag ich eigentlich auch nicht so sehr. Allerdings ist diese Uhr ein wie ich finde ausgezeichnetes Remake der Uhr aus den 50ern. Da passt es m.E. ganz gut. Zumal die Lume sehr gut leuchtet. Mal schaun.
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #6
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Themenstarter
    234 Hits und 3 Meinungen. Blancpain ist ganz offensichtlich nicht Rolex, AP oder PP Dabei haben die richtig coole Uhren. Habe heute mit Shortys Home telefoniert und er hat mir viel über die Uhr berichten können. Sehr netter Kontakt. Das hat sehr geholfen. Vielen Dank Henrik

    Florian, Max und Florian, vielen Dank!

    Dann werde ich sie mir mal anschauen, den Bauch sprechen lassen und dann entscheiden.
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #7
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Gerade erst entdeckt Carsten. Ich kann inhaltlich nichts beitragen, denke ich an BP denke ich an FF. Dabei gibts da wirklich schöne Uhren zu entdecken. Diese hier überzeugt mich optisch jetzt nicht sofort. Der Vergleich hinkt, aber Deine neue Premier 01 gefällt mir besser.
    Beste Grüße, Dirk

  8. #8
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Themenstarter
    Danke Dirk. Klar, die Preimier ist eine eher elegante Uhr. Insgesamt gefälliger. Dies ist ein sehr detailgetreues Remake einer nur in homöopathischen Mengen gefertigten Fliegeruhr aus den 50er Jahren. Und da ich mich bei meiner Sammlung nun sehr stark auf Chronos konzentrieren möchte, könnte sie ein sehr interessante Ergänzung sein.

    Ich werde sie mir wohl anschauen und dann spontan entscheiden.
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #9
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.336
    Hallo Carsten,

    für mich eine der schönsten Blancpains, die in den letzten Jahren vorgestellt wurden.
    Und nach dem, was ich bisher zur Air Command gelesen habe, eigentlich auch schnell vergriffen.

    Wenn du aber schon mit Henrik gesprochen hast, hattest du vermutlich eine ausgesprochen kompetente Beratung in Sachen Blancpain und bist jetzt bestimmt genauestens im Bilde :o)

    Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst und hoffe, dass es bald einige schöne Bilder zur Air Command von dir hier im Forum gibt

    Viele Grüße

    Uwe

  10. #10
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Themenstarter
    Hallo Uwe,

    Vielen Dank. Und ja, die hatte ich in der Tat Er brennt für die Marke. Ich hatte auch schon Uhren von BP und ich mochte die sehr. Ich finde es gab mal so'n paar Designunfälle, aber sonst gefallen mir die Uhren wirklich ausgesprochen gut. Und die Air Command sieht schon klasse aus. Ich werde sie mir wohl kurzentschlossen morgen mal ansehen.
    Herzlichst,
    Carsten

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2020
    Ort
    GMT +1
    Beiträge
    103
    Carsten, ich finde die Uhr sieht auf Fotos wirklich gelungen aus. Ein HH Chronograph im Sportdress. Handaufzug wäre mir persönlich lieber, aber wenn man schon den einen oder anderen Handaufzugschrono in der Sammlung hat geht zur Not auch mal Automatik

    Ich habe auch grundsätzlich nicht so ein Problem mit dem fake vintage Look wie viele andere Uhrenfreunde, aber ob es wirklich passt kann man wohl nur live beurteilen.
    Viele Grüße
    Fabian

  12. #12
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Themenstarter
    Danke Fabian. Ja, Handaufzug wäre dann tatsächlich noch ein Stück näher am Original. Sonst passt es aber schon wirklich quasi perfekt. Jetzt muss er mich nur noch live überzeugen. Den Vintage Look sehe hier tatsächlich nicht so als Fake an, da er eben wirklich genau diesem Vorbild aus den 50ern nachempfunden ist. Steht der Uhr gut. Bin mal gespannt.
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #13
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Hallo Carsten, ist ja interessant. Vielleicht hast Du auch einen Anruf vom Norddeutschen BP Konzi bekommen. Ich zumindest vor ca. 8 Wochen und hatte die Uhr am Handgelenk. Bei mir sprang kein Funke über. Vielleicht lag es am Armband. Mag einfach keine Wildleder Armbänder. Ebenso war es mir zuviel Vintage Style. Insofern auch ein wenig verwunderlich, daß 500 Stück Limited Edition sich nicht in 1,5 Jahren verkauft haben. Mag BP´s aber diese kam für mich nicht in Frage. Bin auf Dein Urteil gespannt.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  14. #14
    Submariner Avatar von shortys home
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    308
    Freut mich sehr, dass ich helfen konnte, lieber Carsten.

    Wie nahezu jede andere Uhr muss die Air Command live wahrgenommen werden, um die Feinheiten und den Charakter zu erfahren. Auch hilft etwas Vorstellungsvermögen, die Uhr an einem anderen Band zu „sehen“.



    Viele Grüße
    Henrik

  15. #15
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.852
    Selber habe ich keine Blancpain, diese Uhr gefällt mir sehr gut. Ich selber würde mir die Uhr nicht kaufen, da hat es für mich zum bsp. bei JLC Uhren die mir mehr zudagen.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2020
    Ort
    GMT +1
    Beiträge
    103
    Schönes Foto Henrik. Das Wildleder Band steht der Uhr noch besser als das originale. Das ist eine gute Inspiration für meine alte Heuer, für die ich noch ein Band suche
    Viele Grüße
    Fabian

  17. #17
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Themenstarter
    So, heute hatte ich dann also meinen Besuch beim Blancpain Konzi in HH und habe mir den Air Command Chrono sehr stilecht bei einem Gläschen Schampus und lecker Rolex Pralinen in aller Ruhe anschauen können. Unter Berücksichtigung der aktuellen Umstände eine überraschend angenehme Aktion. Aufgrund der Pandemie hatte sich die Auslieferung der 500 Uhren mächtig verspätet. Habe daher überhaupt nicht mehr damit gerechnet. Die Uhr fand ich augenblicklich . Verarbeitung auf höchstem Niveau. Optisch sehr nah am Original aber eben technisch Die Uhr strahlt einen ganz eigenen Charme aus. Na ja, und dann wollte ich natürlich auch nicht wieder ohne sie abreisen. Ein wunderschöner und unverhoffter Zugang für meine Chronographenabteilung und ein würdervoller letzter Zugang in diesem durchgeknallten Jahr.

    Die Bilder bei z.T. eher dürftigen Lichtverhältnissen werden der Uhr leider nicht gerecht







    Herzlichst,
    Carsten

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Wow, absolute Granate. Glückwunsch
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Glückwunsch zum gelungenen Jahresabschluss, Carsten!
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  20. #20
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.852
    Glückwunsch Carsten👍

Ähnliche Themen

  1. [Blancpain] Blancpain Fifty Fathoms Flyback Chrono
    Von vegasicilia im Forum Andere Marken
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 00:03
  2. Blancpain Flyback Chrono
    Von hugo im Forum Andere Marken
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 14:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •