Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 127
  1. #61
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Themenstarter
    Vollkommen richtig, Fabian. Auch was Du zu Lange geschrieben hast. Womöglich war mein Vergleich eher suboptimal gewählt. Wobei es mir auch nur um die Pause und die Wiederbelebung als solches und nicht um eine bestimmte Historie oder Modellpolitik ging. Von der Sache her ist der Vergleich mit Independent wesentlich treffender, keine Frage. Dass B&S eine Konzession hat, wusste ich seit dem Frühjahr dieses Jahres. Dort wollte man mich auch informieren, weil nämlich "demnächst was Neues im Anflug sei". Gehört hab ich seither nix, die Info zum hier angesprochenen Modell hab ich von einer Uhren-News-Seite. Dabei würde ich das Modell tatsächlich gern mal befummeln und live erleben. Bilder und Texte können viel aussagen aber eben auch viele falsche Eindrücke suggerieren.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  2. #62
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Hier kann man eh zeigen, was man will - es ist entweder von AP (wegen dem Knick im Gehäuse), von Patek (sowieso und überhaupt) oder von Rolex (weils ne runde Uhr mit Stahlband ist) abgekupfert.

    Ich hatte die Antarctique schon in der Hand. Das einzige, was sie mit den AP oder Ingenieur genannten gemein hat, ist das integrierte Band - aber damit ist sie nicht allein und integrierte Bänder gabs auch schon vor der Royal Oak. Die Antarctique ist ne schöne Uhr mit tollen Proportionen und toller Verarbeitung.

  3. #63
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.149
    Schade - aus meiner Sicht hat es Czapek mit der unlimitierten Variante der Antarctique tatsächlich geschafft, diese tolle Uhr zu "verhunzen"

    Als die Antarctique vor einiger Zeit neu vorgestellt wurde, fand ich sie optisch und technisch genial. Auch der Preis erschien mir angemessen. Wenn man nicht beim Kauf schon an den Wiederverkauf und Werterhalt denkt, dann gibt es einen respektablen Abstand zum Listenpreis von RO und Nautilus, was in Anbetracht der Markenpositionierungen stimmig ist.

    Was aber bitte soll denn diese häßliche, riesige 12 auf dem Zifferblatt? Die erste, auf 99 Stück limitierte Variante war noch mit einem Doppel-Index bei 12 Uhr ausgestattet - einfach perfekt. Und da auch die Optik einer Uhr am Handgelenk stimmen muss, kommt die jetzt verfügbare Variante für mich gar nicht mehr in Frage.

    Zur Konzession von B&S: die Herrschaften scheinen es nicht nötig zu haben. Ich habe vor Monaten angerufen und darum gebeten, eine Antarctique einmal live ansehen zu können. Bislang habe ich weder einen Anruf, eine Mail oder was auch immer bekommen. Aktive Marktbearbeitung bzw. Kundenorientierung sieht anders aus.
    Geändert von Flopi (22.12.2020 um 17:28 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  4. #64
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.105
    Die Uhr gefällt mir nicht besonders, sieht aus, wie die billigen Quarzwecker in Kaufhäusern, vor allem in ice white
    Das Werk wiederum ist extrem schön
    Full speed or nothing!
    Beste Grüße --- Markus


  5. #65
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Mir gefällt die Uhr.
    Gerade auch die Bandwechselmöglichkeiten, wie bei der VC, finde ich spannend.
    Preis ist schon happig.
    There is no Exit, Sir.

  6. #66
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    969
    Happig in Relation zu?
    Alex

  7. #67
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Happig in Relation zu dem was die Uhr an Komplikation/Material/Image/Marke (man wähle) bietet in Vergleich zu anderen Uhren/Marken.
    There is no Exit, Sir.

  8. #68
    Das übliche Problem der Microbrands.
    Das kannst Du nicht mit Longines/ GS/ Omega/ Rolex etc. vergleichen.
    Da müsstest Du auf andere Microbrands gehen und wirst feststellen, das die Preise dort (bei entsprechendem Commitment zum Endprodukt) ähnlich sind.

  9. #69
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Hatte die Uhr gestern um und heute bestellt! Gesehen hab ich die Vorgängerversion "Terre Adelie", bei der mir das ZB nicht so gefällt, das neue ist viel schöner m.E. DAs Werk ist top, wirklich Haute Horlogerie; mit erfrischender Eigenständigkeit und Modernität. Haptik und Qualität von Gehäuse und Band sind auf Niveau von Patek, RO und Vacheron - die ich alle ebenso in natura kenne.

    Freue mich sehr auf die Auslieferung, die dann vss. im April erfolgen wird...

  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Themenstarter
    Wo durftest Du die Uhr denn mal live anprobieren?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  11. #71
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.838
    Cool, Glückwunsch👍

  12. #72
    Glückwunsch! Bin auch im April dran...
    Konnte sie auch bereits an den Arm legen. War möglich bei einem Vertriebspartner von Czapek.
    Geändert von Rolligolli (06.01.2021 um 18:09 Uhr)

  13. #73
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Da gibts interessantere kleine Marken die mehr eigenständig sind und zudem günstiger. Die Uhr ist nicht hässlich, das ist aber auch alles. Ansonsten ist es nichts, wonach ich mich umdrehen würde. Und schon gar nicht eine Uhr, die einen habenwollen Gefühl auslöst.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #74
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Gestern angekommen! Ging schneller als gedacht


  15. #75
    Day-Date Avatar von avernas
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.750
    Sehr schöne Uhr !
    Andreas

    First 7

  16. #76
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.838
    Glückwunsch, sieht cool aus👍

  17. #77
    Glückwunsch! Meine lässt wohl noch 1 Monat auf sich warten. Das ist das schwarze Blatt, richtig? (Doofe Frage vl, aber manchmal täuscht das Handy)
    Geändert von Rolligolli (02.04.2021 um 19:44 Uhr)

  18. #78
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Yo, ist „black ink“

  19. #79
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    674
    Nur als Hinweis: Bachmann & Scher (ist glaube ich sogar offizieller Vertriebspartner) hat derzeit eine im Angebot, falls mal jemand auch vor dem Kauf anfassen möchte.

  20. #80
    Und dann schnell kaufen. Die bieten die Uhr MwSt frei an... (bei Chrono24 zumindest)

    Wieder edit: ist gerade korrigiert worden...
    Geändert von Rolligolli (08.04.2021 um 14:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Czapek Antarctique
    Von Surforbiter im Forum Andere Marken
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.02.2023, 11:15
  2. UNIVERSAL GENEVE "EVIL NINA" Lünette
    Von allred im Forum Andere Marken
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 20:22
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •