Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 127
  1. #101
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Hab dir bei insta geschrieben

    Wir wohnen nicht so weit auseinander.
    Kriegen wir hin - mit nem in echt anschauen, sobald ich sie hab

  2. #102
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.366
    ich habe im frühling diese angezahlt sollte bis jahresende aufschlagen, freu mich auch schon
    Schönen Gruß
    Reinhard

  3. #103
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.366
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Schönen Gruß
    Reinhard

  4. #104
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Hab dir bei insta geschrieben

    Wir wohnen nicht so weit auseinander.
    Kriegen wir hin - mit nem in echt anschauen, sobald ich sie hab
    Geil!

  5. #105
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2020
    Ort
    GMT +1
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Danke Leute

    Noch hab ich sie ja aber nicht physisch in meinen Händen;D
    Nur schon die Rechnung dazu und angezahlt .

    Fabian - eine BLNR / BLRO bekommst du immer wieder. Die Antarctique ist wohl etwas schwerer zu bekommen, aber bei mir war die BLNR auch immer nur als "platzhalter" für eine Haute Horlogerie gedacht. Nun ist es dann so weit :P

    Rene, ist ein "Blindkauf" - aber bin mir recht sicher, dass sie mir gefallen wird

    Genau auf diese Rechnung und Anzahlung warte ich noch. In dem Moment wird auch bei mir die Vorfreude so richtig Fahrt aufnehmen. Bis es soweit ist hoffe ich einfach, dass es klappt und freue mich mit euch die die Zuteilung oder sogar die Uhr schon bekommen haben.

    Objektiv betrachtet bin ich ganz deiner Meinung Pat. Die Antarctique ist die bessere Uhr. Die BLRO wird mich nur aus sentimentalen Gründen, die nichts mit der Uhr zu tun haben, wohl nie verlassen.

    Reinhard, in deep blue sieht die Uhr auch toll aus. Eigentlich gefallen mir bis jetzt alle ZB Varianten die ich sehen konnte, live und auf Fotos. Burgundy hätte mich noch von meinem Wunsch nach Salmon abbringen können, aber die Version war wohl limitiert.
    Viele Grüße
    Fabian

  6. #106
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von fabialonso Beitrag anzeigen
    Genau auf diese Rechnung und Anzahlung warte ich noch. In dem Moment wird auch bei mir die Vorfreude so richtig Fahrt aufnehmen. Bis es soweit ist hoffe ich einfach, dass es klappt und freue mich mit euch die die Zuteilung oder sogar die Uhr schon bekommen haben.

    Objektiv betrachtet bin ich ganz deiner Meinung Pat. Die Antarctique ist die bessere Uhr. Die BLRO wird mich nur aus sentimentalen Gründen, die nichts mit der Uhr zu tun haben, wohl nie verlassen.

    Reinhard, in deep blue sieht die Uhr auch toll aus. Eigentlich gefallen mir bis jetzt alle ZB Varianten die ich sehen konnte, live und auf Fotos. Burgundy hätte mich noch von meinem Wunsch nach Salmon abbringen können, aber die Version war wohl limitiert.
    Ja, dann sollte eine Uhr auch bleiben - wenn man mit ihr etwas verbindet

    Nächstes Jahr sollen ja wieder(angeblich) Bestellungen entgegen genommen werden, für nach 2024, wenn ich das richtig gelesen habe - dann wir das schon

    Weiß man eigentlich wie hoch die Stückzahlen sind pro Jahr bei Czapek ?

  7. #107
    Milgauss
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Ja, dann sollte eine Uhr auch bleiben - wenn man mit ihr etwas verbindet

    Nächstes Jahr sollen ja wieder(angeblich) Bestellungen entgegen genommen werden, für nach 2024, wenn ich das richtig gelesen habe - dann wir das schon

    Weiß man eigentlich wie hoch die Stückzahlen sind pro Jahr bei Czapek ?
    Ich war vergangene Woche in der Boutique in Genf. Leider hatten sie von der Antarctique nur ein Modell da (Passage de Drake S). Es war noch ein Prototyp. Das Blatt ist live ein Knaller!

    Man kann erst nächstes Jahr wieder bestellen. Dieses Jahr werden wohl ca. 600 Uhren gefertigt.

    Czapek 2.jpg
    Beste Grüße
    Jürgen

  8. #108
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Auf dem Bild wirkt die Uhr alles andere als zierlich!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  9. #109
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild wirkt die Uhr alles andere als zierlich!
    Kommt ja aber auch auf das Handgelenk drauf an ;D

    Jürgen - Dankeschön

  10. #110
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2020
    Ort
    GMT +1
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Ja, dann sollte eine Uhr auch bleiben - wenn man mit ihr etwas verbindet

    Nächstes Jahr sollen ja wieder(angeblich) Bestellungen entgegen genommen werden, für nach 2024, wenn ich das richtig gelesen habe - dann wir das schon

    Weiß man eigentlich wie hoch die Stückzahlen sind pro Jahr bei Czapek ?

    Das mit den Bestellungen im nächsten Jahr so wie es auch Jürgen schreibt ist genau das Kontingent, von dem ich hoffe, eine Uhr bekommen zu können. Der Konzi schien da recht zuversichtlich und machte auch sonst einen sehr netten und kompetenten Eindruck (es wäre meine erste Uhr dort). Bis jetzt denke ich auch, das wird was.

    Jürgen: Danke für das Foto Das wäre genau die Uhr für mich, wobei ich mir noch unsicher bin ob ich die arabische 12 oder den Doppelmarker bei 12 Uhr besser finde...

    Zu den Stückzahlen hat man mir auch die Zahl genannt wie Jürgen. Ich hatte danach noch einen Artikel gelesen, dass die Stückzahlen langsam hochgefahren werden sollen. Ich suche am Wochenende mal und wenn ich den Artikel finde verlinke ich den hier.

    Ich finde auch, dass die Uhr bei Jürgen groß wirkt. An meinem Handgelenk waren beide Modelle "tragbar" und ich bin sonst niemand, der sehr große Uhren trägt. Ich tendiere meistens zum kleineren Durchmesser aber die Antarctique hätte ich auch ohne "S" bestellt, wenn es nur die eine Größe gegeben hätte.


    Edit: Jürgen, hast du eine bestellt bzw. wirst du 2023 bestellen?
    Viele Grüße
    Fabian

  11. #111
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Moin in die Runde,

    beim Watch Weekend in Hamburg werde ich mir die Czapek mal live ansehen. Nach dem Besich der Webseite spricht mich die Uhr erstmal an. Bandwechsel, Eisblaues Zifferblatt sieht schon stark aus und ein Werk mal futuristisch. Bin echt gespannt auf die Haptik und Qualität. In dem Bereich gibt es mittlerweile sehr viele Uhren. Die Laureato finde ich zu plump, die Odysseus ein träumchen genau wie die Royal Oak. Die Nautilus wirkt mir haptisch zu „günstig“ Da gefällt mir jede Rolex besser. Aber die Aquanauts sind toll.

    Zurück zu Czapek. Was eine Name bei einem auslöst ist schon elementar wichtig. Die Uhr schaue ich mir an weil sie mich anspricht. Die Marke. Da dachte ich habe ich doch schon mal gehört… Auf der Czapek & Patek Webseite verifiziert und schau an die beiden haben damals zusammen Patek gegründet. Darauf baut nun alles auf… Das klingt groß auf der Welle von Patek zu surfen. Doch welche Relevanz hat das heute? Was war hier der Grund wieso über 150 Jahre nicht von Czapek zu hören war und wer hat die nun aus der Versenkung geholt? Auf welchem Niveau nach welchen Vorstellungen wird hier gearbeitet? Was ist die Philosophie? Fragen über Fragen. Ich bin gespannt ob man mir das bei Czapek am Samstag beantworten kann.

    So und jetzt noch einmal der Vergleich zur Lange Auszeit. Da sind diese Fragen alle bekannt. Es war keine freiwillige Auszeit sondern eine bewegende Geschichte. Ein fürchterlicher Schicksalsschlag, der die Familie Lange zur Flucht zwang in deren Folge Rudolf Lange (der Vater von Walter Lange) verstarb.
    In Pforzheim wurden weiter Uhren gefertigt und mit Hilfe von IWC und Günter Blümleim gründete Walter Lange seine eigene Firma neu. Hier steckt Herzblut der Gründerfamilie hinter. Historie und eine Philosophie wie was konstruiert wird.

    All das fehlt mir bei Czapek. Die Befürchtung ist da, dass hier ein Investor den Namen nutzt um sich direkt im High Level zu positionieren. Versteht mich nicht falsch. Das ist ja nicht verwerflich. Nur dann fehlt mir die Romantik dahinter.

    Lange ist etwas für Träumer. Die ergreifende Geschichte und deren Perfektion bis ins kleinste Schräubchen ist fest verankert.

    So in dem Sinne. Ich bin gespannt wie die Czapek ist und welche Antworten die Verantwortlichen mir geben können.

  12. #112
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von AppleSimi Beitrag anzeigen
    Moin in die Runde,

    beim Watch Weekend in Hamburg werde ich mir die Czapek mal live ansehen. Nach dem Besich der Webseite spricht mich die Uhr erstmal an. Bandwechsel, Eisblaues Zifferblatt sieht schon stark aus und ein Werk mal futuristisch. Bin echt gespannt auf die Haptik und Qualität. In dem Bereich gibt es mittlerweile sehr viele Uhren. Die Laureato finde ich zu plump, die Odysseus ein träumchen genau wie die Royal Oak. Die Nautilus wirkt mir haptisch zu „günstig“ Da gefällt mir jede Rolex besser. Aber die Aquanauts sind toll.

    Zurück zu Czapek. Was eine Name bei einem auslöst ist schon elementar wichtig. Die Uhr schaue ich mir an weil sie mich anspricht. Die Marke. Da dachte ich habe ich doch schon mal gehört… Auf der Czapek & Patek Webseite verifiziert und schau an die beiden haben damals zusammen Patek gegründet. Darauf baut nun alles auf… Das klingt groß auf der Welle von Patek zu surfen. Doch welche Relevanz hat das heute? Was war hier der Grund wieso über 150 Jahre nicht von Czapek zu hören war und wer hat die nun aus der Versenkung geholt? Auf welchem Niveau nach welchen Vorstellungen wird hier gearbeitet? Was ist die Philosophie? Fragen über Fragen. Ich bin gespannt ob man mir das bei Czapek am Samstag beantworten kann.

    So und jetzt noch einmal der Vergleich zur Lange Auszeit. Da sind diese Fragen alle bekannt. Es war keine freiwillige Auszeit sondern eine bewegende Geschichte. Ein fürchterlicher Schicksalsschlag, der die Familie Lange zur Flucht zwang in deren Folge Rudolf Lange (der Vater von Walter Lange) verstarb.
    In Pforzheim wurden weiter Uhren gefertigt und mit Hilfe von IWC und Günter Blümleim gründete Walter Lange seine eigene Firma neu. Hier steckt Herzblut der Gründerfamilie hinter. Historie und eine Philosophie wie was konstruiert wird.

    All das fehlt mir bei Czapek. Die Befürchtung ist da, dass hier ein Investor den Namen nutzt um sich direkt im High Level zu positionieren. Versteht mich nicht falsch. Das ist ja nicht verwerflich. Nur dann fehlt mir die Romantik dahinter.

    Lange ist etwas für Träumer. Die ergreifende Geschichte und deren Perfektion bis ins kleinste Schräubchen ist fest verankert.

    So in dem Sinne. Ich bin gespannt wie die Czapek ist und welche Antworten die Verantwortlichen mir geben können.
    Sprechen wir hier mal nicht über die biedere Marke so called "A.Lange und Söhne"

    Zu deiner Frage lässt sich via Google eigentlich schon recht viel bzw. genau das passende finden :

    "Vor einigen Jahren traten einige Männer an, sein Erbe neu zu beleben: der Kunsthändler Harry Guhl, der Uhrenexperte Xavier de Roquemaurel, der Uhrmacher Sébastien Follonier sowie Patrick Czapek, ein Nachfahre der polnischen Familie.
    Die Initiative ging von Harry Guhl aus, der die Marke Czapek 2008 registrieren ließ. Nach erfolgreichem Crowdfunding startete er die Marke Czapek & Cie. 2015 gemeinsam mit seinen Partnern und präsentierte die ersten Modelle, die sich an Czapeks historische Taschenuhren anlehnen. (...)
    DIE HORIZONTALE MANUFAKTUR
    Die freimütige Kommunikation über die Zusammenarbeit mit Zulieferern ist Politik der Marke: «Wir nennen dieses Konzept ‹horizontale Manufaktur› oder auch ‹Etablissage› und folgen damit dem ursprünglichen Prinzip der Schweizer Uhrmacherei », erklärt CEO de Roquemaurel. Derzeit sind zehn Mitarbeiter für die Uhrenmarke tätig, zwei davon Uhrmacher, die in den eigenen Ateliers in Le Locle die zugelieferten Komponenten verbauen und die Uhren fertigstellen."

    Quelle :https://www.armbanduhren-online.de/czapek-portraet/

    Czapek verbindet im Design und im Uhrwerk Klassik und modernes Design. Das bieten momentan nicht viele Indie Uhrmacher in der Preisklasse - meiner Meinung nach.
    Entweder ist es (hyper) Modern : De Bethune, MB&F oder zu klassisch ( Dornblüth, ALS).


    Fabian : Ich drücke dir die Daumen, dass die Uhr zeitnah ankommt. meine soll in 3-6 Monaten kommen( Von November an) und hoffe irgendwie auf ein Weihnachtswunder
    Geändert von Adam_Cullen (18.11.2022 um 08:39 Uhr)

  13. #113
    Milgauss
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von fabialonso Beitrag anzeigen


    Edit: Jürgen, hast du eine bestellt bzw. wirst du 2023 bestellen?
    Hallo Fabian,

    wenn es mir "gelingt" werde ich 2023 eine bestellen.
    Beste Grüße
    Jürgen

  14. #114
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.148
    Pat

    Glücklicherweise liegt es im Auge des Betrachters, welche Marke man für bieder hält. Subjektiv ist es daher nicht möglich, festzustellen, welche Marke bieder ist

    Was du über Czapek zitiert hast, ist für mich reines Marketing bla bla. "Horizontale Manufaktur", das ich nicht lache. Da wird die Not zur Tugend erklärt. Ich habe kein Problem damit, dass nicht alles inhouse ist. Aber man sollte die Kunden auch nicht für dumm verkaufen. Czapek hat so richtig Erfolg mit diesem einen Modell, da sie auf den "Stahlsportuhr mit integriertem Band" - Zug aufgesprungen sind. Ich persönlich finde die Uhr bestenfalls durchschnittlich. Aber das spielt keine Rolle. Geschmäcker sind verschieden. Die aktuelle Beruhigung um diese Gattung Uhr wird früher oder später auch Czapek treffen. Und dann könnte es aufgrund der fehlenden Substanz schon eng werden. Oder auch nicht. Nur meine Meinung dazu.
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #115
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.315
    Mich sprechen weder die Retortenmarke noch die Uhren an .
    Beste Grüße, Thilo

  16. #116
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Wenn jemand die Czapek Antarctique Frozen Star zum LP möchte - gerne an mich wenden - ich vermittel dann, ich kann von einem offiziellen Händler eine besorgen bzw. vermitteln, noch vor Weihnachten sehr wahrscheinlich


    Carsten - irgendwann beginnt die Historie einer jeden Marke. Patek, Lange, Audemars etc.. wurden auch nicht aus Nächstenliebe gegründet, sondern weil irgendjemand Geld damit verdienen wollte und ein paar Marken haben sich halt durchgesetzt und die gibt es nun schon lange.. andere sind relativ neu gegründet, erneuert etc.. und werden in 100 Jahren dann "Historie" haben, aber aus den gleichen Beweggründen.

    Das Ganze nun als "Historie" zu verkaufen, ist genauso sehr Marketing Bla bla
    Geändert von Adam_Cullen (04.12.2022 um 17:28 Uhr)

  17. #117
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Anfang Juli soll ich meine endlich bekommen.
    Stehe auch im sehr netten direkten Austausch mit der Marke.

    DAS habe ich noch bei keiner Marke erlebt - klar bei anderen Marken mit den Marketingteams, aber das wars.
    Hier geht mein Erlebnis etwas "tiefer".
    Gefällt mir sehr

  18. #118
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.148
    Na dann mal angenehme Vorfreude

    Der Kontakt zu den kleineren Marken ist häufig noch deutlich persönlicher. Das ist schon sehr angenehm. Wenn denn auch am Ende das Ergebnis passt. Ich habe aktuell einen Fall, bei dem leider nur die Situation vor dem Kauf erfreulich war. Danach kam bislang nur Müll. Hoffe für dich, dass es sich bei Czapek anders verhält.

    Insgesamt scheint nun das eingetreten zu sein, was im letzten Jahr schon absehbar war. Der Ansturm auf dieses Modell scheint deutlich abgekühlt zu sein. Bei Bachmann & Scher warten zwei Modelle schon seit geraumer Zeit auf einen Käufer und Marc Genauer versucht seit langer Zeit einen Käufer für eine mit hellblauem ZB zu finden. Noch vor einigen Monaten waren diese Modell razfaz verkauft. Für kleinere Marken kann das schnell zum Problem werden, sollten sie mit zu positiven Prognosen kalkuliert haben.
    Herzlichst,
    Carsten

  19. #119
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Na dann mal angenehme Vorfreude

    Der Kontakt zu den kleineren Marken ist häufig noch deutlich persönlicher. Das ist schon sehr angenehm. Wenn denn auch am Ende das Ergebnis passt. Ich habe aktuell einen Fall, bei dem leider nur die Situation vor dem Kauf erfreulich war. Danach kam bislang nur Müll. Hoffe für dich, dass es sich bei Czapek anders verhält.

    Insgesamt scheint nun das eingetreten zu sein, was im letzten Jahr schon absehbar war. Der Ansturm auf dieses Modell scheint deutlich abgekühlt zu sein. Bei Bachmann & Scher warten zwei Modelle schon seit geraumer Zeit auf einen Käufer und Marc Genauer versucht seit langer Zeit einen Käufer für eine mit hellblauem ZB zu finden. Noch vor einigen Monaten waren diese Modell razfaz verkauft. Für kleinere Marken kann das schnell zum Problem werden, sollten sie mit zu positiven Prognosen kalkuliert haben.
    Bei welcher Marke erging es dir so?

    Also czapek sagt dass deren Bücher für die nächsten Zwei Jahre "voll" sind.

    Und allgemein flaut der Markt ab.
    Der kommt auch wieeder

    Und btw - der Preis von MG liegt 10k über Liste. Nach neuem Preis noch 6k..in der aktuellen Lage klar dass die noch da is
    Geändert von Adam_Cullen (26.04.2023 um 18:11 Uhr)

  20. #120
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Also ich kann euch nur sagen, dass die Antarctique wundervoll ist ! Bin sehr sehr zufrieden !

Ähnliche Themen

  1. Czapek Antarctique
    Von Surforbiter im Forum Andere Marken
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.02.2023, 11:15
  2. UNIVERSAL GENEVE "EVIL NINA" Lünette
    Von allred im Forum Andere Marken
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 20:22
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •