Sprechen wir hier mal nicht über die biedere Marke so called "A.Lange und Söhne"
Zu deiner Frage lässt sich via Google eigentlich schon recht viel bzw. genau das passende finden :
"Vor einigen Jahren traten einige Männer an, sein Erbe neu zu beleben: der Kunsthändler Harry Guhl, der Uhrenexperte Xavier de Roquemaurel, der Uhrmacher Sébastien Follonier sowie Patrick Czapek, ein Nachfahre der polnischen Familie.
Die Initiative ging von Harry Guhl aus, der die Marke Czapek 2008 registrieren ließ. Nach erfolgreichem Crowdfunding startete er die Marke Czapek & Cie. 2015 gemeinsam mit seinen Partnern und präsentierte die ersten Modelle, die sich an Czapeks historische Taschenuhren anlehnen. (...)
DIE HORIZONTALE MANUFAKTUR
Die freimütige Kommunikation über die Zusammenarbeit mit Zulieferern ist Politik der Marke: «Wir nennen dieses Konzept ‹horizontale Manufaktur› oder auch ‹Etablissage› und folgen damit dem ursprünglichen Prinzip der Schweizer Uhrmacherei », erklärt CEO de Roquemaurel. Derzeit sind zehn Mitarbeiter für die Uhrenmarke tätig, zwei davon Uhrmacher, die in den eigenen Ateliers in Le Locle die zugelieferten Komponenten verbauen und die Uhren fertigstellen."
Quelle :https://www.armbanduhren-online.de/czapek-portraet/
Czapek verbindet im Design und im Uhrwerk Klassik und modernes Design. Das bieten momentan nicht viele Indie Uhrmacher in der Preisklasse - meiner Meinung nach.
Entweder ist es (hyper) Modern : De Bethune, MB&F oder zu klassisch ( Dornblüth, ALS).
Fabian : Ich drücke dir die Daumen, dass die Uhr zeitnah ankommt. meine soll in 3-6 Monaten kommen( Von November an) und hoffe irgendwie auf ein Weihnachtswunder
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 138
Baum-Darstellung
-
18.11.2022, 08:33 #15
Geändert von Adam_Cullen (18.11.2022 um 08:39 Uhr)