Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 127
  1. #81
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.513
    Ich muss leider sagen, dass die Uhr bisher total an mir vorbeigegangen ist. Nun habe ich sie durch einen Post aus dem Nachbarforum auf dem Radar. Dort wurden nämlich Schnappschüsse zweier weiterer Antarctique Modelle von der Messe in Dubai mit Lachs- und Eisblau-Blatt gezeigt. Die sehen schon ziemlich geil aus.
    Auf der Czapek Website werden ein paar deutsche Händler geführt. Der nächste bei mir wäre wohl Badort in Neuss. Dieser verliert auf der eigenen Seite aber kein Wort über Czapek.
    Könnt ihr mir einen empfehlen?
    Möchten sich die glücklichen Besitzer der Antarctique vielleicht mal zu Wort melden, wie happy sie mit der Uhr sind?

  2. #82
    Hallo,
    die auf der Czapek-Seite genannten Partner sind allenfalls Servicepartner. Becker in Hamburg z.B. verkauft (noch) nicht und weiß auch nur marginal bescheid über die Uhren.
    Als supernetten und ehrlich interessierten Czapek Händler kann ich Dir Pietro Tomajer von the Limited Edition nennen.
    Ich hab meine Roaring Forties Anfang des Jahres im Internet ausfindig gemacht und online bestellt.

    Die Antarctique ist, vor allem mit dem Stahl-Armband, ein Sahnestückchen und sehr angenehm zu tragen.
    Die Uhr hat bei jedem Lichtwinkel ein anderes Erscheinungsbild, sodass ich ständig den Arm am drehen bin.
    Die Ganggenauigkeit entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, das prüfen zu lassen. Momentan ca. 15 Sek/ Tag Nachlauf.

    Ein besonderes Highlight: Czapek selber pflegt einen unglaublich persönlichen und netten Kontakt mit seinen Kunden. Jegliche Frage oder Problem wird innerhalb weniger Stunden beantwortet/ gelöst.

  3. #83
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Ich hatte die auch mal angeschrieben, weil ich mir eine anschauen wollte. Da gab es aber nichts zum Anschauen, auch nicht bei den deutschen Vertriebspartnern, man konnte nur bestellen und die dort abholen. Das war mir bei einer 20k-Uhr zu hohes Risiko.
    Beste Grüße, Florian

  4. #84
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.513
    Mit freundlicher Genehmigung des Users, der die Bilder im Nachbarforum postete:



    Es handelt sich offenbar um zwei Prototypen, die in Dubai auf der Messe gezeigt wurden. Nach Aussage von Czapek soll auch die lachsfarbene noch eine passende Datumsscheibe bekommen, wenn sie in Produktion geht.
    Geändert von thewatchjoe (02.12.2021 um 15:46 Uhr) Grund: Text ergänzt

  5. #85
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.513
    Vielen Dank, Rolligolli!

    Schade, klingt ganz so, als könnte ich mir zumindest nicht mal eben eine anschauen.

    Sobald man die neuen Varianten auf der Website von Czapek konfigurieren kann, schreibe ich dort mal hin. Vielleicht klappt es ja.
    Die mit dem Lachsblatt soll wohl auf 100 Stück limitiert sein. Vielleicht klappt es aber wenigstens mit der hellblauen bei mir.

    Das mit dem Kontakt hört sich zumindest schon einmal sehr, sehr gut an.

  6. #86
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von Rolligolli Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die auf der Czapek-Seite genannten Partner sind allenfalls Servicepartner. Becker in Hamburg z.B. verkauft (noch) nicht und weiß auch nur marginal bescheid über die Uhren.
    Als supernetten und ehrlich interessierten Czapek Händler kann ich Dir Pietro Tomajer von the Limited Edition nennen.
    Ich hab meine Roaring Forties Anfang des Jahres im Internet ausfindig gemacht und online bestellt.



    Die Antarctique ist, vor allem mit dem Stahl-Armband, ein Sahnestückchen und sehr angenehm zu tragen.
    Die Uhr hat bei jedem Lichtwinkel ein anderes Erscheinungsbild, sodass ich ständig den Arm am drehen bin.
    Die Ganggenauigkeit entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, das prüfen zu lassen. Momentan ca. 15 Sek/ Tag Nachlauf.

    Ein besonderes Highlight: Czapek selber pflegt einen unglaublich persönlichen und netten Kontakt mit seinen Kunden. Jegliche Frage oder Problem wird innerhalb weniger Stunden beantwortet/ gelöst.
    Rolli, kannst Du was dazu sagen, wie sich diese 40mm tragen? Also vielleicht im Vergleich zu einer 40mm-Submariner? Die ersten Bandglieder stehen ja etwas ab wie bei der Overseas. Dadurch sind diese Uhren für schmalere Handgelenke (16,5 und kleiner) oft zu groß. Und zupft Dir das Band die Armhärchen raus? Das sieht zumindest auf den Bildern gefähllich aus. Much appreciated!
    Beste Grüße, Florian

  7. #87
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Die Passage de Drake ist wirklich eine tolle Uhr, bin sehr zufrieden mit meiner. Und es ist soooo viel cooler so einen Underdog zu haben als die inzwischen - leider - schon fast Mainstream gewordenen Royal Oaks oder Nautilus.


    Noch cooler ist nur der Antarctique Rattrapante

  8. #88
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Ach ja, die 40 mm tragen sich überhaupt nicht groß. Mein Handgelenk ist eher schmal, aber geht völlig problemlos. Eher kleiner als ne GMT gefühlt…
    Die iceblue und Salmon Dial sehen auch sehr lecker aus - fast etwas schade, dass ich nicht so lange warten konnte/wollte…

  9. #89
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    674
    Tolle Uhr, mal was außerhalb der Norm. Wie hoch baut die denn? Ist die ähnlich flach wie eine Nautilus / RO Jumbo oder baut die höher? Mit dem Underdog hast Du völlig Recht, noch mehr mit dem Mainstream, leider!

  10. #90
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    104
    Hab die Tage die große hellblaue bei Becker geordert. Dauert wohl bis Juli 23, mal sehen. Auf den Bilder ja der Knaller

    Gruß Efthi

  11. #91
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Themenstarter
    Na da ist die Vorfreude aber noch ganz schön lang hin, bis die kommt! War mir nicht klar, dass Bestellungen so viel Vorlauf haben. Ich finde sie nach wie vor toll, verstehe nur nicht, warum die große Salmon eine LE sein musste, wenn es doch bei der kleineren Version auch möglich ist, auf eine Limitierung zu verzichten.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  12. #92
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.026
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Ach ja, die 40 mm tragen sich überhaupt nicht groß. Mein Handgelenk ist eher schmal, aber geht völlig problemlos. Eher kleiner als ne GMT gefühlt…
    Die iceblue und Salmon Dial sehen auch sehr lecker aus - fast etwas schade, dass ich nicht so lange warten konnte/wollte…
    Hattest Du im Vergleich auch einmal die S probieren können?

    Ich habe relativ schmale Handgelenke und habe bisher mit 38/39mm die besten Erfahrungen gemacht.
    Langweile mich nicht mit Details

  13. #93
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Aus irgend einem Grund habe ich was richtig gemacht und bekomme die "Glacier Blue" in 40,5mm in 3- 6 Monaten .
    Wenn es so weit ist, erstelle ich gerne auch einen ausführlichen Thread dazu, wie ich dazu gekommen bin : P

    Ich bin sehr sehr sehr gespannt Nun darf mich zwar meine BLNR verlassen - aber das kann ich sehr gut verschmerzen :P

  14. #94
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Aus irgend einem Grund habe ich was richtig gemacht und bekomme die "Glacier Blue" in 40,5mm in 3- 6 Monaten .
    Wenn es so weit ist, erstelle ich gerne auch einen ausführlichen Thread dazu, wie ich dazu gekommen bin : P

    Ich bin sehr sehr sehr gespannt Nun darf mich zwar meine BLNR verlassen - aber das kann ich sehr gut verschmerzen :P
    auch hier nochmal: gratulation zur tollen, außergewöhnlichen Uhr

  15. #95
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2020
    Ort
    GMT +1
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Aus irgend einem Grund habe ich was richtig gemacht und bekomme die "Glacier Blue" in 40,5mm in 3- 6 Monaten .
    Wenn es so weit ist, erstelle ich gerne auch einen ausführlichen Thread dazu, wie ich dazu gekommen bin : P

    Ich bin sehr sehr sehr gespannt Nun darf mich zwar meine BLNR verlassen - aber das kann ich sehr gut verschmerzen :P
    Glückwunsch, die konnte ich dieses Jahr zusammen mit der 38mm Glacier Blue anprobieren. Tolle Uhr, ganz andere Liga als eine GMT (auf wenn ich meine BLRO nicht dafür hergeben würde).

    Ich hoffe auf eine Salmon in 38mm, aber noch ist nichts offiziell.

    Ich freue mich schon auf die Vorstellung deiner Antarctique.

    obiwankenobi: Ich habe eher schmale Handgelenke. 38/39mm ist mein "sweet spot" (+/- 2mm). Ich hätte mich wohl so oder so für 38mm entschieden, auf Grund des Wunsches nach Salmon Dial hatte ich aber auch gar keine andere Wahl. Den Vergleich zur GMT würde ich so unterschreiben, wer eine Maxi Case GMT tragen kann der kann auch eine 40,5mm Antarctique tragen.
    Viele Grüße
    Fabian

  16. #96
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Aus irgend einem Grund habe ich was richtig gemacht und bekomme die "Glacier Blue" in 40,5mm in 3- 6 Monaten .
    Wenn es so weit ist, erstelle ich gerne auch einen ausführlichen Thread dazu, wie ich dazu gekommen bin : P

    Ich bin sehr sehr sehr gespannt Nun darf mich zwar meine BLNR verlassen - aber das kann ich sehr gut verschmerzen :P
    Glückwunsch auch von mir zu dieser tollen Uhr!
    Hattest du die Möglichkeit sie vorab ans Handgelenk zu binden?
    Beste Grüße

    René

  17. #97
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Danke Leute

    Noch hab ich sie ja aber nicht physisch in meinen Händen;D
    Nur schon die Rechnung dazu und angezahlt .

    Fabian - eine BLNR / BLRO bekommst du immer wieder. Die Antarctique ist wohl etwas schwerer zu bekommen, aber bei mir war die BLNR auch immer nur als "platzhalter" für eine Haute Horlogerie gedacht. Nun ist es dann so weit :P

    Rene, ist ein "Blindkauf" - aber bin mir recht sicher, dass sie mir gefallen wird

  18. #98
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.513
    Sehr cool! Da bin ich hier aber auch auf Bilder gespannt und wünsche eine nicht allzu lange Wartezeit.
    Auf die hätte ich auch Lust gehabt, aber für einen Blindkauf hat es bei mir dann doch nicht gerecht.

  19. #99
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Sehr cool! Da bin ich hier aber auch auf Bilder gespannt und wünsche eine nicht allzu lange Wartezeit.
    Auf die hätte ich auch Lust gehabt, aber für einen Blindkauf hat es bei mir dann doch nicht gerecht.

    Klar, Bilder kommen


    Ich mach mir da keine Sorgen - die Uhr Bekäme ich ja easy werde +/- 0 weg.. Ggf sogar mit + :p
    Aber so weit will ich gar nicht denken

  20. #100
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.513
    Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich muss sowas vorher einfach gesehen haben. Den Bildern nach finde ich sie mega. Kann mich dann also nur für dich mit freuen.

Ähnliche Themen

  1. Czapek Antarctique
    Von Surforbiter im Forum Andere Marken
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.02.2023, 11:15
  2. UNIVERSAL GENEVE "EVIL NINA" Lünette
    Von allred im Forum Andere Marken
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 20:22
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •