Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 191
  1. #81
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Chrono kostet jetzt 30100 Euro, Gott sei Dank muss ich den nicht mehr kaufen
    Geändert von yourken (06.01.2021 um 15:19 Uhr)

  2. #82
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Muss man mit Schweizer Franken kaufen?
    Natürlich nicht

  3. #83
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Chrono kostet jetzt 30100 Euro, Gott sei Dank muss ich den nicht mehr kaufen
    Ja schön wenn man einen hat

  4. #84
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    482
    Der 38 mm-Chrono hat bei seiner Vorstellung vor zwei Jahren 24.000,- Euro gekostet, jetzt ist er für 29.500,- Euro zu haben.
    Was heißt zu „haben“? Ich habe im vergangenen Jahr zwei Versuche unternommen, mir diese Uhr (in Stahl) in einer Boutique, bzw. dem AP-House mal live anzusehen. Leider Fehlanzeige. Ernüchterung ist da so ziemlich das erste was ich bei mir bemerke. 29.500,- Euro und dann noch nicht mal ein AP-eigenes, „richtiges“ Manufakturwerk? Hab mich vor acht Jahren schon mal für den 39 mm -Vorgänger (gleiche Technik, bzw. Werk) interessiert, da kostete die Uhr ca. 13.000,- Euro und es hätte auch noch einen ordentlichen Rabatt gegeben.

    Ohne weitere Worte.....

    Gruß
    Uwe

  5. #85
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Sorry aber das ist doch Gang und Gäbe mit den Uhrwerken und ich sehe das nicht als Nachteil bei der Uhr. Bei den Rolex Daytona waren doch auch Zenith Uhrwerke verbaut, dafür werden heute Liebhaberpreise bezahlt.
    Hauptsache die Uhr läuft einwandfrei. Mich zieht eher die Optik der Audemars Piquet an.
    Es gibt natürlich auch Leute, die mögen die Uhr nicht leiden, kann ich respektieren , mir gefällt sie und deshalb habe ich sie auch.

  6. #86
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.852
    Vor einigen Jahren hatte ich auch den Chrono...nach dem Preis schaue ich lieber nicht mehr 😉 und heute wollen alle das Teil, warum auch immer. Zum Glück werden als bsp.
    die Uhren von JLC noch nicht so gehypt....Top Uhren zu Top Preisen👍👍aber halt auch wieder nur für Uhrenliebhaber.
    Geändert von Hegi (06.01.2021 um 20:02 Uhr)

  7. #87
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Frag doch mal den Arnold warum die AP so beliebt ist. Aber bei 38000 Uhren im Jahr und bei 7,8 Milliarden Menschen ist es doch kein Wunder, dass viele darauf abfahren.
    Ich finde deine Jaeger auch ganz toll

  8. #88
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.162
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Sorry aber das ist doch Gang und Gäbe mit den Uhrwerken und ich sehe das nicht als Nachteil bei der Uhr. Bei den Rolex Daytona waren doch auch Zenith Uhrwerke verbaut, dafür werden heute Liebhaberpreise bezahlt.
    Hauptsache die Uhr läuft einwandfrei. Mich zieht eher die Optik der Audemars Piquet an.
    Es gibt natürlich auch Leute, die mögen die Uhr nicht leiden, kann ich respektieren , mir gefällt sie und deshalb habe ich sie auch.
    Also wenn man sich zur HH zählen möchte, dann sollte man den Anspruch haben, ein eigenes Chronowerk anbieten zu können. Aber AP spart lieber diesen Aufwand, steckt die Händlermarge selbst in die Tasche und erhöht auch noch die Preise.

    Das fremde und in die Jahre gekommene Kaliber ist für mich ein K.O.-Kriterium und war der Grund, den Chrono wieder zu verkaufen. Für 24,4k in 2019 gekauft. Jetzt kostet er fast 6k mehr. Für diesen Differenzbetrag habe ich mir letztens einen Chrono gekauft. Mit deutliche modernerem Kaliber.

    Aber jedem das seine!
    Geändert von Uhrgestein42 (06.01.2021 um 20:16 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #89
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Frag doch mal den Arnold warum die AP so beliebt ist. Aber bei 38000 Uhren im Jahr und bei 7,8 Milliarden Menschen ist es doch kein Wunder, dass viele darauf abfahren.
    Ich finde deine Jaeger auch ganz toll
    Hallo Ralf

    Wir verstehen uns schon denke ich👍👍 und dein AP - Chrono finde ich wirklich eine absolute Top Uhr, keine Frage. Viel Freude damit👍😀
    Gruss Oliver

  10. #90
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    482
    Carsten, 100% agree.

    Yourken, äh Ralf schreibt ja auch, dass er froh ist den 41er-Chrono schon zu haben. Ich gehe mal davon aus, dass ihm der neue Preis auch Bauchschmerzen bereiten würde.

    Abgesehen davon, normal ist das alles nicht mehr.

    Gruß
    Uwe

  11. #91
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Carsten, Du hast schon recht, vielleicht ist es bei der geringen Zahl der Chronos tatsächlich nicht wirtschaftlich einen eigenen Kaliber zu entwickeln, sorry, aber da habe ich als Unternehmer schon etwas Verständnis.
    Ich schaute bei dem Kauf des Chronos nach oben (preislich gesehen), bei deinen tollen Uhren kannst Du es dir leisten nach unten zu schauen.

  12. #92
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Zu Oliver, ja wir verstehen uns und ich bin schon am schauen wo ich noch 6 k aufgable um mir noch eine JLC zu kaufen. Und, es gibt noch jemand in meinem Leben wo es gilt Bedürfnisse zu befriedigen.

    Zu Uwe, genau, glaube für 30 k hätte ich den Chrono nicht mehr gekauft. Für diesen hatte ich noch auf die Schnelle eine GMT verkauft.

  13. #93
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    712
    Ich kann nur für mich sprechen aber bei dem aktuellen Preis wäre ich ausgestiegen.Das sind 6000€ Preiserhöhung in knapp 2 Jahren

  14. #94
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Carsten, Du hast schon recht, vielleicht ist es bei der geringen Zahl der Chronos tatsächlich nicht wirtschaftlich einen eigenen Kaliber zu entwickeln, sorry, aber da habe ich als Unternehmer schon etwas Verständnis.
    Ich schaute bei dem Kauf des Chronos nach oben (preislich gesehen), bei deinen tollen Uhren kannst Du es dir leisten nach unten zu schauen.
    Dabei hat AP doch vor zwei Jahren sein neues eigenes Chrono-Kaliber erst vorgestellt - und zwar in der Code 11.59. Es gibt es eben nur noch nicht in den RO-Modellen, aber die Mühe der Entwicklung hat man sich mittlerweile und nach jahrelanger Ankündigung durchaus gemacht.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  15. #95
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Danke Matthias, wie groß sind die Chancen, wenn ich AP auffordere den neuen Kaliber in meine RO einzubauen?

    Denke, wie können nur akzeptieren wie es ist oder lassen es bleiben. Die die meinen Chrono möchten kreisen schon über mir.

  16. #96
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Hm.. Das käme auf einen Versuch an, Ralf...

    Ich hatte Deine Aussage eher allgemein aufgefasst, nämlich dass AP kein eigenes Chrono-Kaliber bereit hält, was ja so nicht ganz richtig ist. Ich denke zudem auch, dass man das neue eigene Kaliber perspektivisch auch in der RO platzieren wird. Wann das soweit sein wird, steht freilich in den Sternen...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  17. #97
    Das Problem wäre, Ralf, dass der neue ROC dann höher gebaut wäre, da das werkseigene Kaliber höher baut als das 1315 von Piguet. Aber vll wäre es kein Problem? Habe überhaupt kein Problem damit, dass ein fantastisches Kaliber im ROC eingebaut ist. Jemand hatte bereits Zenith genannt. Oder die PP 5070, die damals der "Flagship" Chronograph in deren Haus war. (ok, bevor der Dato dann das Bild zerstört hatte).

  18. #98
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Sulituan Beitrag anzeigen
    Das Problem wäre, Ralf, dass der neue ROC dann höher gebaut wäre, da das werkseigene Kaliber höher baut als das 1315 von Piguet. Aber vll wäre es kein Problem? Habe überhaupt kein Problem damit, dass ein fantastisches Kaliber im ROC eingebaut ist. Jemand hatte bereits Zenith genannt. Oder die PP 5070, die damals der "Flagship" Chronograph in deren Haus war. (ok, bevor der Dato dann das Bild zerstört hatte).
    Völlig richtig - mit dem neuen AP Chronowerk baut der RO Chrono deutlich höher und verliert seine genialen Proportionen. Das F Piguet Chronowerk war lange Zeit eines der flachsten, voll integrierten Automatikchronowerke und läuft phantastisch und ist zuverlässig. Vor dem RO Chrono hatte ich das Werk schon in 2 Blancpain Chronos und war stets mehr als zufrieden.
    Viele Grüße
    Ralf

  19. #99
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.162
    Es soll Manufakturen geben, die es schaffen, ein Chronographenkaliber zu entwickeln, dass entsprechend flach ist. Dann bleiben die Proportionen so wie man sie haben will. Muss eben im Pflichtenhaft für die Entwickler stehen. Mit dem F. Piguet Werk habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht. Aber darauf kommt es eigentlich nicht an. Das Werk ist nun einmal das Herz der Uhr. Und nur permanent die Preise erhöhen ohne hier den Anspruch zu haben, adäquate Innovationen anzubieten, finde ich nicht akzeptabel. Gilt übrigens auch für manch andere Hersteller der so genannten Haute Hologerie.
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #100
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.494
    Inwiefern hast du denn schlechte Erfahrungen gemacht?
    Ich bin bisher absolut zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Ford Bronco 2021
    Von kribbel im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.07.2022, 12:08
  2. DFB Pokal 2020/2021
    Von Herman im Forum Off Topic
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 14.05.2021, 18:14
  3. Preiserhöhung ab 1.1.2021????
    Von frankm1 im Forum IWC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 19:20
  4. -----> Tour de France 2021 <-----
    Von IronMichl im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2020, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •