Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 191
  1. #161
    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen
    Wo sieht man auf der Website die Preise? Bei mir steht da nur “Plan an appointment”.
    Habe mich versehen es sind € 65100,-- also nur 12,63%
    https://www.audemarspiguet.com/com/e...1220ST.01.html

    Geändert von roster (03.09.2021 um 11:30 Uhr) Grund: Was vergessen

  2. #162
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Sorry - aber diese Preisentwicklung ist einfach nur noch lächerlich.

    Ich freue mich auf die Zeit, wo der Hype einknickt und eine RO gebraucht wieder 20-30% unter LP gehandelt wird.
    Spannend wird dann vor allem zu beobachten, wie AP bzw. die AP Houses mit der Situation umgehen werden, wenn sie die Uhren wieder richtig verkaufen müssen und nicht verteilen können bzw. sogar im Bundle mit einer Code 11:59 vertickern. Die Nachfrage dürfte jedenfalls signifikant einbrechen.
    Bitter wird es dann auch für Spekulanten - aber die Risiken bei spekulativen Anlagen sind ja hinreichend bekannt und werden bewusst in Kauf genommen.
    Viele Grüße
    Ralf

  3. #163
    Zitat Zitat von roster Beitrag anzeigen
    Habe mich versehen es sind € 65100,-- also nur 12,63%
    https://www.audemarspiguet.com/com/e...1220ST.01.html

    Ich weiss leider noch immer nicht, wo die Preise stehen. Wo versteckt AP die neuerdings?

  4. #164
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.851
    Wenn Du die entsprechende Uhr auswählst erscheint der Preis.

    https://www.audemarspiguet.com/com/d...1240ST.01.html
    Gruss Oliver

  5. #165
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Wenn Du die entsprechende Uhr auswählst erscheint der Preis.

    https://www.audemarspiguet.com/com/d...1240ST.01.html
    Ich glaube, dass AP da für die Schweiz eine andere Seite zeigt… ich sehe nirgendswo mehr Preise.

  6. #166
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    AP - Ich weiss nicht, bin hin- und hergerissen.

    Hätte mir gerne eine AP ROO zugelegt, aber die Preisgestaltung von AP geht gar nicht.

    Gehöre zu der Spezies, die eigentlich neu kaufen und sich "nur" eine Rolex Daytona oder eine Patek 5167A vom Konzi zum LP leisten können.
    AP Preise diametral zu Rolex-, Patek- und Hublot- Preisentwicklung.
    Daytona SS: LP € 12.500,- Secondhand: ab € 30.000,-
    AP ROO VAMPIRE: LP 31.000,- Secondhand ab € 19.900,-.

    Denke, die neuen ROOs werden das gleiche Schicksal erleiden.

    Ich habe mich nun für eine Hublot BB Unico entschieden und freue mich total über diese Uhr/ Entscheidung.
    Materialmix innovativ, Uhrwerk innovativ. Preis WERT.
    Jaja, steht halt nicht AP drauf.

    Vielleicht kommt die AP ROO ja noch, dann Second Hand...
    Einfach den Erstkäufer bluten lassen und dann zuschlagen.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  7. #167
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Ich denke die Nachfrage für AP wird in China demnächst ziemlich einbrechen, auch wenn die Firma gleich den Kotau gemacht hat.

    https://apnews.com/article/entertain...87840c360a3aaf

    Dann gibt es hier vielleicht wieder ein paar Uhren mehr :-)
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  8. #168
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass AP da für die Schweiz eine andere Seite zeigt… ich sehe nirgendswo mehr Preise.
    ich sehe auf der CH Seite überall Preise
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  9. #169
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.313
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ich denke die Nachfrage für AP wird in China demnächst ziemlich einbrechen, auch wenn die Firma gleich den Kotau gemacht hat.

    https://apnews.com/article/entertain...87840c360a3aaf

    Dann gibt es hier vielleicht wieder ein paar Uhren mehr :-)
    Nach diesem eierlosen Kotau hielte sich mein Interesse an AP auch in Grenzen.
    Beste Grüße, Thilo

  10. #170
    Deepsea Avatar von valoletten
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Nach diesem eierlosen Kotau hielte sich mein Interesse an AP auch in Grenzen.
    Absolut. Ist zur Zeit völlig aus meinem Interesse verschwunden.
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

  11. #171
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Ich persönlich bin eher an den Uhren interessiert. Das politische Drumherum in Asien ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Und Monsieur Bennahmias finde ich persönlich auch nicht so spannend. Doch auch der bzw. das ist mir egal. Am Ende baut AP in meinen Augen nach wie vor die eine oder andere begehrenswerte Uhr. Egal ob der CEO komisch oder die Bewegung auf politischen Graten in den Augen mancher misslungen rüberkommt.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  12. #172
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    970
    Wenn es danach ginge dürfte man bei jedem zweiten Hersteller keine Uhr mehr kaufen Ich bin da ganz bei Dir Matthias - Eine Uhr muss mich "kicken"
    Alex

  13. #173
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.313
    Ist klar, sehe ich prinzipiell auch so. Aber die Äußerungen des CEO machen die MARKE für mich nicht sympathischer; die 15202 ist trotzdem eine geile Uhr.
    Beste Grüße, Thilo

  14. #174
    Jetzt werden wir also auch schon voll woke, wenn ein CEO vermeintlich, nicht das Richtige von sich gibt...
    Manches kann man sich ja denken, aber man muss auch nicht jeden dieser Gedanken in geschriebene Worte
    verwandeln und zum Haltungsthema erklären.. Das ist meine Meinung und natürlich darf jeder da eine
    andere und eigene haben. Wie Alex schon schrieb, wenn wir mit diesem Anspruch rausgehen, dann
    könne wir bald nix mehr kaufen und nur noch Stöcker im Wald sammeln.

    Aber egal. Back to topic. Ich wurde wegen meiner Service-Erfahrungen gefragt und möchte die hier
    kurz etwas weiter umreißen. Es waren zwei Uhren, ein Chrono, der eine Revi bekam und bei dem ich
    auch die Zeiger (nur die Zeiger, weil unpassend vergilbt) tauschen ließ und eine ältere AP, bei der
    nachträglich ein Zifferblattwechsel stattgefunden hatte. Alles ging nach Spanien und ich hatte von Beginn
    an eine super Service-Kommunikation mit einer direkten Ansprechpartnerin – gut, dafür sollte man schon
    etwas Englisch können. Abholung in Deutschland lief super, man bekommt vorab ein Spezialpaket zum Verpacken
    der Uhr und dieses wird dann an einem anderen Tag abgeholt. Wie gesagt, ich war mit dem Ergebnis
    und auch mit dem Austausch sehr zufrieden. Der Austausch und Dialog hat Spaß gemacht und wurde
    so auch zu einem gelungenen Markenerlebnis.

    So weit dazu – viele Grüße

    Gerrit
    Geändert von Gerzo (08.09.2021 um 18:03 Uhr)

  15. #175
    Milgauss
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    236
    Ach ja, wer das Geld hat, sollte sich das Vergnügen ruhig weiterhin gönnen. Für mich persönlich ist die Royal Oak 3 Zeiger (oder 2) die schönste Uhr aller Zeiten. Nur mit dem Werterhalt ist es eben immer so eine Sache und z.Z. scheint der Preis doch recht ambitioniert, um mit den Worten einer Forumsgrösse zu sprechen

  16. #176
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Jetzt werden wir also auch schon voll woke, wenn ein CEO vermeintlich, nicht das Richtige von sich gibt...
    Manches kann man sich ja denken, aber man muss auch nicht jeden dieser Gedanken in geschriebene Worte
    verwandeln und zum Haltungsthema erklären.. Das ist meine Meinung und natürlich darf jeder da eine
    andere und eigene haben. Wie Alex schon schrieb, wenn wir mit diesem Anspruch rausgehen, dann
    könne wir bald nix mehr kaufen und nur noch Stöcker im Wald sammeln.
    Gerrit
    Da war überhaupt keine Woke-Intention dabei, Gerrit, ich fand das nur interessant, wie sich AP hier im wichtigsten Markt PR-technisch in den Fuß geschossen hat.

    Inhaltlich hat er ja völlig recht: Taiwan ist ein eigenes Land und die Bewohner haben null Bock "heim ins Reich" geholt zu werden - im schlimmsten Fall mithilfe eines Kriegs.

    Ich finde die alten Royal Oaks mit Komplikationen zwischen 36 und 39mm traumhaft schöne Uhren. Hätte auch gerne eine. Und mein Offshore-Beast wurde in Zürich sehr fein wieder flott gemacht - auch da keine Klage.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  17. #177
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.995
    Themenstarter
    Ab 01.01.22

    26331st von 31.1 auf 32.5
    15500st von 23.6 auf 24.3
    Viele Grüße
    Jan

  18. #178
    Datejust
    Registriert seit
    11.06.2020
    Beiträge
    90
    Preiserhöhung auch bei den anderen Modellen Jan ? (ROO 43 mm oder Diver)

  19. #179
    Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    996
    Hallo :-) ist jemanden von euch bekannt, wie sich die 38mm Royal Oak Chronographen preislich ab 1.1. entwickeln? In Gold und in Stahl? Vielen Dank und einen schönen Tag! Günter

  20. #180
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    480
    Wie soll er sich entwickeln? Da gibt es nur eine Richtung...... Vor knapp 2 Jahren kostete der 38er-Chrono in Stahl 26.400,- Euro. Was Du gerade bezahlt hast weißt Du ja selber. Ich habe leider keine bekommen und würde die momentanen/zukünftigen Preise nicht akzeptieren.
    Viele Grüße
    Uwe

Ähnliche Themen

  1. Ford Bronco 2021
    Von kribbel im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.07.2022, 12:08
  2. DFB Pokal 2020/2021
    Von Herman im Forum Off Topic
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 14.05.2021, 18:14
  3. Preiserhöhung ab 1.1.2021????
    Von frankm1 im Forum IWC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 19:20
  4. -----> Tour de France 2021 <-----
    Von IronMichl im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2020, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •