Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 191
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Die Preiserhöhung ist völlig irrelevant, weil die Nachfrage das Angebot um das 100- fache übersteigt. Und AP will in das absolute Luxus- Segment.

    Die Marke ist inzwischen die mit Abstand die interessanteste der drei großen und greift fast die gesamte junge reiche Käuferschicht ab.

    Innovativ, modern, tolle Materialien. Nicht immer laue Aufgüsse der immer selben (Massen)- Produkte.

    Und die 11.59 wird auch am Markt ankommen, da bin ich sicher.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  2. #42
    Im Markt ankommen ja, aber dort auf keine relevante Nachfrage stoßen...
    Wo bleiben bloß hier die ganzen Posts und Neuvorstellungen der 11.59?
    Ne Andreas, da teile ich Deine positive Zuversicht nicht.
    Aber was die Irrelevanz der Preiserhöhung angeht, bin ich 100% bei Dir.
    Lieben Gruß
    Gerrit

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.880
    Vielleicht ist die 11:59 Klientel eine andere und nicht im RLX oder in Deutschland zu Hause. Und im Vergleich zu den RO ist die bisherige Stückzahl ja homöopathisch und zu Rolex sowieso. Wieviele machen die im Jahr? 2-3000 vielleicht. Bei 40.000 RO insgesamt hat man die Gesamtproduktion ja wegen der 11:59 etwas aufgestockt. Also allzuviel dürften auch noch nicht ausgeliefert sein.

    Ich bin beim Andreas, die kleine Stückzahl, die produziert wird, ist weltweit schnell weg.

    Und inzwischen haben auch Leute des öffentlichen Lebens wie der zweifache Weltmeister im Schwergewichtsboxen Anthony Joshua die Code 11:59 entdeckt. Und damit wird Aufmerksamkeit und Verlangen noch gesteigert. Wenn man nach #code1159 sucht auf Instagram sieht man aber sehr viele Asiaten mit der Uhr. Das ist wahrscheinlich der Hauptabsatzmarkt und die treiben sich nicht auf RLX rum.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Ich habe die 11.59 verlacht und fand sie lange einfach grauenhaft. Ist keine Uhr für den ersten Blick, aber langsam habe ich mich angenähert und die einfachen WG- Modelle mit blauem oder schwarzem Blatt finde ich richtig schön und besonders.

    Und Elmar hat recht, die 11.59 wird - wie alle AP- Modelle-bereits von vielen Sport und Rap/Musik- Stars getragen. Fußballer wollen die remastered wegen der Limitierung und der Halbzeit- Anzeige. Das mag für uns Normalos irrelevant sein, generiert aber eine Riesen- Nachfrage, auch nach den vintage APs. Und von denen gibts auch verhältnismäßig wenige.

    Und AP will Exklusivität. Die wollen nicht, dass die Uhren an jedem zweiten Arm baumeln wie es bei Rolex der Fall
    ist.

    Habe versucht mich für eine der dunklen Keramik- Modelle vormerken zu lassen. Vollkommen aussichtslos. Das wird nicht mal aufgenommen, weil keine Chance besteht.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Die Preiserhöhung ist völlig irrelevant, weil die Nachfrage das Angebot um das 100- fache übersteigt. Und AP will in das absolute Luxus- Segment.

    Die Marke ist inzwischen die mit Abstand die interessanteste der drei großen und greift fast die gesamte junge reiche Käuferschicht ab.

    Innovativ, modern, tolle Materialien. Nicht immer laue Aufgüsse der immer selben (Massen)- Produkte.

    Und die 11.59 wird auch am Markt ankommen, da bin ich sicher.
    Eines vorab: ich mag AP wirklich gern. Die Relation von Angebot aufgrund der begrenzten Produktionskapazität und Nachfrage auf der anderen Seite gibt Euch und damit AP mit ihrer Preispolitik sicher Recht, keine Frage, Andreas und Elmar. Das mit dem „Innovativen und den vielen neuen Materialien“ kann ich nur bedingt nachvollziehen. Der einzig wirklich neue Wurf der letzten Jahre ist doch am Ende die Code. Alles andere sind doch Variationen des RO-Themas, oder habe ich was Wesentliches verpasst? Bei den Materialien hat AP Keramik und Kautschuk für sich entdeckt. Nix was andere Hersteller nicht auch schon Jahre und Jahrzehnte länger im Programm haben. In diesem Kontext hätte ich eher Hersteller wie Hublot zuerst auf dem Schirm gehabt. Werketechnisch gab es die Doppelunruh I.S.v. Innovation , freilich eingeschalt ins RO-Thema. Das neue Dreizeigerwerk der 15500 ist halt einfach ein neues Dreizeigerwerk, nicht die Erfindung des Jahrhunderts. Gleiches gilt für ein Chrono-Kaliber. Haben andere auch schon mal erdacht und umgesetzt. Sonstige Innovation? Ok, ein tolles Schlagwerk, wieder im Mantel der (Konzept-) ROO. Und nur weil sich irgendein Sportler die Uhr nun umbindet und sich damit zeigt, wird es auch nicht innovativer.
    Fast vergessen: die Bearbeitungstechnik der Frosted-Modelle ist freilich noch ein innovatives Alleinstellungsmerkmal der letztes Jahre. Nur eben auch wieder im Dress der RO.
    Geändert von mactuch (23.12.2020 um 07:23 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  6. #46
    Was die Code und ihren Siegeszug in Asien betrifft, so kann das natürlich sein,
    der Markt und deren Stylevorlieben sind mir in der Tiefe nicht geläufig, aber dass
    jetzt einige Promis und Influenzer die Uhr am Arm haben, ist für mich eher ein
    Indiz für den Versuch der Etablierung und Verbesserung des schlechten Rufs der Uhr.
    Und auch das AP mit der Code nur geringe Stückzahlen absetzen wollte, bezweifle ich
    eher, schließlich sucht man bei AP händeringend nach der GMT zur Sub oder der Daytona
    zur Datejust. Aber man hat eben nur eine Cellini zur Royal Oak entworfen. Mein Eindruck,
    aber wer weiß, vielleicht kommt es ja noch ganz anders...

    Gruß
    Gerrit

  7. #47
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.685
    Roségold Daytona?!
    Schöne Dresser haben die auch;-)
    77F4A898-AC5B-401D-8DCA-DDA85A73B8CC.jpg
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.880
    Ich finde es ja irgendwie merkwürdig, wie man hier mit zweierlei Maß misst:

    Hat ein Promi eine Rolex an, wird es gleich in dem Stars und Sternchen-Thread gepostet und für toll befunden. Bei AP dann gleich bezahlte Influenzer.

    Und bringt Rolex eine neue Submariner heraus, die sich in einigen wenigen Merkmalen von dem Vorgänger unterscheidet, ist das gleich der große Wurf. Oder bringt Rolex eine Uhr mit bunten Ziffernblättern, die ist aber auch schon gab, rennen sie denen in die Bude ein, weil das total innovativ ist. Bringt AP eine neue Uhr oder sonstige Innovationen, ist es dann alter Wein in neuen Schläuchen.

    Kommt so in ein wenig vor wie bei Leben des Brian: Was hat AP und denn gebracht? Die Code 1159. Ja ok, aber was noch? Die frosted Gehäuse. Mal abgesehen von der Code 1159, den frosted Gehäusen, dem tollen Schlagwerk, was, frage ich Euch, hat AP uns neues gebracht.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #49
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    195
    Es geht für mich eben genau darum, nicht zu viel und vor allem nicht ständig wieder irgendwas erfinden, dafür gibt es doch u.a. Hublot, ständig eine neue Innovation, so das man am Ende gar nicht mehr weiss, was, wann wie erfunden wurde. Und für die unübersichtliche Vielfalt an Uhren und unzähligen Modellen eines Modells gibt es doch Omega. Ich liebe u.a. aus den Gründen meine AP ROO und natürlich meine Rolex Klassiker, beständig und nicht jedes Jahr eine Revolution für den kurzfristigen Konsum Hunger. Ich mag dieses etwas vermeintliche eingestaubte Image.

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Kommt so in ein wenig vor wie bei Leben des Brian: Was hat AP und denn gebracht? Die Code 1159. Ja ok, aber was noch? Die frosted Gehäuse. Mal abgesehen von der Code 1159, den frosted Gehäusen, dem tollen Schlagwerk, was, frage ich Euch, hat AP uns neues gebracht.
    Elmar!!!! Absolut GFENIAL!!!!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja irgendwie merkwürdig, wie man hier mit zweierlei Maß misst:

    Hat ein Promi eine Rolex an, wird es gleich in dem Stars und Sternchen-Thread gepostet und für toll befunden. Bei AP dann gleich bezahlte Influenzer.

    Und bringt Rolex eine neue Submariner heraus, die sich in einigen wenigen Merkmalen von dem Vorgänger unterscheidet, ist das gleich der große Wurf. Oder bringt Rolex eine Uhr mit bunten Ziffernblättern, die ist aber auch schon gab, rennen sie denen in die Bude ein, weil das total innovativ ist. Bringt AP eine neue Uhr oder sonstige Innovationen, ist es dann alter Wein in neuen Schläuchen.
    Ich kann dazu jetzt freilich nicht für alle sprechen bzw. schreiben. Mein obiger Post bezog sich hauptsächlich auf Andreas' Anmerkung "Innovativ, modern, tolle Materialien. Nicht immer laue Aufgüsse der immer selben (Massen)- Produkte.".
    Modern unterschriebe ich sofort. Man bewahrt die Tradition und transferiert sie gleichzeitig in die Jetzt-Zeit (neues Dreizeigerwerk, neues Chrono-Kaliber, etc.). Das hat aber nix mit "Innovation" zu tun.

    Was die Materialien angeht, da sehe ich auch nicht viel innovatives bei AP. Deshalb der Vergleich zu Hublot: King-Gold, Gehäuse komplett aus Saphir in verschiedenfarbigen Ausführungen, Zifferblätter aus Leder, Jeansstoff, Gestein, usw., Bänder mit Schnellwechselsystem, usw.). Bei AP ist es dann doch meist wieder die RO-Linie in "neuen Aufgüssen", die da neu eingekleidet wird. Im Ergebnis - nach meinem Geschmack - meist sehr schön, auch wenn das Thema seit Jahrzehnten bekannt ist, aber eben nichts wirklich Neues. Trotzdem ist es oft auch für mich "ein großer Wurf", selbst wenn es nur Nuancen an Neuem sind. Ebenso denke ich auch über Rolex. Nix Neues, trotzdem oft interessant. Und gefällt mir oft trotzdem.
    Geändert von mactuch (23.12.2020 um 10:48 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja irgendwie merkwürdig, wie man hier mit zweierlei Maß misst:

    Hat ein Promi eine Rolex an, wird es gleich in dem Stars und Sternchen-Thread gepostet und für toll befunden. Bei AP dann gleich bezahlte Influenzer.

    Und bringt Rolex eine neue Submariner heraus, die sich in einigen wenigen Merkmalen von dem Vorgänger unterscheidet, ist das gleich der große Wurf. Oder bringt Rolex eine Uhr mit bunten Ziffernblättern, die ist aber auch schon gab, rennen sie denen in die Bude ein, weil das total innovativ ist. Bringt AP eine neue Uhr oder sonstige Innovationen, ist es dann alter Wein in neuen Schläuchen.

    Kommt so in ein wenig vor wie bei Leben des Brian: Was hat AP und denn gebracht? Die Code 1159. Ja ok, aber was noch? Die frosted Gehäuse. Mal abgesehen von der Code 1159, den frosted Gehäusen, dem tollen Schlagwerk, was, frage ich Euch, hat AP uns neues gebracht.
    Elmar

    So ist das eben mit dem zweierlei Maß.
    Bei AP heißt es:

    Ap ist nur Sklave der Royal Oak sonst haben sie ja nichts, Sagt man bei Rolex sei das Vergleichbar da im Grunde nur Oyster Perpetual heißt es = Nee kann man nicht vergleichen
    Ap erhöht die Preise eine Stahl Offshore am Rubber, kostet jetzt fast 30k = Total überzogene Abzocke.
    Bei Patek verkauft man den Aquanaut Chrono auch in Stahl am Rubber für inzwischen 40K LP = Alle begeistert, Graupreise deutlich höher
    Patek erhört den Preis der 5711 seit der Markteinführung Stück für Stück von 13k auf über 28K = Der Preis ist gerechtfertigt.

    usw.
    Geändert von Roland90 (23.12.2020 um 10:51 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.880
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es oft auch für mich "ein großer Wurf", selbst wenn es nur Nuancen an Neuem sind. Ebenso denke ich auch über Rolex. Nix Neues, trotzdem oft interessant. Und gefällt mir oft trotzdem.
    So ist es. Es muss nicht immer alles komplett neu sein und verschiedene Materialien mögen innovativ sein, aber nicht immer schön und Langzeitsgeschmacktack-tauglich. Und versucht man was neues, siehe 1159, dann gibts viele Kunden die erst mal das Design negativ sehen. Ist auch bei Autos so. Erst beschwert man sich dass alle gleich aussehen, aber wagt dann einer einen Schritt, dann ist es auch nicht gut. Das ist ein schwieriges Feld. Aber wenn man dann was live gesehen hat, ist der Eindruck doch ein anderer als auf Bildern im Internet

    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ap ist nur Sklave der Royal Oak sonst haben sie ja nichts, Sagt man bei Rolex sei das Vergleichbar da im Grunde nur Oyster Perpetual heißt es = Nee kann man nicht vergleichen
    Ap erhöht die Preise eine Stahl Offshore am Rubber, kostet jetzt fast 30k = Total überzogene Abzocke.
    Bei Patek verkauft man den Aquanaut Chrono auch in Stahl am Rubber für inzwischen 40K LP = Alle begeistert, Graupreise deutlich höher
    Patek erhört den Preis der 5711 seit der Markteinführung Stück für Stück von 13k auf über 28K = Der Preis ist gerechtfertigt.

    usw.
    Ich muss ja gestehen, dass ich kein Fan der PE bin generell. Denn so langsam rutschen viele Marken einfach zwangsweise aus dem Fokus. Sehr schade, gerade wenn man was aus Begeisterung toll findet. Aber ich kann es voll verstehen, wenn zwischen Graumarkt und UVP so ein Gap ist. Das kann man als Hersteller ja zumindest teilweise mitnehmen, ohne den Hype zu brechen. Zumindest solange man mit dem LP unter dem Graumarktpreis bleibt.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #54
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Was AP seine Royal Oak Kollektion, ist Rolex ihre Oyster Reihe. Daher verstehe ich den ewigen Vorwurf, AP würde immer nur die RO ausschlachten, tatsächlich nur sehr wenig.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Elmar da geht es mir ganz genauso.
    Natürlich freue ich mich nicht wenn die Preise steigen. Eine weiter Ap rückt damit für mich langsam aber sicher in weite Ferne.
    Aber wie du kann ich den Vorgang verstehen. Wie schon geschrieben wurde, man will durch den Preis auch eine gewisse Exklusivität und zeigen das man ganz oben mitspielt
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Was AP seine Royal Oak Kollektion, ist Rolex ihre Oyster Reihe. Daher verstehe ich den ewigen Vorwurf, AP würde immer nur die RO ausschlachten, tatsächlich nur sehr wenig.
    Den Vorwurf verstehe ich auch nicht, denn behutsame Evolution ist ja oft genau das was eine Marke ausmacht. Ob nun bei Rolex, AP oder Porsche. Niemand würde hier auf eine aktuelle Auflage der Royal Oak verzichten wollen da bin ich mir ziemlich sicher. Was nicht automatisch heißt, dass die (von manchen als solches empfundene) Preistreiberei im Verlauf einer nicht weiter geänderten Modellpalette damit gerechtfertigt ist.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  17. #57
    Beim Thema Innovationen muss man aus meiner Sicht auch etwas differenzieren.
    Denn das ist ein extrem breites Feld mit ganz unterschiedlichen Strategien, Konzepten und
    dazugehörigen Zielgruppen.

    Zum Beispiel kann das Design einer Uhr innovativ sein
    (was auch auf das Gehäuse der Code z.T. durchaus zutrifft).
    Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass auch noch das Material,
    oder gar das Zifferblatt und Werk besonders innovativ sein müssen.

    Es gibt innovative Uhrmacherkunst in klassischen Gewändern und
    eben auch kreative Uhrwerkskunst in Gehäusen, die dieses auch noch
    in besonderer Weise honorieren.

    Auch finde ich AP in Sachen Materialien sehr experimentierfreudig, da gibts
    so gut wie alle Metalle und auch Carbon und Keramik sowie einen Mix aus
    allen Stoffen, da sehe ich wenige Wettbewerber in der Liga, die das wirklich
    erfolgreicher machen. Klar RM macht da sehr viel und gemessen am Einzelpreis
    der Uhren, sind die damit auch extrem erfolgreich.

    Bei mir ist es mit der Code-Serie ganz einfach - und so geht es wohl auch vielen
    anderen Uhrenfans - sie spricht mich nicht an, in meinen Augen ist sie für eine AP
    viel zu gewöhnlich und harmlos. Das würde sich für mich auch nicht ändern, wenn in
    der Code jetzt ein Uhrwerk mit obenliegenden Nockenwellen verbaut wäre oder das
    Gehäuse aus komprimierten Reifenstaub alter TRX-Räder gepresst wurde...

    Gruß
    Gerrit

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Registriert seit
    02.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Was AP seine Royal Oak Kollektion, ist Rolex ihre Oyster Reihe. Daher verstehe ich den ewigen Vorwurf, AP würde immer nur die RO ausschlachten, tatsächlich nur sehr wenig.
    Danke! Endlich mal einer, der es ausspricht.

    Soll mir mal einer sagen, dass ne Sub, Sea-Dweller und GMT Master nicht Geschwister in unterschiedlichem Gewand sind...

    Natürlich gibts dann noch Daytona, Datejust, Explorer und Co...aber das steht auf nem anderen Blatt. Ist halt historisch gewachsen das Portfolio.

  19. #59
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    907
    Die Preiserhöhung ist aus AP-Sicht nur konsequent. Als Uhrenliebhaber und Ex-AP-Besitzer muss ich es aber deswegen nicht unbedingt toll finden.

    Zur Marke an sich: Modern ist sie definitiv.

    Aber gerade die Qualität der Werke fällt dann oft im Vergleich zur Konkurrenz ab. Designtechnisch sehe ich jetzt auch keine großen Quantensprünge abseits der Ausschlachtung der RO-Kollektion. Die 11.59 ist für mich weiterhin ein Griff ins Klo.

    Und innovativ? Da kommt mir AP nun wirklich nicht als erstes in den Sinn. Bei Innovationen denke ich in dem Segment viel eher an VC (z.B. Twin Beat), Lange (z.B. Triple Split), Bulgari (Octo Finissimo Tourbillon), JLC (Gyrotourbillon), etc. AP käme bei mir, was Innovationen angeht, erst ziemlich weit hinten auf der Liste.

    Cool, modern, hip, tolle Materialverarbeitung, gelungene Mischung aus dressy und sportlich, die Attribute passen für mich zu AP. Und wer danach sucht wird mit der Marke sicher auch glücklich werden.

    Aber dennoch sind die Preise, zumindest für die normalen Stahl-Royal Oaks, für mich mittlerweile einfach zu abgehoben. Gleiches würde ich übrigens über die Nautilus sagen. Für die Kohle gibt es mMn deutlich bessere und spannendere Uhren am Markt.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  20. #60
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja irgendwie merkwürdig, wie man hier mit zweierlei Maß misst:

    Hat ein Promi eine Rolex an, wird es gleich in dem Stars und Sternchen-Thread gepostet und für toll befunden. Bei AP dann gleich bezahlte Influenzer.

    Und bringt Rolex eine neue Submariner heraus, die sich in einigen wenigen Merkmalen von dem Vorgänger unterscheidet, ist das gleich der große Wurf. Oder bringt Rolex eine Uhr mit bunten Ziffernblättern, die ist aber auch schon gab, rennen sie denen in die Bude ein, weil das total innovativ ist. Bringt AP eine neue Uhr oder sonstige Innovationen, ist es dann alter Wein in neuen Schläuchen.

    Kommt so in ein wenig vor wie bei Leben des Brian: Was hat AP und denn gebracht? Die Code 1159. Ja ok, aber was noch? Die frosted Gehäuse. Mal abgesehen von der Code 1159, den frosted Gehäusen, dem tollen Schlagwerk, was, frage ich Euch, hat AP uns neues gebracht.
    Herrlich...
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

Ähnliche Themen

  1. Ford Bronco 2021
    Von kribbel im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.07.2022, 12:08
  2. DFB Pokal 2020/2021
    Von Herman im Forum Off Topic
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 14.05.2021, 18:14
  3. Preiserhöhung ab 1.1.2021????
    Von frankm1 im Forum IWC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 19:20
  4. -----> Tour de France 2021 <-----
    Von IronMichl im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2020, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •