Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 191
  1. #21
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    698
    Zitat Zitat von LynX Beitrag anzeigen
    AP ist auch begehrt wie nie. Habe mir im Sommer meine erste gebrauchte noch zu einem guten Kurs gekauft; schaue seitdem regelmäßig nach der Preisentwicklung...abartig was für 10-15 Jahre alte ROs mittlerweile nicht nur aufgerufen, sondern auch gezahlt wird. Einerseits freut es mich für meine aktuelle Uhr, andererseits werden Neuanschaffungen immer unerschwinglicher
    Geht mir genauso

  2. #22
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von roster Beitrag anzeigen
    Habe auch einen 15500 in November bestellt, sollte eigentlich auch vor Weihnachten kommen....Wird aber so wie es aussieht Januar 2021 werden....
    Was machst Du? Ich bin gerade etwas "beleidigt". Um die knapp 2k mehr geht's mir da nicht vorrangig, die hab ich schon noch.

    Ich hab mich echt schon gefragt, warum der Ton auf einmal so merkwürdig geworden ist und frage mich, ob ich mir das gefallen lassen möchte.

    Mein Rolexkonzi hat mir letztes Jahr noch wenige Tage vor der bereits bekannten Preiserhöhung eine BLNR "zugesteckt" obwohl ich nicht mal gelistet war. Ich bin geneigt, das Geld für die AP zu nehmen und den Rest für was Goldenes bei Rolex noch draufzulegen.

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.976
    Themenstarter
    Ich kenne einen AP-Konzi der von der PE wusste und bewusst noch „günstige“ Weihnachtsgeschenke gemacht hat ;-)
    Viele Grüße
    Jan

  4. #24
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.492
    Bei mir wird nie eine Zusage zum Liefertermin gegeben. Es gibt meistens nur eine grobe Richtung.
    Die grobe Richtung wurde dann immer deutlich unterboten und ich war über den Anruf überrascht.

    Egal ob bei AP.oder anderen Herstellern, seh ich die Preiserhöhungen ziemlich neutral, solange ich noch Spaß an der Uhr habe.

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.810
    Zitat Zitat von nicsn Beitrag anzeigen
    Bei mir wird nie eine Zusage zum Liefertermin gegeben. Es gibt meistens nur eine grobe Richtung.
    Die grobe Richtung wurde dann immer deutlich unterboten und ich war über den Anruf überrascht.

    Egal ob bei AP.oder anderen Herstellern, seh ich die Preiserhöhungen ziemlich neutral, solange ich noch Spaß an der Uhr habe.
    Eine grundsätzliche Preiserhöhung ist für mich auch i.O. und vertretbar. Allerdings muss es im Rahmen bleiben (Stichwort: Fluktuation, PK-Erhöhung)

  6. #26
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.684
    Hat jemand die aktuelle Preisliste?
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Zitat Zitat von marathonisti Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso
    Mir auch
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Jep. Schön für sie. Dennoch fiel mir spontan die Sache mit dem Eimer und dem Brunnen ein.
    Bei mir war der Eimer gedanklich eher ein Krug, doch wir meinen sicher dasselbe, Percy.

    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Die Leute zahlen die verrückten Preise, weil der Kauf schließlich ein “super Investment” ist.

    Aus Sicht der Hersteller ist es dann halt konsequent, die Preise der irren Nachfrage “anzupassen”.

    Wird bei PP und Rolex ähnlich laufen. Ich bin mal gespannt, ob sich irgendwann ein Abwärtstrend einstellt und was dann passiert. Immerhin liegen derzeit Abertausende AP, Rolex, PP in den Schließfächern und täglich werden es mehr...
    AP hat auch die Erfahrung gemacht, es etwas übertrieben zu haben, daraufhin mussten sie die Anpassungen wieder zurücknehmen. Betraf vor ein paar Jahren ein paar RG-Chronos, wenn ich mich recht erinnere. Mal schauen ob es bezahlt wird. Die Preise sachte dehnen tun sie alle, auf Hau-Ruck reagiert der gemeine Interessent evtl. mit Unverständnis. Wir werden es ja sehen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  9. #29
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Die 15202 dürfte dann ja auch bei knapp 30k liegen.

    Ich weiß schon, warum ich mich aktuell sehr gern bei anderen Marken umschaue. Da kann man dann einen wunderschönen Chrono mit deutlich modernerem/ besserem Werk für einen Bruchteil des AP Chronos kaufen. Wenn AP dem Chrono wenigstens dafür endlich mal ein angemessenes Werk verpasst hätte. Nix da. Aber so lange die Leute die Kohle hinblättern kann man's ja machen
    Ja schon, aber wer eine AP will, kauft auch eine AP. Ich bin sicher, den meisten Käufern (+/- 80%) ist absolut egal was da (in dem Fall der Chrono) für ein Werk drin ist.
    Liebe Grüsse, Felix

  10. #30
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Bei mir war der Eimer gedanklich eher ein Krug, doch wir meinen sicher dasselbe, Percy.


    KRUG natürlich!!!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.017
    na ja ein Eimer ist ja rein theoretisch ein grösserer Krug

    BTT...habe mich schon gewundert warum die Preise der alten Offshore Chronos (u.a. die Rubberclad Modelle) so angezogen haben. Da gibts Nichts mehr unter 15K ...
    Stephan

    You and I we're not the same

  12. #32
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    480
    Die Preise sachte dehnen tun sie alle, auf Hau-Ruck reagiert der gemeine Interessent evtl. mit Unverständnis. Wir werden es ja sehen. [/QUOTE]

    Na ja, drei Preiserhöhungen innerhalb eines Jahres ist in meinen Augen aber „Hau-Ruck“ und hat mit „sachte dehnen“ nichts zu tun.

    Gruß
    Uwe

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Genau das wollte ich auch damit sagen, Uwe. Nämlich dass die AP'ler alles andere als "sachtes Dehnen" betreiben. Wenn das nicht hat Hau-ruck ist, was dann?

    Hab ich mich wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  14. #34
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Ein Uhrenhersteller der im Jahr unter 40 k Uhren herstellt, wird wohl easy diese verkaufen, denke ich zumindest.

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Sachte dehnen bedeutet mehrere kleine Preiserhöhungen statt eine große. Insofern ist das schon sachte.

    Und solange die Warteliste wächst kann man auch mitnehmen, was sonst der Graumarkt tut. Auf dem Graumarkt gehen die Teile ja auch für deutlich mehr weg, also zeigt das dem Unternehmen die Bereitschaft der potentiellen Kunden. Solange man durch eine PE die Nachfrage nicht unter das Angebot drängt, ist das fürs Unternehmen ok. Zumindest aus aktueller Sicht.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #36
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Sie werden durch die aktuelle Preispolitik nicht 1 Uhr weniger verkaufen. Viell. werden x% nun eine vorbestellte Uhr nicht nehmen. Aber das werden ganz wenige sein und hintendran stehen 4 neue Interessenten, die sie dann nehmen. Von daher wird der Markt einfach mal getestet, ausgereizt ist er damit m.E. noch lange nicht.
    Grüsse Micha

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Micha, Elmer, da habt Ihr sicherlich Recht, das wird der Nachfrage keinen Abbruch tun. Wobei ich mir unter "sachte dehnen" keine - wieviel? - 18%? innerhalb eines Jahres vorstelle.

    Bei mir ist das eher so ein Prinzipien-Thema: Nix geändert, nix dran getan, also für Null Mehrwert x tausend Euro mehr aufrufen, nur weil man es kann. Da bin ich irgendwie komisch, da gehts dann am Ende weniger um die paar Euro als eher um dieses kaum beschreibbare komische Gefühl im Bauch, die mir da die Lust dran verleiden.
    Abgesehen davon ist es ja auch Teil des Images oder besser: des Nimbus mancher Hersteller, dass man man mit den Uhren einen Wertspeicher erwirbt. Wenn sich ein Hersteller also immer mehr an die vermeintlichen Zweitmarktpreise anpasst, die Spekulanten plötzlich wegfallen, diejenigen, die es zu spät mitbekommen haben und wo plötzlich das Portemonnaie drückt, anfangen günstiger zu verkaufen, dann kann das auch ganz schnell eine Spirale in die andere Richtung ergeben. Beispiele gefällig? Panerai und Lange...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  18. #38
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.610
    Bei werden die Preise nur noch in CHF angezeigt. Kann man auf der Seite irgendwo die Ländereinstellung ändern?

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  19. #39
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.492
    Ja, das geht.. hatte gestern das gleiche.

  20. #40
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    599
    Mittlerweile macht AP kein Spaß mehr. Bekannte anfällige Werke und dann ein Preisniveau nach diversen Preiserhöhungen erreicht, daß man nur noch die Wettbewerber bevorzugt. Wenn Ap so weiter macht, dann reitet man nur noch den Cash-Bringer RO, bis der letzte merkt, daß er den Service und die Minderqualität der Werke überbezahlt. Und es ist kein Modell in Sicht, was die RO ausgleichen könnte. Mittlerweile ist für mich AP nur noch ein 1-Produkt Unternehmen. Die 11.59 wird wohl nicht das Portofolio aufwerten. AP ist aus meiner Sicht in der Phase III bis IV angelehnt an die bekannte Markteting-Produkt-Phase (CASH_COW). Wenn nur eine Modell-Reihe das Unternehmen trägt.... Das machen Wettbewerber besser. Die Zukunft wird es zeigen, ob AP noch etwas im Köcher hat.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


Ähnliche Themen

  1. Ford Bronco 2021
    Von kribbel im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.07.2022, 12:08
  2. DFB Pokal 2020/2021
    Von Herman im Forum Off Topic
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 14.05.2021, 18:14
  3. Preiserhöhung ab 1.1.2021????
    Von frankm1 im Forum IWC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 19:20
  4. -----> Tour de France 2021 <-----
    Von IronMichl im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2020, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •